Loki (Spoilertalk)

Dass alles nur in Lokis Kopf passiert, würde mich auch nicht überraschen. Wäre dann aber eher plump umgesetzt, da ich darauf warte. Wäre für mich besser, wenn es nicht so wäre.

Ich find btw die Chemie zwischen MMM und Loki inzwischen sogar weniger gut als zwischen Sylvie und Loki. Ist einfach meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Allgemein Chemie Loki (Tom Hiddleston) mit jedem Charakter im MCU > als der ganze Rest :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es das, hab ich auch schon gedacht :joy:

1 „Gefällt mir“

Damit hat die ganze Folge gespielt. Ich dachte auch das bei lokis Gesangs Einlage nur eine illusionskopie da ist und der Passagier der raus ging der echte Loki war.

3 „Gefällt mir“

Luc von Nerdfactory hat wieder ein schönes recap mit viel Kontext.

Ich habe bei der Serie ganz arge „Doctor Who“-Vibes. Es ist alles völlig absurd, es gibt schräge, lustige, traurige und actionreiche Szenen, die sich teilweise bunt und hart abwechseln und auch der Hauptcharakter ist mal Clown und mal Held.

Nach der Info, dass alle in der TVA auch nur Varianten sind und früher Menschen waren, das aber anscheinend nicht wissen, stellt das irgendwie auch den Rest der Geschichte um die TVA in Frage: Die Echsentypen, diese Zeitlinie, überhaupt den Sinn hinter allem und wer da eigentlich das sagen hat.

Ich finde übrigens schon, dass sich beide Lokis unterscheiden und das nicht nur in ihrem Aussehen. Ganz zu Anfang (Folge 2?), als gesagt wurde, dass sie eine Loki-Variante jagen, wurden ja auch verschiedene Lokis gezeigt (inklusive einem Hellboy-Verschnitt). Also scheinen da doch jetzt schon verschiedene Universen zu existieren. Dann macht diese eine Zeitlinie für mich aber noch weniger Sinn, es sei denn die Theorie, dass sie versuchen in allen Universen genau einen Weg zu erzwingen, also eine Art, wie alles passiert, stimmt dann doch.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Aber offenbar haben die Macher ein Faible für Cliffhanger. ^^

Ich mag ja die aktuelle Nerdist Theorie, dass hinter der TVA selbst ein Loki steht.

Ich finde die Serie ja echt charmant, für mich gar nicht so greifbar derzeit warum eigentlich.
Da ist ein gerne zusehen beim Spiel der Schauspieler*innen, die visuelle Umsetzung und die Dialoge.

Und ich bin jetzt schon gespannt, was es mit der Loki trägt einen Loki Button Szene umringt von Kriegern auf sich hat.

So… Ich habe es nun auch endlich gesehen und habe ein paar Fragen:

  1. Sylvies Magie funktionierte FAST in der TVA. Während Loki einfach nur dumm dastand, als er seine Dolche rufen wollte, leuchteten Sylvies Hände kurz auf, als sie dem ersten Wächter begegnete.

  2. „Love is Hate“ ist verdammt dicht dran an „War is Peace“ und „Ignorance is Strength“, den Slogans der Partei aus 1984, einem faschistoiden Polizeistaat (geführt von einer ungesehenen Autoritätsfigur), der sich intensiv mit der Anpassung der Zeitlinie beschäftigt.

  3. Als die Arche zerbricht, sieht der Planet kurz so aus, als hätte er Augen und Mund.

  4. Und was mich ein wenig mehr stört. C-20 wurde vor „Jahrhunderten“ entführt und erinnert sich an eine Bar und einen Song aus 2019, während sie Cocktails schlürft? Die Main-Timeline ist noch in 2023 und Lamentis wird 2077 zerstört. Da sind keine „Jahrhunderte“ Zeit, die angeblich vergangen sind.

Zur eigentlichen Folge: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich wusste zwar, dass sie mit 42 Minuten kürzer ist, als die davor. Als aber der Abspann startete, dachte ich, es habe sich mehr nach 10 bis 15 Minuten angefühlt.

1 „Gefällt mir“

Schöne Beobachtungen, vor allem das mit love is hate und 1984.
Zum Punkt 4 würde ich aber sagen, dass die Leute bei der TVA irgendwie gar nicht zu wissen scheinen wie lang sie jetzt wirklich da sind.
Mir kommt es so vor als wurden die Köpfe der Leute manipuliert damit sie denken sie wären schon immer Teil der TVA.
Sie könnte theoretisch auch erst seit einer Woche dabei sein und würde sich trotzdem nicht erinnern.

Mobius scheint trotzdem schon länger da zu sein, schießlich hinterlässt er immer seine Glasspuren auf dem Tisch der Richterin.
Warum wischt die den eigentlich nicht mal ab?
Das ist die eigentlich wichtigste Frage hier.

1 „Gefällt mir“

Ich war bis eben voll und ganz überzeugt, dass „Love is Hate“ auch Teil des offiziellen Slogans war. Schließlich gab es das Ministerium der Liebe, das für Folter zuständig war.
Dazu ist die Partei-Parallele auch einfach zu offensichtlich, als dass ich dachte, dass es nicht absichtlich war.
Dass der Canadian Lad es dann auch als „poetic“ beschreibt, war dann sehr verwirrend.

Wie Mobius schon sagte, in der TVA vergeht die Zeit anders. Sie wurde vielleicht 2019 geholt, aber seit dem sind für sie mehrere Jahrhunderte in der TVA vergangenen, da die TVA ja ausserhalb der Zeit existiert.

Mit den Timepads können sie ja prinzipiell jederzeit in jedes beliebige Jahr reisen. Nur bei einem Nexus-Event können sie dort nur in Echtzeit hin.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es einfach nur Zufall und mir ist es einfach selber ja auch nicht aufgefallen aber so oder so eine schöne Parallele.

Zum Cliffhänger von letzter Folge:
Ich hab überlegt das Loki und Silvy eigentlich nur etwas machen müssten um auf sich aufmerksam zu machen.
Etwas tun was die Apokalypse überdauert, damit einen Event triggern und schon kommt jemand und bringt wieder alles in Ordnung.
Keine Ahnung wie aber eigentlich müssten sie nur eine Nachicht an irgendwen nach draußen senden (zum Beispiel die Baseballergebnisse der nächsten 20 Jahre oder so), damit die Zukunft verändern und schon steht die TVA auf der Matte.
Wäre das korrekt?

Die Zerstörung von Lamentis findet in 2077 statt, Lokis Zeitgefühl ist keine 3 Tage nach New York in 2011, der weiß keine Baseball-Ergebnisse.

Und die Apokalyptischen Ereignisse eignen sich grade deswegen so gut, weil nichts heraus kommt. Das ist natürlich deutlich einfacher in Pompeiji, wo die schnellste Methode gewesen wäre, einen Boten zu schicken, der dann 100 Meter hinter der Stadtgrenze von Asche verdeckt worden wäre.
Natürlich lässt sich das auch über „Niemand wird sich daran erinnern, die haben grade größere Probleme“ erklären.

Ok.
Dann schick ich die Nachicht:
‚‚In 24 Stunden bist du tot :neutral_face:‘‘, an möglichst viele Leute Außerhalb des Planeten, das hat doch mal Einfluss außerhalb einer Apokalypse.
(Ok, alles ein bißchen quatschig aber ich fantasiere einfach mal gerade blöd rum wie man ohne Illusionsmagie da rauskommen könnte)

Bisher die Beste Episode hat mir richtig gut gefallen.

Zusammenfassung

Ich habe es doch gewusst, dass die Zeithüter gar nicht existieren und irgendjemand die Strippen zieht, wahrscheinlich ist es Ravona. Mal sehen, wer die Androiden da hingesetzt hat, um es aussehen zu lassen, dass die Hüter existieren. Ich bin echt gespannt, auf die letzten 2 Episoden, ich hoffe wirklich die klären alles auf, ich habe sicherlich keinen Bock auf irgendwelche Cliffhanger am Ende.
Schade um Möbius und Loki, waren halt am falschen Ort zur falschen Zeit.

Für mich war die TVA von Anfang schlecht, die haben reihenweise Menschen getötet, um den Zeitstrahl zu korrigieren, sowas kann man auch anders lösen.
Ich frage mich immer noch, was hat Silvy als Kind gemacht, dass es überhaupt gerechtfertigt hat, Sie aus Ihrer Zeit zu entführen?

1 „Gefällt mir“

Krasse Folge :frowning_face_with_open_mouth: Jetzt will ich mehr denje wissen, was da Sache ist.

Achtung: Es gibt eine Szene während des Abspanns :wink:

PS: Ist es Selbstbefriedigung, wenn man sich in sich selbst verliebt ? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge irgendwie seltsam. Ich hätte erwartet? Das so etwas in der letzten Folge vorkommt. Bin ja mal gespannt, ob sie die letzten zwei Folgen spannend gestalten können, ohne das es sich nach Füllepisoden anfühlt.

@TIMBOlino1984 Ne, dass ist wie der Charakter von Owen Willson richtig festgestellt hat Narzissmus :yum:. Mann könnte wahrscheinlich über Selbstbefriedigung reden, wenn die beiden Sex hätten. Wäre aber wahrscheinlich auch Inzest, weil die ja so gesehen Zwillinge sind. Da es sich auch um Götter handelt, weiß ich nicht, ob das zählt. So weit meine krude Theorie.

In diesem Fall sicher nicht. Loki und Silvie mögen als 2 Varianten des selben Wesens einst von selben Punkt gestartet sein, aber sind inzwischen doch ganz klar zwei unterschiedliche Personen.

Fand die Folge echt gut, mit der dritten konnte ich mich nicht soo anfreunden. Allerdings find ich die Idee das die TVA gar nicht echt ist etwas blöd. Ich find das Konzept der TVA halt einfach cool. Habe jetzt sogar das gefühl, dass die TVA son One Shot wird und keine Relevanz für das weitere Marvel Universum haben wird…

Wo ich ein wenig Kritik da lassen muss, sind die Kämpfe. Ich find die ähneln sich stark von ihrer Machart und den Kameraperspektiven in allen Filmen. Die machen mir nicht mehr soviel spaß anzugucken.

1 „Gefällt mir“