Lügt Nicole Jäger? (bekannt aus Therathiel vom 26.01.2016)

Muss ich dazu BVB Fan werden? Dann bitte nicht! Und jetzt bitte back2topic oder es mit mir per Direktnachricht ausdiskutieren.

Danke für deinen Einsatz für das Allgemeinwohl! Ja, jetzt sollen wieder andere hier diskutieren. Ich finde, du bist voll in Ordnung. Und das mit dem BVB… Neee, das passt nicht so zu dir. Lass das mal lieber :slight_smile:

Das beruhigt mich. Aber dafür dass du immerhin kein Bayernfan bist, bekommst du W+1 auf Sympathie von mir :stuck_out_tongue:

das fände ich auch unseriös. mich hat es zb gestern massiv irritiert, dass er dem anrufer aus wien nach 5 minuten seine diagnose hingeknallt hat. ich war selbst mal in psychologischer behandlung, und hab meine therapeutin nach einem halben jahr gefragt, was ich eigentlich hätte. sie hat gesagt, dafür müsse sie erst ihre bücher wälzen und selbst dann würde sie es mir nur sagen, wenn ich es wirklich wolle.

ProTipp zum Geld sparen: NICHTS machen das Spaß macht, kostet ja alles Geld, am besten bis ins Rentenalter nach der Arbeit (man geht ja zu Fuß, ÖPNV oder Auto kostet Geld!) nur zuhause im dunkeln (Licht kostet Geld) die Wand anstarren, so kommt einem das Leben auch noch viel länger vor!

1 „Gefällt mir“

Wenn du dir heute keinen Porsche kaufst, hast du schon 200.000 Euro gespart!

1 „Gefällt mir“

Interessant, die beweislast ist ja wirklich erdrückend. Die Frau hat aus ihrer unfähigkeit Gewicht dauerhaft zu verlieren eine Marketing Idee gemacht mit der sie scheinbar ganz gut verdient. Vielleicht sollte RBTV sie nicht zu TheraThiel einladen sondern sich privat einen Vortrag zu dem Thema geben lassen.

Hoffentlich entschuldigen sich Michael Thiel und @DennisH dafür, das sie so einer Betrügerin eine Bühne geboten haben!

Musste gerade an eine uralte Geschichte denken:
Es soll vor vielen vielen Jahren mal einen cleveren Kopf gegeben haben, der gesagt hat: „Überweisen Sie mir eine DMark und ich zeige Ihnen wie man Millionär wird!“. Den Rest kann man sich wohl denken. :wink:

Weiß leider nicht, wie viel Wahrheit darin steckt. Die Geschichte ist allerdings so alt, dass ich mir das durchaus vorstellen kann. Sowas funktioniert aber leider nur einmal.

So weit ich das verstanden habe macht Michael Thiel das freiwillig und unbezahlt (hat er mal in einer Folge erwähnt). In dem Falle wäre es natürlich nicht ganz fair ihm mangelnde Vorbereitung vorzuwerfen.

1 „Gefällt mir“

Warum?
Entweder man macht es ordentlich, oder man lässt es sein.

Also diese Falschinformation Thiel anzukreiden ist auch völliger quatsch. Nicole Jäger hat mit Thiel überhaupt nichts zu tun und wusste als einzige ihr Gewicht mit Gewissheit.
Die hat ihr Gewicht von 340kg u.a. bei der größten Talkshow des Landes (Lanz) verbreitet. Auch die größte Online-Redaktion Deutschlands (Die Welt) berichtet über Jäger und ihr ehemaliges Gewicht. Die Frau hat sogar im ZDF eine eigene Sendung gehabt und deren Redaktion hat sich Tagelang mit der Frau und ihrem Werdegang befasst (die haben Geld+Personal). Dagegen ist die Einmann.Show Thiel (mit Dennis) ja gar nichts gegen.

Thiel ist nicht dazu da alle Redaktionen Deutschlands zu übertrumpfen. Denn keine Redaktion der Welt kann ihr ehemaliges Gewicht nennen, außer halt eine Person, Jäger selbst.
Man kann ja nicht mal jetzt sagen was nun stimmt und es gibt nur Indizien, dass ihre Geschichte mit den 340kg Ungereimtheiten aufweist

6 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich starker Tobak und das genaue Gegenteil von dem, was Thiel erreichen wollte. Denn neben dem Aspekt des Abnehmens sprach er sich ja vor allem auch für die Toleranz für adipöse Menschen aus, was die Frau dann echt ausgenutzt hätte und so den Hatern in die Karten spielen würde…

Das kenne ich aus Donald Duck xD

Finde ich ja toll, dass man mich versteht.
Sie ist solange unschuldig, bis man ihr das Gegenteil beweisen kann.
Wichtig finde ich aber, dass man sowas überhaupt erst hinterfragt, also dass sich jemand die Arbeit macht und die Infos sammelt.

Hattet ihr den in Erwägung gezogen ihr Buch zu kaufen?

Ich persönlich habe mir die Sendung angeschaut und hatte auch wenn es fies klingt, durch ihr eigenes Erscheinungsbild Problem diese Person Ernst zunehmen.
Durch ihr auftreten wurde es zwar ein bisschen gelockert, aber der Ersteindruck war immer noch nicht ganz weg, jetzt lese ich diesen Thread und bin zwiegespaltener als zuvor.

Ich selber bin zufrieden mit meinem Körpergewicht, würde es aber sehr schade finden, wenn Leute nun sich total verarscht fühlen, da erfolgreiche Diäten auch sehr viel mit der Eigenwahrnehmung und Psyche zu tun haben, neben Reduzierung und Bewegung.

LG

Hatte mich damals während der Sendung auch mal ein wenig mit der Story beschäftigt. Die gute Frau wiederspricht sich wohl regelmäßig selbst.

Mal ein Tweet von ihr(2014):
https://twitter.com/fettloeserin/status/456506919411150848

2015 erzählt sie dann, daß sie 2009 340 Kilo gewogen hätte:

In Kombination mit den ganzen anderen Kritikpunkten die man im Netz so findet - vergleiche Infos des TE- halte ich ihre Story für ganz simples Marketinggerede.

Auch ganz interessant ist, wer ihr Management macht.

1 „Gefällt mir“

Was hat das Management damit zu tun, dass Sie anscheinend nicht ehrlich mit ihrem Gewicht ist?
Klar ist der Marc auch Teil der Bohnen Familie aber das sagt noch lange nicht, das alle verantwortlichen Bohnen über die Problem Bescheid wussten.

Na ja. Wenn der Manager von der Frau geschäftlich mit den Bohnen verbandelt ist, dann wirkt das ganze," Das soll ja auf keinen Fall Werbung für ihr Buch sein.(Reddit Post von Thiel.)", doch recht zahnlos.

Und Bescheid wissen können, hätte man von Seiten der Redaktion aus schon. Etliche Widersprüche sind schon während der Ausstrahlung im Reddit gepostet worden. Bedeutet Zuschauer haben die in 1,5 h(?) Sendezeit zusammen gegoogelt. Das hätte der zuständige Redakteur im Vorfeld auch mal machen können.

Hab eben nochmal eine Runde gegoogelt. Das Thema scheint ja auch außerhalb des Bohniversums “rege” diskutiert zu werden.

Hier mal noch eine Zusammenfassung ihrer Facebookbilder der letzten Jahre:

Facebookprofil(Wer es prüfen möchte):

https://www.facebook.com/nicole.westphal.50?fref=ts

Ich würde einfach mal sagen, Hoax confirmed.

1 „Gefällt mir“

Sieht mir eher auch danach aus, als wäre sie mal schlanker gewesen und hätte seitdem einfach extrem zugenommen. So jemanden dann als “Fettlöser” zu verkaufen ist schon eine gewagte Sache. Beweise, dass sie jemals noch dicker war als jetzt, gibt es jedenfalls keine und sämtliche - teils durch Löschung versucht zu verbergende - alte Posts in diversen Boards weisen auch eher darauf hin, dass sie einfach aus ihrer Gewichtszunahme Kapital schlägt.

Erschreckend sind zudem ihre “Ernährungstipps”, die nahezu entgegen allem stehen, was sinnvoll und richtig ist. Im Grunde ist das wie ein Fahrlehrer, der selbst keinen Führerschein hat. Erschreckend.

Dass ihr Manager mit den Bohnen verbunden ist wusste ich bis jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“