Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Und welches märchen haben wir diesesmal? Ich hab mir beim ersten überlegt ob es aschenputtel sein könnte weil die veranstaltung ja ähnlich woe der ball war… aber dann hat doch niemand einen schuh dort liegen lassen

Eindeutig eine Referenz an den D&D Film, wo es am Anfang einen Zeitstopp Zauber gibt.

Alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt unseriöse Spekulation.

Der Cliffhanger macht mir nichts, denn ich war emotional darauf vorbereitet. :beanfriendly:

Budi eröffnet mit DEM Schachzug! :beanpoggers:
Das war also der Plan bei dem sie nicht umgebracht werden? In Amerika? :beanjoy:
Aber gut gespielt. Gefällt mir. Und was er dann draus gemacht hat. :beanlul: :beanlul: :beanlul:
Das kam wirklich überraschend, und solche Überraschnungen wollen wr doch auch mal sehen. Es hat mir sehr gefallen.

Aber was hatte der Polizist nun für ein Mythos? Dexter? Ich hoffe auf Aufklärung in einer Was-Wäre-Wenn-artigen Sondersitzung.

Übrigens: Wenn du :index_pointing_at_the_viewer:, der hier das hier liest, das hier liest, dann sei dir gesagt: Looten und Leveln ist ganz toll.

6 „Gefällt mir“

Was war das für eine wilde Folge?! Hammer! Ich bin mit jeder Folge ein Stück mehr drinn. Danke an alle Beteiligten für dieses tolle Projekt!

Mein Highlight der Folge (das fast dazu geführt hat, dass ich laut in der Tram losgeprustet hätte)
Mord – Naaaja …

5 „Gefällt mir“

Hmmm, :thinking:
St. Elisabeth Cross Hospital
Crossroads Diner

4 „Gefällt mir“

Mir macht das PnP auch Spaß. Das liegt natürlich auch an der Runde, richtig lustig. :+1:

4 „Gefällt mir“

Staffel 2 steht ja wohl schon fest:

Die Jagd nach dem Kaffeetassenmörder :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Der Mord war Perfekt. Niemand wird den jemals aufklären können. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich einen Verbesserungsvorschlag für die nächste Staffel hätte dann wären das längere Folgen mit weniger krassen Cliffhängern mitten in der Szene. Gerade jetzt am Ende ist man doch eh schon drin und will wissen wie es zuende geht.

Also, ich mag Cliffhanger ziemlich gern. Aber ich stehe auch auf offene Enden und bin daher vielleicht nicht zurechnungsfähig oder so :crazyjanina:

Die Folgen finde ich persönlich auch zu kurz, das wäre wohl mein einziger Kritikpunkt.

Allerdings ist das Format für mich auch so 10/10, daher „meckern“ auf hohem Niveau von mir. Freue mich schon darauf, mir nach der letzten Folge an einem Wochenende noch mal alles mehr oder weniger am Stück anzuhören.

2 „Gefällt mir“

Ich meckere doch überhaupt nicht

Wollte ich auch nicht implizieren :slight_smile:

Das Format ist echt gelungen. Es ist so schön kurzweilig.

5 „Gefällt mir“

Was mich vor allem fasziniert sind die Hintergrundgeräusche ich drehe mich voll oft während dem höhren um ob ein Radfahrer geklingelt hat…

10 „Gefällt mir“

Geht mir so bei manchen pling-Geräuschen. Ich muss immer direkt gucken, ob mir was runtergefallen ist. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, das hat gerade in der letzten Folge für mich super funktioniert. So häufig wie heute hab ich mich noch nie umgeguckt, weil ich irgendwas in meiner Nähe vermutet habe. Also vielen Dank an Julius (der, wenn ich das richtig verstanden habe, dafür verantwortlich ist).

Und ich bin ganz dringend für eine zweite Staffel! Alles war einfach richtig, richtig gut!

14 „Gefällt mir“

Habe gestern die letzten beiden Folgen zum Einschlafen gehört und dadurch viel später geschlafen, als ich eigentlich wollte xD Das war ja sowas von spannend! Wirklich eine ganz tolle Reihe und eine Welt, die so schön erzählt ist, dass ich sie mir extrem gut vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Dazu fand ich die Mischung an Spielern auch sehr schön. Ich hoffe sehr, dass wir von dieser Gang in dieser Welt noch mehr hören werden <3

9 „Gefällt mir“

Gerade die letzte Folge gehört, wirklich ein tolles Projekt!
Hatte sehr viel Spaß mit allen Folgen, Steffen hat seine Stellung als mein Lieblings SL bei RBTV wieder unter Beweis gestellt.
Tolles PnP Debüt bei RBTV für Haselnuuuss, die ganze Gang war mega. Budi und Miri haben auch nur Liebe verdient.
Hoffe die Gang bleibt zusammen für Staffel 2 und das diese nicht zu lange braucht bis Sie fertig ist.
Auch ganz großes Lob für das Sounddesign, das war krass!

15 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem vollumfänglich an. War einfach fantastisch.

9 „Gefällt mir“

Wunderschön waren fand ich auch die „Wesen“, die Jessica aus dem Traum geholt hat :smiley: Und natürlich dann speziell auch den überraschenden Einsatz des Elefanten xD UND wie diebisch Steffen sich gefreut hat, als sie endlich schlecht gewürfelt haben xD

11 „Gefällt mir“