Die letzten zwei Folgen waren wie ein Fiebertraum.
Ich hab das auch erst am Ende gecheckt, dass die Fähigkeiten von einem Mythos kommen, den sie in sich haben. Das die Karten so heißen hab ich nicht zusammengebracht.
Bin gespannt was in dem Universum noch passiert, aber finds auch gut, dass man bei dem Projekt offen ist für andere Systeme/Welten
Also weggeschnitten würde eigentlich kaum was. Insgesamt haben wir an 3 Tagen produziert immer so für ca 4 bis 5 Stunden. Nachbearbeitung waren ca. 2 Arbeitstage pro Folge. Nachschub dauert noch ein bisschen
So wie im unteren Bild werde wohl ich mich, und wahrscheinlich auch @boja sich, und vielleicht auch ein paar andere, fühlen, wenn wir kommenden Montag merken, dass es keine neue Folge gibt.
Für die ganze Aktion „Looten & Leveln“ bekommt ihr, liebe Mitwirkenden, aber ein Daumen Hoch wie im oberen Bild.
Da ich schon bei den Videoproduktionen streckenweise eher zuhöre als zuschaue, kommt mir das Konzept des Podcasts sehr entgegen. Die Nachbearbeitung wertet das Ganze nochmal sehr schön auf. Für das Hörspielformat empfinde ich auch die kleinere Gruppe mit nur 3 SC als angenehm.
Das narrative Regelwerk funktioniert gut im Hörspiel. Tag-basierte Systeme wie City of Mist finde ich charmant, auch wenn das Feilschen um Boni in Actionszenen manchmal bremst.
Als Setting ist CoM eigentlich nicht ganz mein Fall, aber dank der Besetzung hatte ich sehr viel Spaß mit der ersten Staffel!
Ich hoffe auf viele weitere Staffeln, gerne mit etwas längeren Folgen.
Hast du gehört mit welcher Geschwindigkeit vor allem Miri in dem Pen & Paper gesprochen hat. Vielleicht wurde ihr Redetempo in der Post um 300% erhöht.
Nicht dass ich diesen hohen Wert, den ihr da nachgelegt habt, nicht hörte oder es mich überraschte, aber ich muss auch ehrlich sagen: der hat sich bezahlt gemacht. Das war wirklich eine Klasse-Produktion, von Spielleiter über die teilnehmenden Personen bis an alle hinter den Aufnahmegeräten, die sich da reingebuckelt haben. Highlight des Jahres.
… Und weil Podcast können wir es nichtmal für Best of Beans nominieren
Konnte gestern auch endlich die letzten beiden Folgen hören und es war ein klasse Abschluss. P&P als Hörspiel ist etwas, dass ich nie gedacht habe, dass ich es brauche, bin aber total begeisetert davon. Dafür, dass es quasi eine erste Pilotstaffel war, war alles nahezu perfekt. Die Story hat richtig Spaß gemacht, das Pacing war klasse, die Spielerrunde war super gut und Steffen als Spielleiter war der absolute Oberhammer. Ich freue mich schon sehr auf eine zweite Staffel und bin gespannt, wer mit dabei sein wird. Würde mich auch sehr freuen, wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Geschichte der aktuellen Protagonisten weiterhören dürfen
Vielen Dank nochmal liebe Böhnchen für dieses tolle Projekt
Super Format und ich hoffe wirklich sehr dass es weitergeht. Auch sehr gern mit anderen Systemen. Super Möglichkeit auch mal kleinere Systeme in Aktion zu „zeigen“… also akustisch
Ich fand den Podcast super und war im Endeffekt sehr froh, dass ich nicht direkt bei der ersten Folge die Zeit zum Anfangen hatte. Die Cliffhanger zwischendrinnen waren ja schon böse.
Ich möchte mich noch einmal für das wunderbare Feedback hier bedanken!!
Für mich war es das bisher coolste P&P Projekt an dem ich teilnehmen durfte und ich bin mega Stolz auf das Ergebnis und durch die Hamburg Besuche, konnte ich ganz viele Franzbrötchen essen. Win-Win-Win
Meine Mitspielenden und auch die Produktion im Hintergrund haben alle so einen guten Job gemacht. Also auch noch einmal ein ganz dickes Danke an euch.