Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Hab jetzt auch die beiden Folgen gehört und fand es doch sehr sngenehm wo bei mich in der erdten Golge so ein klopf sound übelst erschreckt hat ^^"

Aber die Welt ist cool und finde das System eigentlich ganz charmant und interessant.

Huhu. Schreib das erste Mal hier und ich hoffe ich schreib hier an richtiger stelle. Ich wollte mal fragen welches Regelwerk das ist. Es klingt mega interessant vom Spielprinzip her?
Hoffe mir kann wer helfen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

City of Mist ist das Regelwerk.
Ist aber aktuell ausverkauft.

3 „Gefällt mir“

Als pdf gibt es die Neuübersetzung schon:
https://preview.drivethrurpg.com/de/product/452868/spieler-innen-handbuch
Auf die Printversion warte ich als Backer auch noch. Soll aber über Pegasus zu bekommen sein.

Etwas late to the game, hab mir jetzt die erste Folge angehört.
Erstens tolle Produktion, super Format, passt gerade perfekt in meinen Medienkonsum hinein. Danke mal dafür!
Zum Setting: in der ersten Folge hat man, obwohl sich ja alles nur an einem Ort abspielt, bereits sehr viel zur Welt und dem ganzen Drumherum erfahren können. Find ich super, auch dass manche Beschreibungen teilweise eher an eine filmische Inszenierung erinnern (Kameraschwenk), auch wenn das für das übliche PnP Spiel zumindest aus meiner Erfahrung eher untypisch ist.
Zu den Charakteren: die drei Hauptfiguren haben echt was für sich, auch wenn mit zumindest in der Folge Jessica Knox noch etwas zu farblos ist. Ich geh aber davon aus, dass sich das noch ändern wird. Da bin ich mir sicher! Budi ist halt Budi, den mag ich einfach als Spieler, auch wenn mir die teils apathische Art seines Charakters etwas aufn Zeiger geht. :beanjoy: Miris Charakter mag ich sehr, die etwas snobige Anwältin spielt sie super und in Folge 2 wird sie vermutlich noch stärker glänzen.
Zur Spielmechanik: das Regelsystem hab ich bis dato nicht gekannt und der Ansatz gefällt mir gut. Hab nur etwas die Befürchtung, dass das Regelsystem mittelfristig zu seicht werden könnte. Ich komme aber auch aus der DSA Ecke, da ist man anderes gewöhnt :beanjoy: Was mich zB irritiert hat, ist der Umstand, dass es keine Erschwernisse oder Erleichterungen geben dürfte. Ich merks nämlich bei meiner Truppe, da tendiere ich etwas dazu, zu wenige dieser Modifikationen zu machen und dann rushen die Leute oft zu schnell durch Hindernisse. Mal schauen, womöglich ist meine Befürchtung da unbegründet. Den erzählerischen Ansatz mit den Perks (hab den Namen vergessen, wie das da konkret heißt) find ich aber ziemlich spannend und v.a. müsste das irrsinnig einstiegsfreundlich sein. Ich denke, ich werd mir das im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder mit Anfänger*innen spiele.

Alles in allem viel Lobhudelei, aber verdient! Freu mich schon auf die nächsten Folgen!

6 „Gefällt mir“

Hier sind die Themenbücher (Charakterbögen) unserer Charaktere.

Miri

Hasel

Budi

25 „Gefällt mir“

Warum nur muss ich bei @Haselnuuuss’ Charakter an das Schlaflied der Ärzte denken? :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Hömma, eine Sache, ne? Die geht gar nich!
Dat is dat schlimmste an der janzen Chose hier.
1ma pro Woche, Altah?
Samma, habt er se noch alle?
Da komm ich gar nich drauf klah.
Wat soll der Mist?

1 „Gefällt mir“

Hömma, gleich is Schicht im Schacht! Watn Heiopei :wink:

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge jetzt auch gehört und ich finde es echt toll. Ich hoffe wirklich, dass das Format gut angenommen wird :bless:
Aber wird dann vermutlich erst in zwei Jahren oder so der Shit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ahoi, ich habe heute alle bisherigen Folgen am Stück durchgehört.
Mit @Miriam und @budi sind 2 meiner absoluten Top5 Bohnen am Start, Steffen ist ein fantastischer Spielleiter und Hasel ergänzt die Gruppe. Gerade 3 Spieler plus GM ist für ein Audio-Format perfekt.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Folgen.

6 „Gefällt mir“

Also Audioquali mit Stimmung, Effekten etc. ist halt Top Notch… ganz großes Lob dafür!

Besetzung super Sympathisch. Budis Charakter spielt er so gut aus, dass ich mich fast aufregt, wie egal ihm vieles ist und ich mir denke „neeeiiiiiiiiin du legst euch steine in den Weeeg“ :smiley: aber wie gesagt, das macht er super!

Kleines Manko ist für mich auch das Regelwerk, das wirkt mit den ganzen Boni etwas „zu leicht“ . Aber die Geschichte ist spannend und ich freue mich schon auf die nächste Autofahrt um die nächste Folge zu hören

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend zum einschlafen in Folge 1 reingehört und: Scheiße ist das geil! :beanpoggers:

Das ist ja viel mehr Hörspiel als Podcast. Das kann ich unmöglich nur zum einschlafen hören.

Edit: okay die schlaflose Nacht war es absolut wert. Ich brauche mehr davon!!! :beanpoggers:

12 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum erwarten Folge 3 aufzusaugen!
Meine Damen und Herren, ist das gut!

Budi - Mega!
Miri - hab schon Angst dass die gute Bibi irgendwann explodiert
Hasel - P&P ASMR :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ein Glück habe ich erst heute Folge 2 gehört. Kann kaum auf Episode 3 warten. :beanlurk:

6 „Gefällt mir“

Folge 3:

Leider nur knapp 40 Minuten kurz :beansad:

Aber B. B. ist ja mal richtig auf Trab. Kurze Leitung :beanjoy: Und auch die anderen spielen ihre Rollen richtig gut. :beangasm:

Nun wieder eine Woche warten :beansad:

6 „Gefällt mir“

Die dritte Folge verging wieder wie im Flug.
Gefällt mir richtig gut wieder. Miri wieder ganz stark.
Bloß die Wartezeit von einer Woche :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Die Laufzeit prangere ich an :beanwat: /

Aber insgesamt ist es ein tolles PnP Hörspiel. Das ist ein Produkt von dem ich vorher nicht wusste das ich es brauche, aber jetzt unbedingt mehr von haben will.

Finds richtig cool. Und während die erste Folge (naturgemäß) noch ein wenig holprig und reinfinden war, sind Folge 2 und 3 richtig rund gewesen.

Anfangs dachte ich auch, dass System ist etwas sperrig zum zuhören, mit den Skills die vorgelesen werden. Aber mittlerweile finde ich das eigentlich ziemlich charmant und es fügt sich sehr gut ein.

Großes Lob an alle Beteiligten! Finds auch cool, mal so eine komplett neue Gruppe (also in der Kombination; vereinzelt waren sie natürlich alle schonmal am Tisch :slight_smile: ) an Spielerinnen zu haben, die sich auch über ein längeren Zeitraum als ein Oneshot als Gruppe entwickeln.

13 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ich gehe davon aus, dass es ein One Shot war und am Stück aufgezeichnet wurde. Mehrmals für unter eine Stunde Termine finden dürfte schwierig sein. :thinking:

Oder meinst du was anderes?

Insgesamt haben wir an 3 Tagen aufgezeichnet :-). Die mittleren Folgen sind etwas kürzer die letzten aber wieder etwas länger.

8 „Gefällt mir“