Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

„Fick dich Moira!“

:beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Was für ein grandioser Ritt. An dieser Stelle wäre jetzt Platz für konstruktive Kritik, aber mir bleibt nichts außer allen Beteiligten ein „Dankeschön“ auszusprechen und verbleibe in Hoffnung auf eine Fortsetzung.

8 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, ich hatte großen Spaß mit dem P&P meets Hörspiel.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

2 Wünsche hätte ich für - hoffentlich - kommende Produktionen:
Einmal wünsche ich mir manchmal eine um etwa ⅛ geringere Sprechgeschwindigkeit bei Miri und Steffen. Manche Nebensätze konnte ich nicht verstehen, vor allem wenn dann noch Silben verschluckt wurden (Bei weitem nicht alles! Das allermeiste war problemlos zu verstehen!).
Und zum anderen wünsche ich mir ein kürzeres Veröffentlichungsintervall zwischen den einzelnen Folgen und/oder längere Einzelfolgen. Es fiel mir manchmal etwas schwer, „drin zu bleiben“, v.a. wenn es mitten im Setting gecuttet wurde wie bspw. zwischen Folge 7 und 8.

Aber das wären so Wünsche für die 10/10. Wenn ich bewerten müsste, würde ich 9/10 Punkten geben.

Und Leute, ihr wisst, was ihr zu tun habt: Füttert die Algos!
Also Liken, auf Podcatchern bewerten, empfehlt es anderen, Kommentieren und so …!

6 „Gefällt mir“

Ich habe am Anfang der vorletzten Folge pausiert und in meiner Podcasts-App überprüft ob ich versehentlich 1,5-fache Geschwindigkeit eingestellt habe. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt alles durch. Einfach nur geil! Ich liebe das Setting. Ich liebe die Charaktere und ich liebe, was alle Beteiligten daraus gemacht haben. Großen Dank an Steffen, Budi, Haselnuus und Miri für die schönen Stunden und natürlich auch an alle anderen, die sich so ins Zeug gelegt haben!

Eins noch: die Würfeln wissen echt, wann sie failen müssen. Einfach nur dramatisch, was da gerade gegen Ende abgegangen ist.

Ich hoffe auch, dass es in der Welt weitergeht, denn mir sind eindeutig zu viele Fragen offen geblieben, was die Welt angeht.

8 „Gefällt mir“

Danke für alles. War echt sehr schön. <3

P.S.: Was ich nicht verstanden habe: Die konnten ihre Skills erst seit dem Erwachen im Diner, oder? Ich dachte am Anfang, dass die schon ihr Leben lang diese Skills haben, aber das war nicht so, oder? Aber trotzdem wussten die was die können und haben sich nicht darüber gewundert?

P.P.S.: „Jeremy runter da!“ hätte erklärt werden müssen bzw. häufiger, ich habe das nie verstanden und es wurde auch immer erlaubt. War echt die größte Jokerfähigkeit ohne Begrenzung.

12 „Gefällt mir“

Ich dachte immer sie hat einen hund der jeremy heißt…

Hund? :smiley:
Ich hab das immer als eine Erzieherinnen- oder Lehrerinnen-Fähigkeit verstanden. Quasi Durchsetzungsstärke.

13 „Gefällt mir“

Soo, ich kam endlich in Ruhe dazu, die letzte Folge zu hören.
Ohmaaann, war das spannend! Danke an alle, die an diesem fantastischen Projekt beteiligt sind/waren, und selbstverständlich hoffe ich sehr auf weitere Staffeln! Ehrlich gesagt hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, dass das als Podcast für mich so gut funktionieren würde. Aber der Sound macht enorm viel.
Ich würde mich nicht unbedingt denen anschließen, die sich kürzere Pausen zwischen den Folgen wünschen (sonst wär mir die Staffel zu schnell vorbei), aber vielleicht kurze Recaps am Anfang der Folge. Die Ausgangssituation wurde zwar immer gut nochmal erklärt, aber noch 2-3 Sätze mehr könnten vielleicht helfen, den Anschluss wieder zu finden.

6 „Gefällt mir“

Hahaha stimmt. Hörte sich für mich einfach immer so wie ein Befehl an einen Hund an aber du hast recht :wink:

Es hatte was von Susan Sto Lit und wie sie einen ihrer Lieblingsschüler beschreibt, der immer die Grenzen und Regeln austestetn muss :smiley:

Für mich ein Skill zur Erkennung von Gefahren. Als Kindergärtnerin weiß sie halt, dass der kleine Jeremy in Gefahr schwebt wenn er mal wieder auf einer Oberleitung rumturnt.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich den Vorredner:innen an, war ein super Format, das mir die letzten Montage sehr versüßt hat. Danke euch :herz:

Und boah, habe ich gelitten in der letzten Folge… Zuerst, als die Würfel schlecht fielen und sich Steffen so gefreut hat, als alle fast abgekratzt wären und dann nochmal, als klar wurde, dass das Ende ein riesiger Cliffhanger ist. :evilsteffen:

Und noch ne Frage @Grziwatzki: Hast Du dir die Story ausgedacht oder kam die als Abenteuer in dem Regelwerk?

3 „Gefällt mir“

Japp ich schreibe 96% aller Sachen selbst. Ich glaube ich habe bisher nur das Mausritter Abenteuer nicht selbst geschrieben.

10 „Gefällt mir“

Wahnsinn :beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Heut Morgen hab ich’s auch endlich geschafft, fertig zu hören. Noch einmal Applaus und Lob an alle Beteiligten! :beanaww:

Ist jetzt erst mal Pause oder geht es direkt am Montag weiter? :beancute:

5 „Gefällt mir“


Trauriges trööt an alle :beanfeels:

14 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Folgen waren wie ein Fiebertraum.
Ich hab das auch erst am Ende gecheckt, dass die Fähigkeiten von einem Mythos kommen, den sie in sich haben. Das die Karten so heißen hab ich nicht zusammengebracht.

Bin gespannt was in dem Universum noch passiert, aber finds auch gut, dass man bei dem Projekt offen ist für andere Systeme/Welten

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Darf man noch eine Frage stellen - oder mehrere?

Wie viele Abende habt ihr gespielt? Wie lange dauerte die Postproduktion? Wurde viel weggeschnitten? Wann kommt Nachschub?

Ein tolles Format mit tollen Spielern, einer tollen Leitung und einer sehr tollen Geschichte.

3 „Gefällt mir“