Loki (Spoilertalk)

Ich glaube die Serie ist wichtig für das MCU, das MCU aber nicht wichtig für die Serie.

Also man könnte die Serie auch ohne größeres MCU wissen gucken, je nach dem, was jetzt noch passiert (und nicht alles wieder so gedreht wird, dass der Ausgang der Serie dem Anfang entspricht) braucht man die Serie aber für ein besseres Verständnis des MCU.

3 „Gefällt mir“

Wäre aber in-character :smiley:

wie einfach schon jetzt die fünfte Folge raus ist :smiley: um 2 uhr xD

No, No no no no no no

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Jesus!

Dieser nächste Cliffhanger ey, So fies

Schon wieder so ein fieser Cliffhanger. Jetzt bin ich echt gespannt was im Finale passiert. Ich hab mal so gar keine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt weißt du über mein no bescheid xD

Das was Sebastian gegen Ende sagt hab ich mir in dem Moment auch gedacht. Weil all die Leute wurden ja jetzt nicht von der TVA/ Kang aus der Zeit gezogen, sondern von Loki. Wieder so ein Zeitparadoxon :sweat_smile:

Na ja, es ist Marvel was erwartest du?

Zur Folge allgemein: Das war bisher die schwächste Folge. Ehrlich mich hat das nicjt wirklich interessiert, was die ganzen Leute vor der TVA gemacht haben. Ich fand die Andeutungen immer nett und das hat mir aucj gereicht. Die Folge hat sich für mich wie ein Filler angefült.

Nix.

Aber ich wüsste eben auch nicht wohin die Reise geht. Find die Theorie ganz interessant, das er zu dem wird, der bleibt. Bzw. er in Wahrheit die TVA selbst gegrundet/ gründen wird.

Also ich freu mich aufs Finale. Find die zweite Staffel fantastisch und Loki bleibt die beste MCU-Serie. Und sie ist (stand heute) das bessere MCU-Multivers.

3 „Gefällt mir“

Ja, aufs Ende bin ich auch gespannt.

Dass Loki gegenüber Sylvie zugibt, dass er seine Freunde vermisst und nicht alleine sein will, hat mich doch irgendwie angefasst. Gerade, weil es Loki ist. :beanfeels:/

Ich habe auf eine After Credit Szene mit Ravona gehofft. Dann sehen wir wohl nächste Woche erst, was aus ihr geworden ist am Ende der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge wieder wahnsinnig gut und freue mich sehr aufs Finale.

Muss sagen bis auf die Szene zwischen Loki und Sylvie fand ich die Folge auch nicht so gut (ok und alles mit O.B. der ist einfach cool ^^).

Sie ist auch eigentlich ne filler Folge weil wir ja am Ende genau da wieder sind beziehungsweise noch davor wo wir am anfang der Folge waren… Aber gut bei zeitreise-gedöns hast du wohl mal sowas ^^’’

aber finde die serie immer noch sehr gut, war jetzt eigentlich die erste Folge überhaupt die etwas schwächer war imo.

Fand sie ja nicht wirklich einen puren Filler.
Die ganze Staffel (und ich seit dem Finale der ersten) werden die Charaktere gezeigt, dass sie wissen wollen, aus welchem Leben sie von der TVA gerissen wurden. Da war es interessant und notwendig, das nun auch mal zu zeigen. Zumal Loki nun auch gelernt hat mit seinen neuen Kräften umzugehen.

Es war halt eine typische Folge vor dem Finale. Etwas „ruhiger“ und eher vorbereitend. Aber trotzdem wichtig.

Ich glaube insbesondere für Mobius wird das noch im Finale sehr wichtig werden. Er hat sich bislang immer geweigert sein Leben auf dem Zeitstrahl kennenzulernen.

aber hat er ja auch nicht. Oder meint ihr die können sich jetzt auf ein mal daran erinnern was sie in der zukunft erlebt haben?

Ach in so einer Scifi-Serie ist vieles möglich. Wer weiß… Vielleicht erhalten alle Angestellten der TVA plötzlich ihre Erinnerung zurück und Mobius erinnert sich daran. Loki kann es Mobius berichten, dass er glücklich war auf dem Zeitstrahl mit seinen Jet-… ähh Kindern. Vielleicht bringt Sylvie gegen seinen Willen dahin. Ich denke, dass das Mobius’ Storyline in dieser Staffel ist. Interesse für ein Leben außerhalb der TVA zu entwickeln. Sonst wäre das nicht so oft angesprochen worden. Mal schauen, was sie sich einfallen lassen :wink:

Viel lustiger ist, dass im Internet immer mehr Theorien auftauchen, dass OB in Wahrheit der Big Bad der Staffel ist. Zwischen seinem Büro auf dem Zeitstrahl und der Werkstatt in der TVA gab es schon große Parallelen.

Random aus dem Tagesspiegel-Newsletter …

image

Auf welcher Timeline hat Mobius das durchgesetzt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neue Folge raus

Mein bisheriger Highlight (noch nicht zuende angeschaut)

Jahrhunderte Später

:smiley::smiley::smiley::smiley:

2 „Gefällt mir“

Mhm, irgendwie trauriges Ende für Loki

Ich meine, er sitzt jetzt auf den Thron den er immer haben wollte und ist irgendwie scheinbar auch Herrscher über alle Welten und dem Freien Willen, irgendwie indirekt, aber ist auch absolut allein. Irgendwie macht mich das ende echt traurig

1 „Gefällt mir“