Ahoi, ich habe heute alle bisherigen Folgen am Stück durchgehört.
Mit @Miriam und @budi sind 2 meiner absoluten Top5 Bohnen am Start, Steffen ist ein fantastischer Spielleiter und Hasel ergänzt die Gruppe. Gerade 3 Spieler plus GM ist für ein Audio-Format perfekt.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Folgen.
Also Audioquali mit Stimmung, Effekten etc. ist halt Top Notch… ganz großes Lob dafür!
Besetzung super Sympathisch. Budis Charakter spielt er so gut aus, dass ich mich fast aufregt, wie egal ihm vieles ist und ich mir denke „neeeiiiiiiiiin du legst euch steine in den Weeeg“ aber wie gesagt, das macht er super!
Kleines Manko ist für mich auch das Regelwerk, das wirkt mit den ganzen Boni etwas „zu leicht“ . Aber die Geschichte ist spannend und ich freue mich schon auf die nächste Autofahrt um die nächste Folge zu hören
Ich habe gestern Abend zum einschlafen in Folge 1 reingehört und: Scheiße ist das geil!
Das ist ja viel mehr Hörspiel als Podcast. Das kann ich unmöglich nur zum einschlafen hören.
Edit: okay die schlaflose Nacht war es absolut wert. Ich brauche mehr davon!!!
Ich kann es kaum erwarten Folge 3 aufzusaugen!
Meine Damen und Herren, ist das gut!
Budi - Mega!
Miri - hab schon Angst dass die gute Bibi irgendwann explodiert
Hasel - P&P ASMR
Ein Glück habe ich erst heute Folge 2 gehört. Kann kaum auf Episode 3 warten.
Folge 3:
Leider nur knapp 40 Minuten kurz
Aber B. B. ist ja mal richtig auf Trab. Kurze Leitung Und auch die anderen spielen ihre Rollen richtig gut.
Nun wieder eine Woche warten
Die dritte Folge verging wieder wie im Flug.
Gefällt mir richtig gut wieder. Miri wieder ganz stark.
Bloß die Wartezeit von einer Woche
Die Laufzeit prangere ich an /
Aber insgesamt ist es ein tolles PnP Hörspiel. Das ist ein Produkt von dem ich vorher nicht wusste das ich es brauche, aber jetzt unbedingt mehr von haben will.
Finds richtig cool. Und während die erste Folge (naturgemäß) noch ein wenig holprig und reinfinden war, sind Folge 2 und 3 richtig rund gewesen.
Anfangs dachte ich auch, dass System ist etwas sperrig zum zuhören, mit den Skills die vorgelesen werden. Aber mittlerweile finde ich das eigentlich ziemlich charmant und es fügt sich sehr gut ein.
Großes Lob an alle Beteiligten! Finds auch cool, mal so eine komplett neue Gruppe (also in der Kombination; vereinzelt waren sie natürlich alle schonmal am Tisch ) an Spielerinnen zu haben, die sich auch über ein längeren Zeitraum als ein Oneshot als Gruppe entwickeln.
Weiß nicht, ich gehe davon aus, dass es ein One Shot war und am Stück aufgezeichnet wurde. Mehrmals für unter eine Stunde Termine finden dürfte schwierig sein.
Oder meinst du was anderes?
Insgesamt haben wir an 3 Tagen aufgezeichnet :-). Die mittleren Folgen sind etwas kürzer die letzten aber wieder etwas länger.
Bin immer noch kein Fan des Regelwerks, aber es stört mich auch keinesfalls - wie ich zuerst befürchtet hatte. Passt schon ganz gut und am Ende ist mir als Zuhörer das Rollenspiel der Mitspielenden ohnehin wichtiger als die Regeln.
Ihr werdet definitiv noch mehr "Powered by the Apocalypse Regelwerke bei mir hören oder sehen ^^. Bin großer Fan. Verstehe aber auch, dass das am Anfang etwas seltsam wirkt.
Hmm, einerseits hast du Recht. Es ist natürlich ein Wahrnehmungsthema, einfach weil es einem wie einzelne Folgen vorkommt.
Aber da steckt auch so ein wenig die Hoffnung drin, dass dieses Hörspiel insgesamt länger dauert als ein klassischer 4 Stunden One-Shot auf RBTV und im besten Falle erstmal nur Teil 1 der City of Mist ist und da noch vieles weiteres kommt
Vielleicht wirkt es auch einfach nur so durch die Ausstrahlung, aber ich habe das Gefühl die Gruppe wächst „organischer“ als bei anderen PnPs.
Mag vielleicht auch an den tollen Spielenden liegen
BB hat Jason mehr zusammengestaucht als meine Mutter, die damals meine heimlichen Zigaretten gefunden hat Fantastisch gespielt
Ich muss sagen mich hat das System auch noch nicht gecatched. Irgendwelche Stichworte und du argumentierst warum du Vorteil bekommst oder sind die Stichworte standardisiert?
Im allgemeinen ist es aber ei wunderbares PnP und die nachbearbeitung gibt novhmal das sahnehäubchen drauf.
Am meisten hat mir letzte Folge gefallen dass Jessica plötzlich weniger Haare hatte.
Das sind die Stärken / Mysterien der jeweiligen Charaktere.
Ob die jetzt 1:1 so im Regelwerk stehen oder man sich die bei der Erstellung selber komplett aussuchen kann weiß ich aber auch nicht.
Finde den Ansatz für ein sehr Storygetriebenes PnP aber eigentlich ganz spannend.
Ich finde es perfekt gewählt.
Es hilft einem schon oft dabei interessante Geschichten zu erzählen. Bei Avatar z.B. wird man dank dem Regelsystem immer wieder in seinen Charakter gezogen.
Oh und es ist weniger Mechanisch als ein D&D oder DSA was ich für ein reines Audio Erlebnis echt perfekt finde!
Und nochmal allgemeines Lob zur aktuellen Episode! Es wird spannender und spannender. Ich habe jetzt schon so Angst vor dem Loch zwischen den Staffeln xD
Schöne und spaßige Folge! Die Dynamik der drei Held*innen taugt mir gerade sehr. Die Fähigkeit des Sandwerdens wirkt auf mich etwas op im Vergleich zu den anderen, aber das macht nix. Es macht v.a. sehr viel Spaß sich das alles anzuhören. Gerne mehr davon!
Hat man die Fähigkeiten der anderen beiden schon in Action gesehen?
Zumindest nicht wirklich übernatürliches. Müsste mal im Charblatt nachsehen, obs da überhaupt was gibt.