Lügt Nicole Jäger? (bekannt aus Therathiel vom 26.01.2016)

Ich weiß, es ist schon ein wenig her. Nicole Jäger war am 26.01.2016 bei Therathiel zu Gast und hat Werbung für ihr Buch gemacht. Wer darüber nachdenkt, die Frau finanziell zu unterstützen, sollte sich vorher die Fakten ansehen, die diese Frau zu verschleiern versucht. Sie hat nie 300+kg gewogen und nimmt seit 2011 stetig zu.

Kritische Fragen auf ihrer Facebookseite nach Beweisen für ihren Abnehmerfolg von 170kg werden nach einer kurzen Zeit gelöscht oder ausweichend beantwortet.

Alles ist mit Beweisen hier nachzulesen.

4 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so sein sollte, wäre es echt ganz schön fies.

Ich schreib euch hier mal den Text aus meinem Abnehmbuch rein. Und zwar kostenlos. Erfolg bei Umsetzung meiner Tipps zu 100% garantiert!

"Tipp Nr. 1:
Ernähre dich gesund.

Tipp Nr. 2:
Treibe Sport

Ende."

Gibt den Leuten, die Bücher über die simpelste Sache überhaupt schreiben, kein Geld. Denn darauf kommt es denen an.

16 „Gefällt mir“

Abnehm-Tipp des Profis: Verbrauche MEHR Kalorien als du zu dir nimmst >> Erfolg!

Zunehm-Tipp des Profis: Nehme MEHR Kalorien zu dir als du verbrauchst >> Erfolg! KAMPFKOLOSS! (Cartman)

4 „Gefällt mir“

Na gut, das ist ja jetzt nichts neues, dass es sich bei den Infos zum Teil um falsche Fakten handelt. Sogar Michael Thiel hatte ja vorher gesagt, dass sie oft in der Kritik stand und er uns daher bittet, trotzdem das Thema objektiv zu betrachten.

Generell sollte man ja die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit von solchen Büchern, Blogs, etc. in Frage stellen wie @FIFAnier95 ja auch schon richtig anmerkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde sowas malganz interessant.
Man sieht ganz schön, wie dass, was man in der Vergangenheit im Internet getrieben hat einem zum Verhängnis werden kann.
Auch lernt man daraus sehr gut, dass löschen nix hilft.
@FIFAnier95 du hast vollkommen Recht

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schweirig sowas im “Fernsehen” seriöser darzustellen.
Herr Thiel kennt die Leute nicht wirklich, spricht oft zum ersten mal mit ihnen, da ist es schwer eine Diagnose zu geben.
Vielmehr geht es bei der Sendung darum Leuten zu erklären, dass es sinnvoll ist mit Problemen und Fragen zu solchen Leuten zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das Problem nicht ganz?
Sie ist von 300 auf 128kg runter und dann wieder auf 170 oder so hoch. Wo is der Betrug?

Aus den Zahlen und Postings geht halt hervor, dass sie niemals über 300 kg gewogen hat. Daher kommt ein Großteil der Kritik, gerade wenn man betrachtet, dass sie ein Buch geschrieben hat, lassen sich höhere Zahlen natürlich besser verkaufen.

Ich hab ihr Buch nicht gelesen. In ihrem Tagebuch von 2008 schrieb sie ja, dass sie 320+ gewogen hat - irgendwann vor August 2008. Blöd ist nur, dass sie das ganze 2013 editiert hat.

Tagebuch: https://web.archive.org/web/20140108032312/http://www.abnehmen.com/threads/93392-die-anatomie-der-pummel-hummel

Das ist ja genau das, was hier bemängelt wird. Hier wird aufgezeigt, dass Sie Zahlen gefälscht hat, um ihr Buch zu promoten. (Vermutlich!!!)

3 „Gefällt mir“

Diese ganzen Bücher sind auch immer der größte Witz. Hat jemand mal in das Buch Millionärsformel von Maschmeyer reingeschaut? Tolle Tipps. Geld sparen, in dem man nicht jeden Morgen den Kaffee bei der Bäckerei kauft, sondern ihn sich selbst in der Thermoskanne mitnimmt. Das gesparte Geld immer schön DA und DORT anlegen, und dann ist man in ein paar Jahren “reich”.

Zig andere Tipps, die man schon in zig anderen Büchern und im Internet lesen kann. Erstaunlich, dass man durch solche Bücher nochmal Geld machen kann. Aber gut: Carsten Maschmeyer - aus einfachen Verhältnissen zum Milliardär.

PS: Seine Geschäftspraktiken und Nähe zu Schröder und Co. haben ihn natürlich nicht dabei in die Karten gespielt. ^^

1 „Gefällt mir“

Davon kann man fest ausgehen. Herr Thiel meinte zwar, dass sie auch mal in der Kritik stand, aber das hier ist ja dann keine Kritik an ihr sondern Betrug an ihren Followern und Buchkäufern.

Allem Anschein nach hat sie immerhin mal 30kg abgenommen, was aber bei ihrem Ausgangsgewicht keine allzu große Kunst ist. Es wäre schön, wenn das noch mal in einer Sendung zu Anfang aufgegriffen wird - Frau Jäger selbst scheint dazu ja keine Stellung zu beziehen. Auch verwunderlich ist, dass sie seit Erscheinen ihres Buches kein Gramm mehr abgenommen hat - eher im Gegenteil. Dafür noch gefeiert zu werden, hat sie nicht wirklich verdient.

1 „Gefällt mir“

OK, also Hexenjagd. Der Ersteller des Themas hat seinen Post ganze 3 mal geändert ohne ANgabe von Gründen. Er ist sicher ein Nazi. (Absichtliche Übertreibung)
Wenn sie lügt, ist es Mist. Solange ich keine Beweise sehe - und die sehe ich nicht - ist es mir relativ egal.

Und ich verurteile dieses Thema aufs schärfste!!! Das so als Tatsache hinzustellen ist Rufmord, Mobbing usw.

So ein Bullshit. Oftmals ändert man seinen Beitrag um Links zu ergänzen oder Rechtschreibfehler zu korrigieren. Natürlich gilt auch bei Jäger die Unschuldsvermutung und es ist doch gut, dass er “vermutlich” dazugeschrieben hat. Daher hat er es auch nicht als Tatsache hingestellt, wie du behauptest. Du unterstellst anderen genau das, was du selbst machst.

Du hast vollkommen Recht! Meine Unwissenheit und Verblendung beschämen mich. Entschuldige!

Schön, dass du es einsiehst :wink:

Ich bin eben doch ein scharfes Messer :wink:

Das bezweifle ich zwar, aber ich finde es gut, dass du dich wenigstens selbst magst wie du bist. Das ist stets ein guter Anfang :slight_smile:

Soll ich dir das auch beibringen?