Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Für mich ein Skill zur Erkennung von Gefahren. Als Kindergärtnerin weiß sie halt, dass der kleine Jeremy in Gefahr schwebt wenn er mal wieder auf einer Oberleitung rumturnt.

1 „Gefällt mir“

Schließe mich den Vorredner:innen an, war ein super Format, das mir die letzten Montage sehr versüßt hat. Danke euch :herz:

Und boah, habe ich gelitten in der letzten Folge… Zuerst, als die Würfel schlecht fielen und sich Steffen so gefreut hat, als alle fast abgekratzt wären und dann nochmal, als klar wurde, dass das Ende ein riesiger Cliffhanger ist. :evilsteffen:

Und noch ne Frage @Grziwatzki: Hast Du dir die Story ausgedacht oder kam die als Abenteuer in dem Regelwerk?

3 „Gefällt mir“

Japp ich schreibe 96% aller Sachen selbst. Ich glaube ich habe bisher nur das Mausritter Abenteuer nicht selbst geschrieben.

10 „Gefällt mir“

Wahnsinn :beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Heut Morgen hab ich’s auch endlich geschafft, fertig zu hören. Noch einmal Applaus und Lob an alle Beteiligten! :beanaww:

Ist jetzt erst mal Pause oder geht es direkt am Montag weiter? :beancute:

5 „Gefällt mir“


Trauriges trööt an alle :beanfeels:

14 „Gefällt mir“

Die letzten zwei Folgen waren wie ein Fiebertraum.
Ich hab das auch erst am Ende gecheckt, dass die Fähigkeiten von einem Mythos kommen, den sie in sich haben. Das die Karten so heißen hab ich nicht zusammengebracht.

Bin gespannt was in dem Universum noch passiert, aber finds auch gut, dass man bei dem Projekt offen ist für andere Systeme/Welten

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Darf man noch eine Frage stellen - oder mehrere?

Wie viele Abende habt ihr gespielt? Wie lange dauerte die Postproduktion? Wurde viel weggeschnitten? Wann kommt Nachschub?

Ein tolles Format mit tollen Spielern, einer tollen Leitung und einer sehr tollen Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Also weggeschnitten würde eigentlich kaum was. Insgesamt haben wir an 3 Tagen produziert immer so für ca 4 bis 5 Stunden. Nachbearbeitung waren ca. 2 Arbeitstage pro Folge. Nachschub dauert noch ein bisschen :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Damit meinst du bis Montag oder? :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

Kurz zu Bleistift und Papier gegriffen und Jessicas Traum-Bombefanten, wie er in meiner Vorstellung aussieht, gezeichnet:

Bombefant zeigt Daumen hoch, als er ausgepackt wird:

Ganz in der Tradition von :beanfeels:… Bombefant muss gehen, bevor sein großer Moment kommt:

So wie im unteren Bild werde wohl ich mich, und wahrscheinlich auch @boja sich, und vielleicht auch ein paar andere, fühlen, wenn wir kommenden Montag merken, dass es keine neue Folge gibt.

Für die ganze Aktion „Looten & Leveln“ bekommt ihr, liebe Mitwirkenden, aber ein Daumen Hoch wie im oberen Bild. :+1:

14 „Gefällt mir“

Es ist einfach ein tolles Format!

Da ich schon bei den Videoproduktionen streckenweise eher zuhöre als zuschaue, kommt mir das Konzept des Podcasts sehr entgegen. Die Nachbearbeitung wertet das Ganze nochmal sehr schön auf. Für das Hörspielformat empfinde ich auch die kleinere Gruppe mit nur 3 SC als angenehm.

Das narrative Regelwerk funktioniert gut im Hörspiel. Tag-basierte Systeme wie City of Mist finde ich charmant, auch wenn das Feilschen um Boni in Actionszenen manchmal bremst.

Als Setting ist CoM eigentlich nicht ganz mein Fall, aber dank der Besetzung hatte ich sehr viel Spaß mit der ersten Staffel!

Ich hoffe auf viele weitere Staffeln, gerne mit etwas längeren Folgen.

5 „Gefällt mir“


Ein Montag ohne looten & Leveln

10 „Gefällt mir“

Der neue Diablo IV Patch ist nicht schlecht :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das versteh ich nicht. 3 Tage * 4 Stunden sind 12 Stunden, aber die Folgen sind insgesamt nur 6-7h lang

Hast du gehört mit welcher Geschwindigkeit vor allem Miri in dem Pen & Paper gesprochen hat. Vielleicht wurde ihr Redetempo in der Post um 300% erhöht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hab auch das Gefühl, dass die Sprechgeschwindigkeit etwas angehoben wurde, um im 45-60 Minuten-Fenster zu bleiben. ^^

Produktion ist ja nicht gleich pure Aufnahmezeit. Dazu gehört auch Vorbesprechung, Technik etc

5 „Gefällt mir“

6 Tage sind „ein bisschen“ oder? :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“