Loki (Spoilertalk)

Also mal wieder das „es gibt immer noch etwas krasseres“ was man bei Marvel gewohnt ist.

Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will, aber das macht nichts. War nur meine Meinung,

Die erste Folge der Serie fand ich cool (und mein erster Gedanke war auch „Aber die Avengers!“, als die Cops auftauchten, aber das wurde ja schnell geklärt)

Doch schon, die Infinitystones sind jetzt im Grunde nix mehr Wert, weil die Zeitbewahrer darüber müde lächeln und noch viel mächtiger sind.

Also das müsste es doch sein oder?

Ja, aber auch der gewaltige „Machtunterschied“ quasi.

Bis jetzt haben wir die Zeitbewahrer (also die Cops und Agents) zwar mit mächtigen Gimmicks und Gadgets gesehen, aber ne Öllache vernichtet so ne Einheit? Ein Gefangener „Sterblicher“ kann sie so leicht überrumpeln? Und Moebius sagt aber davor noch, Loki sei mehr ein Kätzchen als ne Bestie?

Aber die Infinity-Stones werden quasi belächelt und als Briefbeschwerer bezeichnet?

Das ist irgendwie sehr widersprüchlich für mich.

Natürlich ist das widersprüchlich, aber das ist ja bei Marvel schon immer so. Ich verstehe deinen Punkt und habe früher auch schon oft gekotzt wenn irgendwie alles easy geht bei Marvel, aber inzwischen finde ich mich damit ab.

Irgendwo gibt es immer noch etwas krasseres, auch wenn der/die sich tollpatschig/dumm anstellt.

1 „Gefällt mir“

Ok. Bis jetzt ist das alles nur Interpretation aber:

-ist die TVA wirklich mächtiger? Magische gegenstände verlieren einfach in ihrem Reich ihre Power, was bedeutet ein Thanos könnte da rein gehen und immer noch alle verdreschen auch wenn er die Steine gerade nicht benutzen kann.
In einem körperlichen Kampf hätten die Echsen vielleicht auch keine Chance. Es wirken in ihrem Reich scheinbar einfach andere Naturgesetze

-Der Gegner mit dem es die TVA zu tun hat (Böser Loki?), kennt sich offenbar mit der Technologie aus, die die TVA nutzt und kann sich dementsprechend schützen und Gegengewallt anwenden.

So wie ich das aber verstanden habe, sind die Infinity-Stones nicht einfach „Magische Gegenstände“ (also so wie der Mantel von Strange), sondern die Inkarnation der Bestandteile des Universums selbst, welche beim Urknall entstanden sind. Und die wurden nun zu Briefbeschwerer degradiert - das finde ich halt seltsam.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich.
Ich hab mir jetzt noch mal die Szene angesehen weil ich dachte, evtl ist der Timestone nicht dabei aber er ist es ja doch.
Aber der erste Energiering von Iron Man ist dabei und irgendwie sehen die anderen Sachen auch aus wie easter eggs, auch wenn ich gerade nicht erkenne was das für eine Medaille sein soll, oder das Schwert oder der Typ auf dem Foto.

Wenn ich es richtig verstanden habe, existiert die TVA ausserhalb unseres Universums. Daher vermute ich, dass die Infinity-Steine deswegen dort keine Macht haben und „nur“ buntleuchtende Steine sind.

Richtig, aber wenn man das so sieht, war alles was wir bis jetzt vom MCU gesehen haben mehr als belanglos - zumindest kommt es mir so vor. Wenn es 3 solche Wesen gibt, die jenseits von Raum und Zeit alles kontrollieren können, macht es Thanos mit seinem Krieg in dem einen Universum von vielen zu … nichts. Nem Schulterzucken. Nem Aktenvermerk.

Naja, bisher spielte alles „nur“ im MCU und noch nicht im MC"Multi"U bzw. war Thanos (und die Avengers) trotz der Infinitysteine keine Gefahr für die „gemeinsame Zeitlinie“. (Stell mir das zur Zeit so vor, dass die TVA überwacht, dass alle Multiversen sich fast ähnlich entwickeln und sich kaum unterscheiden, damit es nicht wieder zu einem Krieg der Zeitlinien kommt).

Es eskaliert halt immer mehr - erst die Erde, dann das Universum, nun das Multiversum. Ist aber, wie @VODJunkie geschrieben hat, allgemein bei Comics inzwischen normal, bei DC gibt’s inzwischen das „normale“ Multiversum, ein „negatives“ Multiversum aus „Antimaterie“ (das vom „Antimonitor“ und was dann zu Crises of Infinite Worlds führte), noch unzählige „dunkle“ Multiversen :beangasm:.

Und spätestens wenn Disney DC aufkauft, kommt das nächste große Event, dass alles, also gar alles (und darüber hinaus) gefährdet (oder in 5 Jahren, wenn die verschiedenen Universen wieder einen Reboot brauchen).

3 „Gefällt mir“

Halb-Celestial oder?

Ah fuck, du hast Recht! :frust:

Sehr schöne erste Folge! Interessante Thematik mit Multiversum, Loki find ich richtig gut. Aber das Beste ist für mich einfach das Setting. Ich liebe diesen 60s 70s Scifi Vibe. <3

3 „Gefällt mir“

Loki als Serie gefällt mir richtig gut nach einer Folge. Hatte mir ja auch keine Trailer und so gegeben.
Fand das mit dem Lebensfilm schon ganz okay gelöst, einen Alternativ-Loki bekommen wir ja hoffentlich trotzdem noch zu sehen.

Setting hätte für mich auch nicht so retro sein müssen … Aber hey, mehr Loki geht immer.

3 „Gefällt mir“

Okay, ich bin sehr, sehr positiv überrascht! Ich mochte, dass Loki seinen eigenen Tod sieht und wie er die Situation dann annimmt und sich öffnet. Dass er die Elfen direkt zu seiner Mutter gewiesen hat, habe ich schon wieder ganz vergessen. Owen Wilson und Gugu haben ein gutes Debut gemacht. Auch positiv war, dass die Zeitreise in Endgame nochmal eingeordnet wurde, um Verwirrungen entgegenzuwirken.

@Stryke89 Fairerweise muss man sagen, dass die Steine scheinbar da ihre Wirkung verloren haben und sind damit wertlos.

2 Anmerkungen:
Das Medikament in Wandavision-Werbung in der Modern-Family-Folge hieß auch Nexus.
Miss Minutes fragt in den letzten 10 Sekunden der Credits, wie man den Besuch bei der TVA fand.

4 „Gefällt mir“

Okay, Brazil trifft Legion trifft per Anhalter durch die Galaxie :smile:

Ich mag es bisher.

Und okay damit ist die Schield serie raus.

2 „Gefällt mir“

beth auf Twitter: „#loki spoilers . . . PEGGY ? PEGGY CARTER ? https://t.co/1gvugWOBQd“ / Twitter

Ähh… Ist sie das wirklich? Eine gewisse Ähnlichkeit ist jedenfalls nicht abzusprechen.

3 „Gefällt mir“

Oder einfach easter egg.
Im MCU auch nicht unwahrscheinlich, aber ich hätte auch ja nichts dagegen wenn sie noch mal auftaucht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile wird im MCU relativ wenig dem Zufall überlassen.

2 „Gefällt mir“