Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Die Geräusch- und Atmo-Sounds werten das ganze Format wesentlich auf.
Macht Spaß und Bock auf mehr!

4 „Gefällt mir“

Mir hat die erste Folge ziemlich gut gefallen, bleibe da mit Sicherheit am Ball :budi:

3 „Gefällt mir“

Minute 25:00

7+5 = 13
:beanthinking:

Dat is doch cheating!

Erste Folge hat mir sehr, sehr gut gefallen! Bin schon ganz gespannt, wie es am Montag weitergeht!

3 „Gefällt mir“

Wenn man mit Kopfhörern hört… wow. Was da an Effekten vorkommt ist echt toll. Dankeschön für die coole erste Folge.

5 „Gefällt mir“

Ich höre außerhalb von etwas Mystery-Zeugs ganz selten mal Podcasts, aber hier habt ihr mich dann doch. Das war durchaus noch ne Nische, die man beackern konnte. Prinzipiell kann man natürlich alle andere P&P von Rocket Beans auch als Podcast hören (was ich auch schon häufiger getan habe), aber mit diesen Hörspiel-Elemente dann nochmal speziell auf das Medium abgestimmt ist dann nochmal was anderes.

Ich bin jetzt etwas durcheinandergekommen, wo man das hören kann. Wurde ja hier verlinkt und werde ich auch finden, aber gibt es ne Info, ob das noch bei Amazon Music oder allgemein bei Pocket Cast, wo ich halt generell eure Podcasts höre (entweder dort oder bei Amazon Music). Werde sowieso erst nach Ostern zum hören kommen, wäre aber cool, wenn die zusätzlichen Optionen zum hören noch nachgereicht werden.

4 „Gefällt mir“

Der Podcast hat nen RSS Feed. Du solltest ihn also in jeder gängigen Podcast App hören können. Wenn du ihn da nicht finden kannst, einfach über die Mediathek aufrufen und die Export Funktion nutzen um ihn manuell einzufügen.

2 „Gefällt mir“

Ok da konnte ich sogar noch was lernen :smiley: Wird dann so gemacht, wenn ich den Podcast kommende Woche nachhole.

Mega!

Also Moira ist die drei Moiren, gab’s sonst noch Mythen zu entdecken?
Frau mit Ankh erinnert mich an Neil Gaiman’s Death aus dem Sandmann.

2 „Gefällt mir“

Tolle erste Folge!

1 „Gefällt mir“

Spontan fällt mir noch der Daedalus-Mythos ein, der Budis Mythos ist.

Ja, genau. Da gibt’s ja auch schon die Aussicht auf den Minotaurus, dessen Labyrinth Daedalus gebaut hat. Das betrifft ja eine der Zielpersonen.

Der link zu megaphone (hoster) der in den ganzen podcatcher URLs hinterlegt ist, ist aktuell tot

Leute. Ich glaube, ich bin zu blöd. Ich höre aktuell gerne über die Amazon music App. Aber… Wie bekomme ich den Podcast da hin? Ich find das nicht. Bin ich wirklich sooooooo blöd?

Ich versteh die Frage oder das Problem nicht ganz. Welche Podcatcher-URLs meinst du? Und welchen Megaphone-Link? Wir nutzen https://rocketbeans.tv/podcasts/lootenleveln.xml und der funktioniert bei mir. Vielleicht war das auch nur ein temporäres Problem.

Kann man einfach über die Suche finden :sweat_smile:

Direktlink:
https://music.amazon.com/podcasts/f56dac2c-c732-4595-8352-af17218e2fc1/LOOTEN-LEVELN

1 „Gefällt mir“

Jo, wenn du dir die XML anschaust, siehst du dass die files auf Megaphone gehostet werden. Mittlerweile funktionieren die links aber wieder :crossed_fingers:

Ahh, du meintest die Audiofiles? Die waren offline? Okay, jetzt hab ich’s verstanden.

Danke.
Ich glaube, ich hab meinen Fehler gefunden. Habe „looten und level“ gesucht. Muss aber „looten & leveln“ suchen.

Also, kurz gesagt…
Doch zu dumm.

:beanlul:
DANKE Dir!

Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich den erst gerade auf Amazon eingereicht habe. Die Plattform macht unter 1% der Klicks aus und davon gibt’s Dutzende. Deswegen reich ich den Feed eher auf Nachfrage bei kleineren Plattformen ein. @hOshy war also nicht zu blöd die Suche zu benutzen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“