Lords of the Fallen (2023)

Beschreibung:
Lords of the Fallen bietet ein völlig neues, episches RPG-Abenteuer in einer riesigen, zusammenhängenden Welt, die mehr als fünfmal so groß ist wie die des Originalspiels.
Nach einem Zeitalter grausamer Tyrannei wurde der Dämonengott Adyr besiegt. Aber Götter … fallen nicht für immer. Jetzt, Äonen später, steht Adyrs Wiederauferstehung kurz bevor. Als einer der sagenumwobenen Dunklen Kreuzritter reist du in diesem ausgedehnten Rollenspielerlebnis durch die Reiche der Lebenden und der Toten und erlebst kolossale Bosse, schnelle, herausfordernde Kämpfe, spannende Charaktere und eine tiefgründige, fesselnde Geschichte. Wirst du eine Legende des Lichts schreiben … oder der Dunkelheit?
Wage es, zu hoffen.

1 „Gefällt mir“

So fühle ich mich gerade.

Weiß nicht welche Srartklasse ich nehmen soll.
Irgendwie interessieren mich alle.

1 „Gefällt mir“

Ja morgen geht’s los, ich hoffe der Key kommt noch rechtzeitig vor der Arbeit.

Ich bin gespannt. Erste Eindrücke scheinen ja durchaus positiv zu sein. Zumindest was die Youtube Thumbnails und Eddys erste Gehversuche angeht. Versuche mich da nicht zu spoilern.

Die Anfangsklasse steht natürlich schon fest. Der Bettler. So wie es die Tradition erfordert.

1 „Gefällt mir“

Hab’ grade die ersten Benchmarks gesehen und den Kauf direkt wieder abgebrochen. Dann wird’s stattdessen eben Lies of P :slight_smile:

Ja ich habe auch gerade gelesen, dass es wohl zu Beginn von Areas oder manchmal beim Switchen zwischen den Welten kurze Framedrops geben soll und in einem Gebiet soll die Performance unterirdisch sein.

Es gab aber heute schon einen Patch, der es besser machen soll.

Daumen drücken, dass es kein FPS Desaster wie Hogwarts: Legacy oder Jedi Survivor wird.

eine Spezielle Plattform (PC/PS/Xbox) betreffend?

Das Spiel läuft auf UE5, oder? Naja, schade drum, bei sowas nehme ich mittlerweile Abstand, um Nerven zu schonen.

Wieso kannst du schon spielen?

Das war auf die PC Version bezogen. Aber der Spieler hat heute aber ergänzt:

Vor einer Stunde: „A new patch has just dropped that addresses the performance and (…) I mention towards the end. Shouldn’t be an issue now“

Vor ein paar Minuten „I tested it today. Ran smooth as butter“

2 „Gefällt mir“

Also neue Benchmarks abwarten, okay.

So bin am ersten Boss vorbei und im „Nexus“ angelangt.
Artdesign und Sound richtig geil,


aber trotz Leistungsmodus habe ich teils heftige fps Drops auf der PS5. Nach dem ersten Boss war es unspielbar, nur Neustart hat geholfen.

Wenn man direkt von Lies of P kommt, fühlt sich alles so träge an, ist jetzt nicht schlimm, aber erstmal wieder ungewohnt.

Auch das Trefferfeedback fehlt mir leider.
Gerade eben beim Bossfight, als ob man „Schatten Boxen“ macht.

Vom Dualsense Controller wird irgendwie überhaupt kein Gebrauch gemacht, obwohl es das soll.

Mal schauen ob es morgen noch einen Patch geben wird, obwohl heute schon ein Update mit installiert wurde.

Also bisher eher, gehhhht soooo.

Edit: Pluspunkt für Fotomodus!!! :grin:

1 „Gefällt mir“

Es wurde gestern versendet und kam heute an.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/lotfgame/status/1712494260040155372
Nun…

Hatte noch Hoffnung auf einen großen Patch zum Releasetag, der die Performanceprobleme auf der PS5 behebt, aber glaub nicht mehr dran.

Heute mittag und eben kamen schon zwei Patches, die nicht wirklich was verbessert haben.

2 „Gefällt mir“

Und ich hab extra die Xbox Version gekauft weil ich nur bei der ps5 von Problemen gelesen hab…

Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass es um 0 Uhr rauskommt und ich vor der Arbeit (ab 16 Uhr) noch spielen kann.

Da kommt es für den PC erst um 16 Uhr raus.

Ich verstehe immer nicht diese kuriosen Zeiten. Das gibts ja bei so vielen Spielen und auf Konsolen kommt es meistens (immer?) um 0 Uhr raus…

Heute läuft nix nach Plan :wink:

Weiß wer was ich bei dem Ding machen muss?

Diese Spezialfähigkeit (also die Laterne) nutzen, glaube ich. Zumindest habe ich das in einem Video gesehen.

1 „Gefällt mir“

L2 (Lampe) +R2

1 „Gefällt mir“

@Kikujiro
War ein Bug, hatte es mit der Lampe ca 5 Minuten probiert aber wollte nicht klappen, bin dann gestorben und als ich wieder dort war hat es sofort geklappt :ugly:

Und jetzt hab ich einen Bug dass meine Items alle paar Sekunden von alleine durchwechseln, gerade gestorben weil ich statt heilen irgendein anderes Item verwendet hab