Danke für die Ehrenrettung!
Hier nochmal zusammengefasst:
- Apple Podcasts: „LOOTEN & LEVELN“ auf Apple Podcasts
- Spotify: LOOTEN & LEVELN | Podcast on Spotify
- Pocket Cast: LOOTEN & LEVELN
- Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1000810981
- Amazon Music: https://music.amazon.com/podcasts/f56dac2c-c732-4595-8352-af17218e2fc1/LOOTEN-LEVELN
- Audible: https://www.audible.de/podcast/LOOTEN-LEVELN/B0CZHX4S5Z
- Google Podcasts: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly93d3cucm9ja2V0YmVhbnMudHYvcG9kY2FzdHMvbG9vdGVubGV2ZWxuLnhtbA
Ja und ja
Fazit nach der ersten Folge:
Setting interessant, hat neugierig gemacht.
Spielende eh toll, ebenso Steffen.
Die akustische Nachbearbeitung ist super. Das klappt ja in den normalen P&P-Sendungen immer sehr gut, aber durch die gezielt eingespielten Atmo-Schnipsel ist das noch mal ein Level höher. Gefällt mir gut.
Womit ich noch etwas hadere, sind die vielen Boni, die sie beim Würfeln bekommen. Da ist ne 10 ja eher die Regel statt etwas Außergewöhnliches. Da find ich die Attributsboni bzw. -mali in „Masks“ spannender, da geht es bis maximal +3, wenn ich mich nicht irre.
Aber vllt lag das jetzt auch nur an diesen Situationen, die ihren „Skills“ entgegen kamen. Mal gucken, wie das in Zukunft wird.
Bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Folgen.
Grad die erste Folge gehört. Einfach wow, wirklich!
Steffen‘s immersives Storytelling ist fantastisch und die Charaktere ebenso! Großen Respekt an alle Beteiligten, ich fiebere der zweiten Folge regelrecht entgegen
Im Spoiler, falls leute hier lang kommen, aber die Folge noch nicht gehört haben.
Oh ja, Moire ist sehr offensichtlich. Sie sieht den Überfall ja auch anscheinend in der Decke, an der sie strickt, und geht daher unmittelbar vorher nach hinten. Sie scheint für diese Szene also extra abzutreten, um den Helden die Bühne zu lassen. Und das „Weben des Schicksals“ ist ja auch ein bekanntes Motiv bei Moiren, Parzen, Nornen.
Sicher bedeutet auch die Handtasche mit Lupe, Dietrich und Seil etwas, kann es aber gerade nicht zuordnen.
Bei der zu besuchenden Person, die „ungesund, vielleicht auch Tod“ aussieht, kommt mir der Vampir in den Sinn. Bei Person Ankh-Kette hatte ich an ägyptische Götter gedacht. Der Reiche Typ mit Veranstaltung im chicen Restaurant könnte, meiner ersten Vermutung nach, mit Midas in Verbindung stehen. Der war aber Phryger und nicht Minoer. Die minoische Münze spricht daher dagegen. Beim Polizisten weiß ich nicht genau. Seine Beschreibung habe ich aber nicht so ganz mitbekommen. Die Töne aus meinen Kopfhörern wurden von den Geräuschen, die das Zerkauen eines Schoko-Osterhasen macht, vielleicht ein bisschen übertönt.
@Grziwatzki ist allerdings auch ein hervorragender und geschickter Geschichten-Erzähler. Es kann daher durchaus sein, dass sehr viele Mythen schon in dieser ersten Folge versteckt waren. Schon der Name des Diners könnte eine Bedeutung haben, selbst die Wahl zwischen Apfle- und Kirschkuchen.
Aber gute, erste Folge. Ich werde mehr hören.
Geht vielleicht nur mir so, aber den Typen mit Krokodilschwanz fand ich auch ungewöhnlich.
War recht skeptisch, aber die ersten anderthalb Folgen haben mir sehr gut gefallen. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung nur 3 statt der sonst üblichen 4 Spieler*innen zu nehmen. Hatte gelegentlich noch Probleme die Stimmen von Hazel und Miri auseinander zu halten, aber wird vielleicht noch. Habe damit aber auch generell Probleme, weshalb ich meist gar keine Podcasts mit mehr als zwei Leuten anhöre. Ist eigentlich die komplette Staffel schon aufgenommen und fertig produziert?
Ich hab das System 3x gespielt. Beide SLs haben die maximal zu nutzenden Tags auf 3 begrenzt.
Bin happy damit. Budis „Spielweise“ sagt mir sowieso zu, Miri auch und auch Haselnuus finde ich positiv.
Steffen hat es wie gewohnt sehr gut gemacht.
Etwas schade finde ich die kurze Zeit der Folge, aber das ist bestimmt wieder reinem Algorithmus geschuldet oder sowas.
Zum Regelwerk muss ich sagen, das sich das genial finde, dachte aber auch schon beim hören, dass es ein Bonus Cap geben sollte.
Ich freue mich auf die nächste Folge.
Würde mich auch interessieren. Denke zwar, die Aufnahmen an sich sind durch, allein schon aus Terminfindungsgründen, und „nur“ die Postpro ist evtl noch in der Mache, aber zu wissen, ob Feedback noch in der laufenden Staffel aufgegriffen und ggf umgesetzt werden kann, schadet auch nicht.
90% ist schon produziert
Mein erstes Feedback nach 2 mal hören der ersten Episode.
Der Cast ist einfach mega. Finde ihr habt auch einen extrem guten vibe zusammen. Hab mich echt gefreut, dass es so ein toller Cast ist!
Eure Chars gefallen echt gut und machen Bock auf mehr. Gerne mehr Hasel in RBTV P&P!
Steffens Job als SL auch mal wieder überragend, wobei ich das hier aktuell als Favorit handle der von ihm geleiteten P&P. Aber dafür ist es bei Episode 1 noch zu früh xD
Technisch, Effekte und Musik ist auch extrem gut gewählt und auf einem Hörspielevel.
Großes Lob an die post production!
Das Setting ist auch toll gewählt. Ich hoffe echt, dass die Serie weiter geht und evtl. ein Cyberpunk Spin-Off irgendwann bekommt. Für CoM läuft oder lief ein Kickstarter für ein Cyberpunk Setting.
10/10 gerne wieder!
Der Kickstarter ist schon ne Weile durch. Aktuell warten wir drauf, endlich das pdf der Kampagne und die physischen Produkte zugeschickt zu bekommen. Sobald die Backer alle versorgt sind, gehen Grundregelwerk und der Kampagnenband auch regulär in den Verkauf. Das kann aber noch dauern. Die hatten wohl etwas Probleme mit der Druckerei. Als pdf gibt es das Regelwerk allerdings schon.
Vllt liegt es an meinen Kopfhörern aber der hohe pitch sound der in der atmo vorkommt (zb zw 30:04-30:11 gleich 2 mal) ist bei mir extrem schmerzhaft in den Ohren. Muss es vllt nochmal auf nem anderen setup versuchen aber musste dadurch leider irgendwann abbrechen… abgesehen davon, super Projekt!
Krass. Ich habe nochmal reingehört was du meinst und ein angenehm leichtes fiepsen nur gehört. Und in der von dir genannten Zeitspanne auch nur einmal um 30:04.
Vielleicht ist das aber auch so ein Ton, den fast 40 Jährige nicht mehr hören?
Übrigens tolle Sache, dass die Folge um 00:00 Uhr hochgeladen wurde. Ich habe mich schon gefragt wann die Folge kommt.
Ob das Jessica kitzelt, wenn man in ihrem Sandkörper hinein greift?
Find das P&P auch sehr gut. Das System wäre mir zum selber spiele, etwas zu unpräzise, aber zum zuhören ist es sehr gut, weil man sehr schnell versteht, warum ein Spieler gut in etwas ist. Die Soundkullisse ist wirklich großartig und macht das ganze zu nem echten Erlebnis. Freu mich auf mehr.
Links nochmal aktualisiert und Folge 2 ist natürlich auch schon draußen. Frohe Ostern
Klasse auf Deezer habe ich auch ne Account