Und ich Tölpel dachte, dass ich nicht viel verpasst habe, als ich später eingeschalten hab. Jetzt weiss ich zumindest was ich heute Abend noch nachschaue
Du influencest mich
Gerade beim nachgucken und das erste Regelwerk: … lasst und die Pubertät wieder erleben. Kommt gut an in der queeren Community (warum wohl)
für meine nächste queere PnP Runde. Danke.
Ist es so geplant, dass du immer die Spielleitung übernimmst oder rotiert ihr das auch durch?
Nicht falsch verstehen, ich fand die Staffel fantastisch; einfach aus Interesse ^^
Monsterhearts? Das darf ich demnächst (in 2 Wochen oder so) auch spielen. Bin schon sehr gespannt darauf. Session 0 ist bereits durch, Charaktere sind gebaut (auch, wenn meine Hexe noch mehr Backstory braucht), die ersten NPCs sind definiert, der Sitzplan für’s Klassenzimmer steht und erste wichtige Orte in der Stadt sind markiert. Bin sehr gespannt darauf, wie das so wird.
Kann mir das Regelwerk allerdings nicht so gut für ein Sendeformat vorstellen, wenn mensch es tatsächlich so spielt wie im Regelwerk beabsichtigt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Zu den anderen vorgestellten:
Tales/Flood gehört aktuell zu meinen Lieblingsregelwerken. Wir haben gerade eine Flood-Kampagne gestartet und das ist auch das erste Regelwerk, in dem ich mich getraut hab, selbst ein Abenteuer zu schreiben.
Broken Compass kann ich mir für das Format sehr gut vorstellen. Ist auch schön regelarm und tendiert dazu, wunderbar extreme Momente zu erzeugen. Wir steigen allerdings grad auf die Weiterentwicklung Outgunned um, weil sich die von den Regeln her etwas runder anfühlt.
Blades in the Dark hab ich leider noch nicht gespielt. Da würde ich aber gern mal was dazu hören. Könnte auch gut in so ein Podcast Format passen.
Heart würde mich auf jeden Fall sehr interessieren. Ist von den Vorgestellten das Regelwerk, über das ich am wenigsten weiß.
Ein PnP über schwedischen Straßen?
Ich habe jetzt auch alle Folgen gehört. Ich habe extra etwas abgewartet, damit ich die meisten recht zackig „am Stück“ hören kann mit nur 1 Tag Pause anstatt einer Woche. Es war mal wieder sehr schön gewesen. Aber welches PnP von Steffen ist den auch nicht mega? Bisher fand ich alle, die ich gehört habe klasse.
Und als reiner Podcast das Ganze ist auch der Vorteil, dass man sich nicht genötigt fühlt die Videos dabei zu sehen, auch wenn es so als Podcast gehen würde theoretisch. Ist auch mal schön und sehr praktisch. Dann kann man dabei nämlich noch andere Sachen machen und hat natürlich die mega Nachbearbeitungseffekte.
Was ist mir noch wünsche immer: Ein „Was-wäre-wenn?“. Kurz wurde ja noch drüber gesprochen am Ende. Aber wird es nochmal etwas längeres geben?
Mein Highlight vom Ende war ebenfalls der Elefant. Bisher gab es ja schon wirklich 2-3 mega tolle Zeichnungen dazu, aber wer den Thread immer noch verfolgt, bekommt jetzt sogar noch ein Song zur Abwechslung! Viel Spaß.
(Da leider keine mp3 Dateien hochladbar sind, halt hier der Link. Hoffe er geht. Made with KI)
Jessica und der Elefant
Ich finde den Song mega, aber gerne auch eure Meinung zum Song als Kommentar.
Blades in the Dark wäre sehr geil.
Natürlich nicht nur weil ich gerade selbst das Regelwerk am Wickel hab
Es ist nochmal ne andere Geschmacksrichtung P&P die man bisher eher selten findet, aber sich durch den Fokus auf Story eigentlich sehr dafür anbietet.
So, jetzt hab ichs auch durch. Gefällt mir echt gut, zuerst fand ich das Setting nicht so interessant, hat mich dann (vor allem gegen Schluss) doch gepackt.
Vom Mittelteil hab ich nicht so viel mitbekommen (ist grösstenteils aber selbstverschuldet )
Freue mich sehr auf die zweite Staffel.
Ich hätte gerade so unglaublich gerne eine zweite Staffel
Dito.
Btw. gibt es eigentlich einen Grund wieso „nur“ drei Spieler mitgespielt haben? Damit nicht zu viele Leute durcheinander reden? oder ist jemand ausgefallen oder so? Würd mich interessieren @Grziwatzki
Vielleicht, wenn wir alle das Zauberwort sagen: Tröööt
Das hat einfach Platzgründe. Unser Podcaststudio kann zwar 5 Leute aufnehmen aber einen Platz brauchen wir für unseren Producer der schon neben der Aufnahme Timecodes für Geräusche aufschreibt und dann bleibt nur noch Platz für 3 SpielerInnen + 1 SL.
Ist doch quasi im letzten Beans Report bereits angekündigt worden.
Hilft mir jetzt halt nicht die Nächte sind gerade ziemlich lang und da ein bisschen Unterhaltung auf den Ohren wäre toll
Gut, ja. Bis zur Produktion dauert es noch ein wenig.
Das ergibt Sinn, danke für die Info
Ich finde bei solchen „kurzen“ Projekten aber auch 3 bzw. 4 (Mit SL) Mitspieler perfekt.
Dadruch bekommen die Leute mehr Zeit ihre Rollen zu spielen und so bekommt jeder genug „Raum“
Bei CR z.B. finde ich passt die größere Anzahl an Spielenden extrem gut, weil die das ganze ja wöchentlich mit Folgenlänge von 4 Stunden machen. Also insgesamt mehr Raum ist.
Bin durch den Beansreport auf den Podcast aufmerksam geworden und habe die erste Staffel mittlerweile durch. Ich bin richtig begeistert!
Ich habe auch die anderen PnP gern nochmal als Podcast gehört, war aber total geflasht von der tollen Produktion und den Soundeffekten bei diesem PnP-Hörspiel. Das hebt es für mich auf ein ganz neues Level!
Gefühlt haben die Spielenden hier auch viel weniger/gar nicht durcheinander geredet, was das Hörerlebnis für mich noch ein ganzes Stück angenehmer gestaltet hat.
Zusammen mit der tollen Leistung von Spielleitung und Spielenden und der spannenden Geschichte ein richtig gelungenes Projekt.
Großes Lob an das gesamte Team vor und hinter dem Mikrofon!
Wann geht es weiter? Weiter mit Looten&Leveln? Weiter mit dem Lazarus Projekt?
Man die Folgen waren sooooooooo gut! Die Charaktere geil gespielt, ich hatte null Probleme im Kopf die Charaktere zu bilden und mitzugehen.
Danke an alle Mitwirkenden sowie Steffen, Miri, Haselnuuuz (bestimmt falsch, sorry…) und Budi.
Ich werde die Folgen sowie die anderen PnP immer wieder durchhören. MM läuft gerade das fünfte Mal durch.
LG, Papahufi