Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Nice, habe ich doch gleich mal bei Audible in die Bibliothek gepackt.

2 „Gefällt mir“

Ist schon Montag? :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Spät dran (Folge direkt am Montag gehört), aber wollte (noch mal) sagen, wie gut das Ganze funktioniert. Es wird immer spannender, je mehr sich die Beteiligten eingrooven und die Fähigkeiten zum Tragen kommen (was für P&P-Runden aber auch eher normal sein dürfte :smiley: ), aber auch das Konzept funktioniert mit jeder Folge besser, hab ich das Gefühl. Wobei es ja schon von Anfang an echt gut funktioniert hat. Dennoch merke ich eine Steigerung, das ist echt toll.

Will immer direkt weiterhören und diese Woche Wartezeit ist echt fies. :sweat_smile:

PbtA ist aber auch ein ziemlich gutes System für so ein Projekt. Kenne vom selber Spielen bisher zwar nur „Masks“ (was ich wie schon ab und an erwähnt auch gerne mal bei RBTV sehen (oder jetzt hören :smiley: ) würde), aber die Mechanik mit den eher wenigen und noch dazu unkomplizierten Würfelwürfen ist halt ideal für Audio, würd ich sagen. :+1:

7 „Gefällt mir“

Nein, ich fühle mich auch gequält. :beansad:

Nur noch einmal schlafen :beancute:

3 „Gefällt mir“

Neue Folge ist da.

Wieso herrscht hier noch kein tumultartiger Tumult? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Weil ich erst heute Abend ins Bett gehe und mir ein Hörspiel zum einschlafen anmache. :eddy:

Wie kann man denn bei spannenden neuen Inhalten einschlafen :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Weil wir immer Dienstags Bürotag haben und sich die Strecke perfekt fürs Podcasten eignet :stuck_out_tongue:

Dämliches Homeoffice :beanmad:

Wieder ne sehr gute Folge!
Krasse Entwicklungen mit nem fiesen Cliffhänger :open_mouth:
Jetzt wieder ne Woche warten :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ich bin vom tumultartigen Tumult begeistert. Da musste die Gruppe aber schön manövrieren dieses mal.

1 „Gefällt mir“

Dann darf man die Folge halt mehrfach hören.
win-win
:beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Weil die Gang noch nicht am Start ist :beanlurk:

Neben dem tumultartigen Tumult war Galadriels Fritöse für mich übrigens das zweite Highlight :beanfriendly:

7 „Gefällt mir“

Davon sehen wir hoffentlich noch mehr, wenn die Erkenntisse über die Schicksalfäden der drei Helden abgehen wie frittenfett.

Aber müssen wir jetzt noch bis Montag warten? Und ich dachte, der unbarmherzige Jesus hätte in diesem Thread keine Macht über uns. \ :beanomg: /

1 „Gefällt mir“

Hilfe! Mein Gehirn könnte die Geschichte auch genießen und es dabei belassen, aber irgendwie lässt es keine Ruhe und denkt alle möglichen, mit Bevorzugung der sinnlosen, Gedankenstränge und Hypothesen bis zum bitteren Ende durch. Heraus kommen folgende, wirklich sehr, sehr dringende Story-Fragen:

• Ist ein gewisser Staubsaugerbeutel in einem gewissen Nobelrestaurant nun voller Sand oder voller Haare?

• Wenn Jessica bereits so oft teileingesaugt wurde, dass sie bereits eine Glatze hat, und dann in Sandform erneut teileingesaugt wird, was passiert dann? Wird sie kleiner? Verliert sie Zehen oder Finger, oder Nierensteine?

:beanomg: Ich brauche Antworten. Und die objektiv absolute Notwendigkeit dieser Antworten ist ja wohl offensichtlich offensichtlich. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

In jedem 7. Dyson findet sich ein Teil von Jessica! xD

Die Szene mit BB und Jason im Park hat mich fertig gemacht. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Diese Folge haben alle wieder vollends abgeliefert. Selbst Steffen war überrascht was sich das Team für „kreative“ Lösungen einfallen lassen hat. War richtig lustig :beanjoy:

6 „Gefällt mir“