Lords of the Fallen (2023)

Lol, hatte gerade ein Dead end.

Konnte nicht Zurück weil ich über eine SPrung passage kam die rückwärts nicht geht da zu hoch.
Weiter ging es nicht weil eine versperrte Tür oder zwei Wege die in einer Mauer oder einem Abgrund enden, sowehl in der normalen als auch in der Umbral Welt, geiles Level Design :ugly:

Wie kauft man eigentlich Sachen bei Händler, das hab ich noch nicht so ganz verstanden

mir gefällt die kleine Hommage an die 16 bit-Zeiten. :rofl:

Dafür das die UE5 so gehypt wurde, liefert sie bisher nicht ab.
Klar, das Feuer hier ist wahrscheinlich ein Bug, aber insgesamt läuft das Spiel nicht wirklich gut.
Schlechte Performance, Popups und kleinere Bugs.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer darauf an, was die Entwickler draus machen bzw. wie viel Ressourcen sie reinstecken…

Btw: dachte eigentlich ich wäre souls müde, aber irgendwie hab ich bock auf lords of the fallen, denke da schau ich mal rein

Habe eben jetzt erst gesehen, dass es eine Starterklasse für 8€ zukaufen gibt und es ist die Klasse, die auf dem Cover zu sehen ist :poop:

Und die Klasse ist auch ziemlich OP im Vergleich zu den anderen. Hab mir die deluxe edition geholt und die genommen weil sie halt am besten aussieht und ich hab nach knapp 10 Stunden erst eine Waffe gefunden die minimal besser ist. Rüstung ist es immer noch die beste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich deshalb immer gerne mit dem Bettler starte. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als stundenlang mit dem Starter Gear rumzulaufen.

Ich habe schon ein paar Stunden reingepumpt. Lächerliche Probleme mit der Framerate, der Patch hat es etwas verbessert. Erst flüssige 90 fps und dann beim ersten richtigen Boss ~20 bis 30 fps.

Jetzt mit allem auf Low oder Mittel läuft es bei guten 60 fps, aber mit Drops in verschiedenen Gebieten und im Hub auf ~40.

Mit einer RTX3070ti.

Gameplay ist aber überzeugend. Trifft genau meinen Nerv, auch wenn die Bosse unbalanced sind.

Gerade der erste Boss vorm Hub war mit dem Bettler gar nicht mal so einfach.

Die Welt ist gut connected, es kommt immer mal wieder das „ach jetzt bin ich wieder hier“ Feeling auf.

Die Gegnerfülle, gerade wenn man in der Astralebene ist (Name vergessen. Umbralebene?) werde ich noch häufig überwältigt. Dazu haben die meisten Gegner eine riesige Verfolgungsrange.

Ich bin noch in keinem Soulslike so oft am „Trash“ gestorben.

Bin aber sehr zufrieden. Wenn die FPS bzw. Technik Probleme nicht da wären, würde es sich bei mir sogar noch über Life of P einranken. Derzeit ist es trotzdem gleich auf weil ich diese Art von Fantasy Setting nochmal besser finde als das Viktorianische.

Dieses ganze Religiöse finde ich super nice. Sehr viele Blasphemous Vibes.

Geht mir auch so.
würde sogar behaupten, dass es Teilweise schon unfair ist, wie die Gegner platziert sind.

1 „Gefällt mir“

Kommt schon ziemlich nah an Souls-Feeling ran, muss ich sagen. Mag es mit dem Setting auch einfacher haben, aber allein das Weltendesign ist soviel besser als bei Lies of P zB.

Upgrades kommen gefühlt sehr spät. Bin jedenfalls noch nicht so weit (oder habs übersehen).

Lampeneinsatz hält sich halbwegs in Grenzen. Dachte schon man würde wie bei Souls (gegen jede Wand rollen) überall rumfunzeln. Vllt. gibts am Ende da aber noch ein riesen Gebiet, was ich durch sparsamen Einsatz übersehen hab.

  1. Boss fand ich auch sehr hart im Vergleich zum bisherigen Rest. Mag aber auch an den Frames gelegen haben.

Gibt viele Abzweigung in neue Gebiete. Hab wem auf twitch zugesehen der quasi zeitgleich mit mir gestartet hat und nach 5 Stunden war ich irritiert wo er ist da ich ganz woanders war und sein Gebiet gar nicht kannte.

Und im Umbra gibt es viele wichtige items zu finden, zb damit man boss Ausrüstung kaufen kann oder man Runen einsetzen kann beim Schmied

Aber ich finde auch dass es vergleichsweise viele unfaire Stellen gibt die nerven.

Ich bin jetzt auch relativ weit (denke ich, Ich habe meine Waffe nun maximal aufgewertet, was ja immer ein Hinweis auf „Lategame“ ist.) und ich muss sagen die Welt ist so vernetzt wie schon lange keine der Soulslikes mehr.

Es kommt nicht ganz an DS1 ran, das war „mindblowing“ aber schon so auf DS2 oder Bloodborne.

Die Bosskämpfe funktionieren erstaunlich gut, nachdem ich nach Pieta, Boss, meine Bedenken hatte.

Die Lampe wird später immer öfter eingesetzt. Die Idee mit den selbst gesetzten Bonfires finde ich super.

Ich habe zuerst das Video von Florentin und Trant gesehen (absolute Empfehlung übrigens, habe ich trotz Spoiler geschaut) und dort sagte Trant einmal, man kann diese Stellen um wieder in die echte Welt zu springen nur einmal nutzen.

So nach 20 Stunden habe ich dann kapiert, dass es einmal pro Leben ist. Und ich habe die immer ignoriert und für schwere Zeiten aufbewahrt. Das hat mir den Anfang etwas schwerer gemacht, weil ich oft in der Schattenwelt unterwegs war.

Ich bin gespannt was jetzt noch kommt. Ich habe schon ein paar Hinweise auf verschiedene Lösungen gefunden (Endings?).

Ich muss mich wirklich zügeln. Hab’ einige Videos dazu gesehen und hätte grundsätzlich auch sehr viel Lust darauf, aber meine 2060 RTX wird nie im Leben reichen, um das einigermaßen flüssig zu spielen und die PS5-Version ist mir aktuell einfach noch zu teuer. Wahrscheinlich werde ich mir erstmal das Remake von Demons Souls geben.

also ich habe die RTX2060Super und kann bis auf einige wenige Einbrüche auf 60-70 FPS spielen, vielleicht holst du es dir via Steam, testest es und falls es bei dir nicht läuft, kannst du es, solange du keine 2h Spielzeit hast, es wieder zurückgeben.

Kommt halt auf die Einstellungen an. Ultra muss es nicht sein, aber Mid-High sollte mit DLSS dann schon auf 60+ fps flüssig laufen. Die meisten Benchmarks schrecken mich eher ab.

so sind meine Einstellungen und das Bild sieht wie folgt aus:


Kommt halt vor allem auch auf die Auflösung an…

Okay, danke. Ich lass’ es lieber und warte darauf, dass die PS5-Version günstiger wird.

Ich such seit ewigkeiten den NPC der das zweite respec item verkauft, jetzt finde ich heraus weil ich einmal falsch abgebogen bin wurde der händler von einem anderen NPC getötet

HAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!

Als ich heute weiter gespielt habe, musste ich noch zwei Leuchtfeuer läutern.
Wieviel Stunden ich gebraucht habe um dem Weg zum Turm zu finden, bei nem Npc ist es noch 100x schlimmer.
Will nicht wissen wieviel NPCs und Quest ich verpasst habe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin so kurz davor den Entwicklern eine Hass email zu schreiben. Wer auch immer für das Gegner placement zuständig ist und dafür dass man im Spiel wenn man ausweichen oder sich heilen will noch 25471563413527435241531325x angreift statt auszuweichen… Springt doch in einen Fluss ihr Penner :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“