Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Wie ausdrucksstark und wandelbar wir Miri über die verschiedenen PnPs hinweg erleben:

Thabor:
„Also, wenn wir genau die Regeln des transmagischen Abkommens, §53c, Satz 2, Abs 2. in der 3. Revision, 2. Fassung betrachten, dann müssten wir eigentlich genau den Regeln zufolge…“
„Scheiß auf transmagisch, friss STROM“

Das Lazarus-Projekt:
„Du sagst mir was du weißt und ich breche dir dafür nicht den Nacken. Deal?“
„Deal.“

:beanjoy:

Die Folge gefiel mir auch gut. Die hätte ich schon an meinem Depri-Sonntag gebraucht.

Generell scheint mir das Spiel immer mehr ins rollen zu kommen, da sich die Gruppe findet und es zu einer immer besseren Gruppendynamik kommt. Aber das passiert wohl, wenn man Freunde hat. :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Miris „Große Augen, große Ohren“ hatte ich irgendwie nur als im übertragenen Sinne gemeint verstanden und nicht wirklich als aktive Verwandlung.
Bei Budi weiss ich noch gar nicht was seine übernatürliche Fähigkeit ist. Ist sein Avatar nich Dedalos? Vielleicht kann er sich in einen Bagger verwandeln. :kappa:

Eine Schusswaffe mit einem Messer durchzuschneiden ist für dich etwas normales?

1 „Gefällt mir“

Wenn das Messer scharf genug ist. :kappa: Nein aber einem fiktiven Pen and Paper Universum hätte ich es zumindest nicht für unmöglich gehalten bei einem guten Wurf.

Ich glaube, das Messer möchte irgendwann noch mal Blut sehen, wenn ich mir Budis Themenkarte so anschaue. :hocho: :drop_of_blood:

1 „Gefällt mir“

Ja scheinen mor eben zu spezifisch gewählt unddaher ist es oft schwer nachzuvollziehen warum das attribut jetzt passt. Das wurmt ein wenig aber das muss ich wsl ausblenden für mich.

Hmm, bisher fand ich es meist schlüssig was funktioniert hat und was nicht.

2 „Gefällt mir“

Spoiler zu Folge 3:

Ich wurde besiegt von einem Staubsauber :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte mich einmal herzlich bei euch allen bedanken für euer tolles Feedback!

Ich hatte wirklich sehr sehr viel Spaß beim produzieren dieser Staffel. Das Regelsystem hat mich auch direkt abgeholt. Sobald es als Print wieder verfügbar ist landet es in meinem Warenkorb. :beanaww:

Danke an Steffen, Miri, Budi und allen Beteiligten. Das Endergebnis ist wirklich toll geworden! :beanpoggers:

30 „Gefällt mir“

Brrrmmmmm Brmmmmm

4 „Gefällt mir“

Habe mir die Folgen jetzt auch angehört und muss sagen - es ist der Hammer. Ich konnte mir damals bei der Ankündigung so gar nichts vorstellen - P&P als Podcast? Wie soll das funktionieren :thinking: Als dann der Trailer bei HOME lief war auch noch so der Gedanke - mit Bildern unterlegt wirkt das sicher noch viel cooler. Aber nix da! Ich wurde selten so schnell und gut in eine Welt gezogen, wie hier. P&P lebt ja viel von der Vorstellungskraft im eigenen Kopf und diese Szene im Diner war 1:1 so, als hätte ich sie gesehen. Die Soundeffekte sind super eingesetzt und on-Point und der Cast passt einfach. Die vier harmonieren richtig gut und auch Hasel, die ich vorher kaum kannte, wurde nach keinen 2 Minuten schon ins Herz geschlossen :beancute:

Alles in allem ein super geiles Projekt und ja das Warten auch die nächste Folge wird die nächsten Wochen verdammt schwer :beanjoy:

16 „Gefällt mir“

Pen & Paper + Hörspiel, es wächst zusammen, was zusammen gehört

(höhö, weil hören undso, ne? okay ich hör [!] schon auf)

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur den vielen Vortedner:innen anschließen, sehr sehr tolles Projekt! Besonders das gute Sounddesign macht es für mich sehr immersiv!
Vielen Dank an alle Beteiligten und ich freue mich auf die kommenden Folgen!

8 „Gefällt mir“

Finde solche Wortspiele unerhört

5 „Gefällt mir“

Hört, hört!

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht der zuständigen Be-hör-de melden. :bless:
Das ge-hört sich nicht. :andreas:

4 „Gefällt mir“

That hurts

5 „Gefällt mir“

Du hattest da einen Schreibfehler. Hab das mal korrigiert :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“