Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Vielen Dank für all die Rückmeldungen hier. :blush:

27 „Gefällt mir“

Vielen dank für das grandiose pen and paper

7 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass es auch mit Witz und Humor gut funktioniert!

Ich kann jetzt schon die nächste Folge kaum abwarten.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt die beiden ersten Folgen gehört und muss sagen: Ich finde es super. Die Stimmung, die Charaktere, die Sounds, echt geil. Das System selbst finde ich (noch) ein bisschen merkwürdig, brauche aber vielleicht auch nur noch Zeit damit warm zu werden. Weiter so! :beancute:

7 „Gefällt mir“

Bei Spotify auf Platz 21 :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Wo sind die von Steffen in Folge 0 erwähnten Characterbögen? Ich finde sie nicht!

1 „Gefällt mir“

Bei Spotify ist es im Header , bei den anderen keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Sorry Poste ich hier Morgen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwie einen Affiliate Link zu einem Shop mit dem Regelwerk zu City of Mist oder habt ihr da in irgendeiner Form eine Partnerschaft?

Ist auch irgendwie nirgends so richtig zu bekommen…

Das Regelwerk ist grade leider vergriffen. Das wird wohl erst frühestens im Sommer wieder kaufbar sein.

5 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch die beiden Folgen gehört und fand es doch sehr sngenehm wo bei mich in der erdten Golge so ein klopf sound übelst erschreckt hat ^^"

Aber die Welt ist cool und finde das System eigentlich ganz charmant und interessant.

Huhu. Schreib das erste Mal hier und ich hoffe ich schreib hier an richtiger stelle. Ich wollte mal fragen welches Regelwerk das ist. Es klingt mega interessant vom Spielprinzip her?
Hoffe mir kann wer helfen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

City of Mist ist das Regelwerk.
Ist aber aktuell ausverkauft.

3 „Gefällt mir“

Als pdf gibt es die Neuübersetzung schon:
https://preview.drivethrurpg.com/de/product/452868/spieler-innen-handbuch
Auf die Printversion warte ich als Backer auch noch. Soll aber über Pegasus zu bekommen sein.

Etwas late to the game, hab mir jetzt die erste Folge angehört.
Erstens tolle Produktion, super Format, passt gerade perfekt in meinen Medienkonsum hinein. Danke mal dafür!
Zum Setting: in der ersten Folge hat man, obwohl sich ja alles nur an einem Ort abspielt, bereits sehr viel zur Welt und dem ganzen Drumherum erfahren können. Find ich super, auch dass manche Beschreibungen teilweise eher an eine filmische Inszenierung erinnern (Kameraschwenk), auch wenn das für das übliche PnP Spiel zumindest aus meiner Erfahrung eher untypisch ist.
Zu den Charakteren: die drei Hauptfiguren haben echt was für sich, auch wenn mit zumindest in der Folge Jessica Knox noch etwas zu farblos ist. Ich geh aber davon aus, dass sich das noch ändern wird. Da bin ich mir sicher! Budi ist halt Budi, den mag ich einfach als Spieler, auch wenn mir die teils apathische Art seines Charakters etwas aufn Zeiger geht. :beanjoy: Miris Charakter mag ich sehr, die etwas snobige Anwältin spielt sie super und in Folge 2 wird sie vermutlich noch stärker glänzen.
Zur Spielmechanik: das Regelsystem hab ich bis dato nicht gekannt und der Ansatz gefällt mir gut. Hab nur etwas die Befürchtung, dass das Regelsystem mittelfristig zu seicht werden könnte. Ich komme aber auch aus der DSA Ecke, da ist man anderes gewöhnt :beanjoy: Was mich zB irritiert hat, ist der Umstand, dass es keine Erschwernisse oder Erleichterungen geben dürfte. Ich merks nämlich bei meiner Truppe, da tendiere ich etwas dazu, zu wenige dieser Modifikationen zu machen und dann rushen die Leute oft zu schnell durch Hindernisse. Mal schauen, womöglich ist meine Befürchtung da unbegründet. Den erzählerischen Ansatz mit den Perks (hab den Namen vergessen, wie das da konkret heißt) find ich aber ziemlich spannend und v.a. müsste das irrsinnig einstiegsfreundlich sein. Ich denke, ich werd mir das im Hinterkopf behalten, wenn ich mal wieder mit Anfänger*innen spiele.

Alles in allem viel Lobhudelei, aber verdient! Freu mich schon auf die nächsten Folgen!

6 „Gefällt mir“

Hier sind die Themenbücher (Charakterbögen) unserer Charaktere.

Miri

Hasel

Budi

25 „Gefällt mir“

Warum nur muss ich bei @Haselnuuuss’ Charakter an das Schlaflied der Ärzte denken? :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Hömma, eine Sache, ne? Die geht gar nich!
Dat is dat schlimmste an der janzen Chose hier.
1ma pro Woche, Altah?
Samma, habt er se noch alle?
Da komm ich gar nich drauf klah.
Wat soll der Mist?

1 „Gefällt mir“

Hömma, gleich is Schicht im Schacht! Watn Heiopei :wink:

1 „Gefällt mir“

Zweite Folge jetzt auch gehört und ich finde es echt toll. Ich hoffe wirklich, dass das Format gut angenommen wird :bless:
Aber wird dann vermutlich erst in zwei Jahren oder so der Shit :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“