Lügt Nicole Jäger? (bekannt aus Therathiel vom 26.01.2016)

Jo. Siehe das Bild von 2011 auf der Facebookpage und vergleiche das mal mit aktuellen Fotos. Oder einfach mal die „Dokumentation“ von 2014 - übrigens auch von Riesenbuhei produziert - mit aktuellen Bildern vergleichen. Die gute Frau hat seit 2011 massivst zugenommen und will jetzt anderen erklären wie man erfolgreich abnimmt.

Bis zum ersten Post hier im Thread dachte ich ja noch, daß die nur mit dem Startgewicht bescheißt und sich die ein oder andere Anekdote in ihrem Blog einfach zusammenfantasiert hat. Aber die ganze Nummer ist ja eine Totallverarsche.
Dann noch das komplette Versagen der Medien. Recherchiert mittlerweile niemand mehr bevor er einen „Artikel“ verbricht? Welt, Bild, Stern, Spiegel, Lokalzeitungen, Radiosender, Fersehsender…
So langsam pulsiert die Zornrosette.:smiley:

Edit: Zu den Ernährungstipps. Ich hab die letzte Stunde mal ins Buch geschnuppert…

Wenn ihr motzt, dann doch wenigstens mit richtigen Infos. Sie hatte Gewicht verloren bis gut 170kg. Dann setzte sie auf - grob gesagt - Schummeleien und kam bis auf die 120kg runter. Ob jetzt irgendwelches “Diät”-Pulver oder ob sie gehungert hat, weiss ich gerade nimmer. Und dann kam der Jojo-Effekt. Sie bereut diesen Schritt. Ihr ging es nicht schnell genug.
Mich nervt nicht mal dieser allgemeine Hate. Was mich nervt, sind diese hingedrehten Halbwahrheiten. Wählt AFD, seid Trump-Fans, geht zu den Zeugen Jehovas… Da werden ihr glücklich. DANKE. Und ja, ich bin angepisst, wenn man einen Menschen aufgrund irgendwelcher dummen Argumente nieder macht. Ich finde es DUMM, DUMM, DUMM!

Wenn sie bereits 170 Kg abgenommen hat, wieso sollte sie dann plötzlich „Diät-Pulver“ (was auch immer das sein soll) verwenden oder anfangen zu hungern? Hat doch bis dahin super für sie funktioniert.
Außerdem setzt der Jo-Jo-Effekt nicht ein, wenn man aufhört zu hungern, sondern nur, wenn man nach einer Abnehmphase wieder unkontrolliert ungesundes Zeug in sich reinstopft. Wenn sie sich weiterhin in einem Kaloriendefizit bewegt hätte, wäre das nicht passiert. D.h. die Person, die anderen Leuten Ernährungstipps gibt, hat deiner Aussage nach in Sachen Ernährung versagt.
Wenn du so naiv bist und alles glaubst, ohne es zu hinterfragen, solltest du vermutlich eher die AfD wählen :smile:

Warum? Weil es ihr nicht schnell genug ging? Warst du schonmal in der SItuation? Nein. Ich schon. Ich habe fast 40kg abgenommen und kenne das ein oder andere Problem. Nur weil du irgendwas nicht raffst, muss es nicht gleich falsch sein. Meine Fresse…

Ja ach! Und wenn man die ganze Zeit auf Pulver oder sonstiges ist und dann plötzlich wieder das Essverhalten hat, welches man bei 170kg hatte, was passiert dann wohl? RIchtig. Man nimmt zu. Mit dem Abnehmen habe ich gelernt, wie wo was ich essen muss, um ein bestimmtes Gewicht zu bekommen/zu halten. Wenn man das durch Pulver ersetzt, ist ein Jojo-Effekt fast schon garantiert.

Ich finde vor allem, dass hier niemand motzt. Die Leute sind halt einfach besorgt, dass andere Personen mit diesem ernsten Problem einfach über das Ohr gehauen werden.

2 „Gefällt mir“

Einen Dreck hat sie abgenommen. Es gibt keinerlei Beweise dafür und bei Nachfragen wird man gesperrt auf ihrer Seite. Du kannst den Käse den die Dame verzapft gern glauben, aber wenn man sich mit Ernährung befasst und dann ihr Buch liest weiß man, dass das nicht funktionieren kann, was die Dame erzählt. Und wenn dann eben nur kurzzeitig. Und nichtmal das bekommt sie hin.

Aber PS: Respekt zu deinen abgenommenen 40kg. Das ist eine richtig starke Leistung. Hut ab!

2 „Gefällt mir“

170 Kg ist das Gewicht von zwei ganzen Menschen, was sie angeblich verloren hat. Und dann geht es ihr plötzlich nicht mehr schnell genug? Macht irgendwie keinen Sinn, nach solchen Erfolgen dann plötzlich drastisch Gewicht verlieren zu wollen. Aber wie gesagt, “Diät-Pulver” und Hungern lösen keinen Jo-Jo-Effekt aus, sondern schlechte Ernährung. Also wieso sollte sie anfangen, unkontrolliert zu essen, wenn sie ihrer Meinung nach nicht mehr schnell genug abgenommen hat?

Das “Motzen” entstammt meiner Wut darüber, dass hier alles als Tatsache hingestellt wird - und das mit großen Wissenslücken. Wenn ihr sowas über euch lesen würdet, wüsstet ihr vielleicht, warum ich so angepisst bin… Seid doch bitte mal etwas toleranter…

dann hör DU doch auf andere als DUMM DUMM DUMM zu bezeichnen und direkt aggressiv loszukeifen. Scheinbar hast du dich mit der Materie ja befasst und für dich eine Menge erreicht. Und jetzt les bitte mal in ihr Buch rein. Dann wirst du merken, dass das Humbug ist - oder hast du das Pamphlet schon gelesen?

3 „Gefällt mir“

Wie soll ich einem Blinden die Farbe rot erklären?
Abnehmen ist nicht nur ein “essen oder nicht essen” oder “richtig oder falsch essen”. Ich z.B. habe das Problem, schlechte Laune mit Süßigkeiten zu überdecken, wenn ich nicht aufpasse. Das ist ein Automatismus bei mir, den ich manchmal nicht aufhalten kann und nicht aufhalten will. Wenn du Hunger hast, isst du. Wenn der Hunger aber nicht aufhört, isst du weiter. Wenn du es gewohnt bist, vollkommene Kontrolle zu haben, Glückwunsch.

Das Thema scheint manchen Personen wirklich sehr wichtig zu sein. Vielleicht wäre ein offizielles Statement nicht verkehrt

Öhm - Hier gehts nicht darum dicke Menschen runter zu machen. Es geht darum, dass diese Frau Mist erzählt.
Oh und Blinde und Farben und so… Habe 40 Kilo Abgenommen. Esse super gerne super viel. Muss mich manchmal beherrschen oder es mit viel Sport kompensieren. Ich hoffe ich darf nun mit dir diskutieren?

Ja, mein aggressiver Ton tut mir Leid. Intoleranz und mit dem Finger auf jemanden zeigen sind bei mir Wunde stellen, ja… Ich bin einfach sauer über diese, aus meiner perspektive, indifferenzierten Meinungsäußerungen. Ich erwarte irgendwie kritischere Standpunkte und nicht so “oh, sie SCHEINT zu lügen. Sie lügt also.”

Ohne Mist… wenn ich so höre, was über so einige Dinge geredet wird, könnt ich den Menschen ins Gesicht springen - z.B. in Bezug auf AFD-Befürworter UND Gegner.

1 „Gefällt mir“

Ein Hauptproblem scheint ja von vielen zu sein, dass sie nicht mit den Kritikern diskutiert. So kann man auch schlecht auf etwas aufbauen, wenn sie wohl gar nicht erst in den Dialog tritt.
Dass es einen Unterschied zwischen Hunger und Appetit gibt und das dies ein Problem sein kann bestreitet ja niemand.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber es wirkt so als wenn du zwar nicht tolerant sein muss, aber sie verurteilen darfst. Das ist doch Doppelmoral. Du schreibst selbst “vermutlich” und ähnliches. Darum geht es mir. Ich selber würde es aufs SCHÄRFSTE verurteilen, wenn sie mehr als Schönheitsfehler bei ihrer Geschichte korrigiert hat. Fakt ist aber: Ich weiss es nicht. Und da tritt eben mein Kredo inkraft:
“Was ich nicht weiss, weiss ich nicht.”
Und solange das so ist, erlaube ich mir nicht, irgendwelche vollendeten Tatsachen und Verurteilungen zu verfassen.

Wir wissen es ja auch nicht besser, weil sie nicht in den Dialog tritt. Und nicht in den Dialog treten ist kein gutes Zeichen erst mal.
Halte mich aber auch raus aus der Diskussion, fände es nur echt starken Tobak.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem „wunden Punkt“ kann ich durchaus verstehen. Dennoch ist ja AFD und Co ein komplett anderes Thema, dass man, trotz Wut im Bauch, nicht mit in den selben Topf werfen sollte :wink:

Wenn man keine „Zeitzeugen“ findet wird es schwer, eine „Lüge“ nachzuweisen, aber meiner Ansicht nach sprechen die Fakten da schon eine relativ klare Sprache und leider wird man ja auch auf der Facebookseite von Frau Jäger und sonst überall im Netz bei Rückfragen immer abgewimmelt.

Und sollte das so sein finde ich dieses Vorgehen und damit auch noch Geld verdienen mindestens genau so schlimm, wie Menschen, die auf andere Leute zeigen nur weil sie dick sind.

1 „Gefällt mir“

Fakt ist aber auch: In der oben Verlinkten Datei finden sich mehrere Punkte die über Schönheitsfehler hinausgehen. Und auf ihre Facebookseite werden Fragen zu eben diesen Punkten ignoriert und oder gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Ich glaub, ich weiss was du meinst. Ich meinte ja z.B. auch nicht pauschal die AFD. Ich habe da dann doch eine etwas differenziertere Meinung :stuck_out_tongue:

Da stimme ich dir voll zu.

Ich hatte mir mal die Zeit genommen und intensiver nachgeforscht. Leider finde ich da nichts, was für mich als „Fakt“ ausreicht. Es sind einige Ungenauigkeiten, schwammige Formulierungen und fehlende Infos - für mich.

Ich bin zugegebenermaßen auch jemand, der schwer zu überzeugen ist und meist von der Unschuld einer Person ausgeht.

Was denn für hingedrehte Halbwahrheiten?

Zitat Blog(August 2013):

“Ich habe ja nun abgenommen. Richtig viel.
Ich bin quasi eine Elfe im Vergleich zu früher.
Irgendwas knapp über 170kg sind zwar nicht wenig aber immerhin einiges – und gute 160kg – weniger als noch vor einigen Jahren.
(Ich habe mich einmal selbst abgenommen und bin noch immer fett – tzssss…)
Ich lasse mich in den Sitz fallen. Und ich passe dort rein.
Tragfläche hält auch noch. Geht.”

http://fetterblog.fettloeserin.de/2013/08/08/wenn-einer-eine-reise-tut/#more-120

Zitat Blog(Aug 2015)

“Also ich wiege aktuell laut Waage letzten Freitag 175,8kg um ganz genau zu sein.
Gilt das schon als schlank? Oder muss ich noch?
Heißt, seit Juni letzten Jahres (186,7kg), sind es ca 11kg und ein paar
100g weniger. (Ich liege also im Schnitt, na Gott sei Dank!)
Zu den Dreharbeiten respektive dem TV Auftritt im August wog ich recht
exakt 181,2kg insg. Zur Ausstrahlung 180kg Ergo, ungefähr 180kg.”

http://fetterblog.fettloeserin.de/2015/06/23/wann-bist-du-schlank/#more-1335

Und dann vergleich mal die Bilder. Von 2011 bis Heute Jo-Jo Effekt? Ne sorry.
Sö hört sich der Blog aber nicht an, da geht die Tendenz immer nur nach Unten. Und da Sprechen die Bilder ganz simpel eine andere Sprache. Dann noch die ganze Unterschiedlichen Daten auf den diversen Abnehmportalen(WW, Abnehmen.com usw.). Da stimmt vorne und hinten eine ganze Menge nicht.

Dann noch die ganze Widersprüche im Buch. Kalorienzählen ist Unsinn. Aber immer schön darauf achten, daß man kein zu großes Kaloriendefizit(500Kcal) fährt. Wie soll man denn bitte sein Defizit bestimmen, wenn man keine Ahnung hat, was man sich da überhautp reinhaut? usw.

Und was das Abnehmen angeht. Das habe ich auch hinter mir. Und das ist auch der Grund, warum mich solche gefakten transformationen aufregen.

2 „Gefällt mir“