Love, Death and Robots [Achtung: Spoiler]

Nach seiner ersten Vermutung anscheinend ja aber es hat sich ja später als Test von Netflix herausgestellt

Hm…
Interessante Auslegung.
Kann sein, dass du da recht hast. Werde die Folge vermutlich nochmals anschauen müssen. Das war definitiv nicht die Interpretation die ich davon hatte, aber ich sehe wie du darauf kommst, und das würde dann durchaus mehr Sinn machen.

Und ja, du hast recht, zu Beginn dieser Folge geht es durchaus auch schon um körperliches Begehren, es kommt also wesentlich weniger aus dem Nichts als ich es hier darstellte.

Gutes Argument. Werde ich nochmals drüber nachdenken müssen.

1 „Gefällt mir“

Echt coole Serie, besonders für Sci-Fi Fans. Bei einigen Episoden hätte ich schon Bock auf Spielfilmlänge.
Meine Favoriten sind Schutzanzüge und Jenseits des Aqulia Rift.

1 „Gefällt mir“

Schutzanzüge ist schon echt cool auch wenn ich den irgendwann schonmal gesehen habe meine ich. Ich weiß das 15 Studios an der Serie ihren Teil beigetragen haben, nur komme ich nicht drauf woher ich diese Folge kenne. Aber top alle Male

So, ich bin nun auch durch. Und ich bin eher underwhelmed, als dass ich diesen absoluten Hype nachvollziehen könnte. Da waren einige echt coole Folgen dabei und ich will die Arbeit, die hinter jeder einzelnen Folge steckt, auch null klein reden, aber mir haben viele Folgen nicht so richtig gefallen… entweder wegen des Stils, der Story oder beidem :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier mal meine Eindrücke zu den einzelnen Folgen (alle direkt nach der Folge jeweils geschrieben, also jetzt nicht sehr ausformuliert oder detailliert ^^):

Sonnie: Optik und Musik sensationell. Wtf das Ende. Mega gut.
Three Robots: :joy: :joy: :joy: Richtig spaßig, fand ich super
Augenzeugin: viel zu krass, viel zu viel los, zu unruhig, Stil gefiel gar nicht, aber die Geschichte war cool
Schutzanzüge: ganz netter Stil, aber sehr lahme American Hero Story. Eher fad.
Seelenfänger: ziemlich hässlich und wtf, Angst vor Katzen? Nun ja… Ziemlich doof
Als der Joghurt die Kontrolle übernahm: megagut :joy:
Jenseits des Aquila-Rifts: whaaaaat… Davon krieg ich Alpträume :stuck_out_tongue_winking_eye: :see_no_evil: Leider aber auch wenig innovativ :confused:
Gute Jagdgründe: fand ich leider auch gar nicht schön vom Stil her. Und haben die Autoren alle 'n Tierfetisch, oder was is los? Bisschen creepy. Die ganze Story is irgendwie creepy. Aber auf jeden Fall mal was anderes, was zumindest ich jetzt noch nicht gesehen hab.
Die Müllhalde: hm ja naja.
Gestaltwandler: Verwandlungen sahen ganz cool aus, sonst aber nichts Besonderes und Story leider auch nicht
Helfende Hand: sah gut aus, Story echt auch ganz nett. Keine Ahnung, ob das so funktionieren würde, aber ich fands ne kreative Heransgehensweise
Nacht der Fische: sieht ziemlich cool aus, Optik gefällt mir total. Auch die Story find ich ne gute Idee. Gefällt mir.
Raumschiff Nr. 13: joa, ganz ok, nix besonderes
Zima Blue: Stil gefällt mir gar nicht, Story find ich auch nur so mittel
Blindspot: Stil cool, Story ganz ok
Eiszeit: coole Idee. Ich mag die Selbstverständlichkeit in der Story. Gefällt mir gut.
Alternative Zeitachsen: megagut. Stil find ich klasse, Story auch super, mag ich sehr.
Geheimkrieg: sieht ganz geil aus, Story aber eher 0815

das ist nicht das erste Mal das ich das in Zusammenhang mit Vampiren höre, wenn mich nicht alles täuscht kommt das sogar aus der ursprünglichen Geschichte

Okay, das wusste ich tatsächlich nicht. Es ändert aber nicht so viel daran, dass ich auch dann wohl gedacht hätte: „Wtf?“ :wink: Aber danke für den Hinweis.

Mit Vampiren habe ich das noch nie gehört.
Aber mich erinnerte die Szene extrem an die gleiche Szene im “The Mummy” Film mit Brendan Fraser.

zb in “Let me in” bzw “So finster wie die Nacht” kommt es auch vor

Du solltest definitiv mal die Bücher von John Scalzi lesen. Scheint genau dein Humor zu sein :smiley: Das ist nämlich der Autor hinter den 3 Folgen.

3 „Gefällt mir“

Megagut, danke für den Hinweis! Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Absolute Empfehlung. Ist meine lieblings ScFi Reihe, extrem witzig, kreativ spannend und Gesellschaftskritisch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab mir über den Tag verteilt die ganze Season reingezogen. Ist schon echt geiles Zeug auch wenn nicht’s über die erste Folge Sonnie’s Edge geht. Da hat audiovisueller Style, Story und die ganzen Charaktere perfekt gepasst. Da hätte ich echt gern mehr von.

The Witness und Zima Blue waren auch verdammt gut und in sich geschlossen, da wär’s nur schade wenn die Leute auf diese Kurzfilme hin keine größeren Chancen geboten bekommen. Three Robots war insgesamt cool, nur die Katzenstory hat bei mir nicht gezündet, weshalb ich da keine Fortsetzung brauche. Lucky 13 hat mir richtig Bock auf geile dreckige Scifi Schlachten im Stile von Killzone gemacht, auch wenn die Story sehr flach abgehandelt wurde.

Zu “Witness” hätte ich mal eine Frage an alle, welche diese Folge so richtig gut fanden (was ja doch einige sind):

Was genau hat euch so gefallen? War der Twist überraschend genug, habt ihr nicht vorausgesehen dass es vermutlich ein Loop ist, oder habt ihr das antizipiert und habt nur nicht mit dem Rollenwechsel zum Schluss gerechnet, oder war es einfach der Style und inhaltlich hätte es sonstwas sein können…?

Denn ich selber war ja kein Fan dieser Folge, primär weil ich den Twist mit dem Loop zu vorhersehbar fand, und den Twist mit dem Rollentausch zum Schluss gab für mich keinen wirklich neuen Kontext… weshalb der Film in meinen Augen nur noch unnötig expliziete und voyeuristische Nacktheit zu bieten hat…
Würde mich darum mal interessieren, was die Fans von der Folge so daran mögen.

Ich fand den Stil grandios, danach hörts aber auch schon wieder auf. Die Story fand ich vorhersehbar und relativ wenig spannend, aber grafisch war die Folge toll. Ich bin also Fraktion “Mit dem Style würde ich so einiges an Story in Kauf nehmen”.

3 „Gefällt mir“

Ich fand in erster Linie den Style sehr geil. Als Story hätte es auch eine Nebenmission in Cyberpunk 2077 sein können, da hat die Action auf jeden Fall was zu beigetragen. Ein wirklicher “Twist” wie in der ersten Episode war’s ja auch nicht, da die Szene mit dem Lippenstift am Anfang doch sehr eindeutig ist, von daher setzt die Folge schon selbst den Fokus auf den Style und die Action. Mit dem Loop geht die Verfolgungsjagd aber direkt weiter in meinem Hirn. Die Nacktheit fand ich tatsächlich sehr passend umgesetzt, hat gut zu Setting und Style gepasst. Unnötige Nackheit gibt es für mich nicht, ausser ich bin Produzent und will eine FSK 16-Freigabe oder die Handlung kommt dabei zum Stillstand.

Ich fand die Folge jetzt nicht supergeil, aber gehört für mich doch zu den guten. Bei mir lags allerdings null am Style, den fand ich schrecklich. Aber ich hab weder den Loop und schon gar nich den Rollenwechsel kommen sehen. Von daher war ich von der Story einfach echt angetan.

Jo hab’s mir jetzt auch mal angeguckt.
Als der Joghurt die Kontrolle übernahm und Zima Blue waren die einzigen Folgen, die tatsächlich was zu erzählen hatten. Three Robots, gute Jagdgründe und Helfende Hand waren noch ganz nett. Der Rest war Klischeegeschichten, mit langweiliger Musik und unnötigem Anteil von Sex&Gewalt.

Und ich hoffe für jeden, der Als der Joguhrt die Kontrolle übernah nicht gut fand, trotzdem gerafft hat, dass das eine Analogie zu Super-KI-Thematik war.