Luke Skywalker vs Harry Potter

Ich glaub, dass ich mich da aber auch ein wenig doof ausgedrückt hab und du mich vielleicht etwas falsch verstanden hast.
Jetzt geht es ja um die Diskussion wer gewinnt bei Luke vs. Harry Potter. Da kanns ja sicher emotional werden. Is ja auch was rein fiktives, wo 2 Fanbases aufeinander prallen.

Aber leider hab ich bisher nur Star Wars Fans kennengelernt, die bei meiner Meinung (Star Wars als Setting cool, aber die Macht ist ein Schwachsinn und es würde ohne sie besser funktionieren) sofort an die Decke gehen und mich fast beschimpfen wie ich so einen schlechten Filmgeschmack haben kann und Harry Potter mag aber Star Wars nicht und Mimimi und Blablabla.

Das würde ich z.B. nicht machen, wenn mir jemand sagt er mag Harry Potter nicht weil das und das.

Als die Macht „verweltlicht“ wurde, durch diese blödsinnigen midichlorianer (??): da wurde es Schwachsinn. :smiley: in der ersten Trilogie war es, glaube ich, auch nicht als was weltliches gedacht. Eher als Magie.

1 „Gefällt mir“

unter Beobachtung Leute :smiley:

15 „Gefällt mir“

AAAAH! Ich bin doch extra zocken gegangen, um dem Thema zu entfliehen, und jetzt das :beanfeels:

Ich sag dazu nix mehr, ich glaube ich hab im anderen Thread schon viel gesagt, und die Argumente wiederholen sich…
Klarer Sieger ist schwer zu ermitteln. Isso. Punkt. Dennoch wäre es Harry (ich mag Luke trotzdem mehr *gasp*).

1 „Gefällt mir“

Klar Potter, Luke ist ein lappen. :simon:

zumindest nachdem er in einen von Harry verwandelt wurde

1 „Gefällt mir“

ach am ende gibts in 20 jahren auch ein film wo potter als grummeliger weihnachtsmann auf ner insel hockt, weil sein zögling fies geworden ist

ich seh da ein ewiges unentschieden

1 „Gefällt mir“

Und dafür brauch Harry sich nicht mal anstrengen. Wenn man nur an Tante Magda denkt, die wie ein Luftballon aufgeht. ^^

Was ich mich frage, ob Harry mächtig genug ist, den Avada Kedavra, ohne Stab, zu wirken?
Denn ja wir sahen Quirrell und Snape ohne Stab agieren, doch Quirrell hatte die Macht von Voldemort und Snape war nun auch kein unbedarfter Zauberer.

Harry hat Voldemort auch nur mit dem Elderstab bezwungen, welchen er dann zerbrochen hat.

Luke wiederum hat die Macht und könnte Harry seinen normalen Stab abnehmen und dann stellt sich die obige Frage.

Ich fand Luke schon in Episode 4-6 lahm. Nur am raunzen und am Ende muss doch sein Vater dass Gleichgewicht wieder herstellen weils der Herr Sohnemann nicht gebacken bekommt…

HALT STOP diese Film Erfindung gehört hier absolut nicht her

Aber um auf die Avada Kedavra Frage zu kommen, ich sage jetzt mal ganz klar Nein, auch würde ich mal ganz sicher sagen, dass Avada Kedavra nicht als Ungesagter Zauber (heißen die so auf deutsch?) funktionieren würde

1 „Gefällt mir“

Kann er nicht. Ein Zauberstab kann nicht so einfach entwendet werden. Schon garnicht von etwas „weltlichem“ wie der Macht. Dafür ist ein Zauberstab einfach zu mächtig. Den kann man nicht mal mit Magie zu sich holen. „Accio Zauberstab“ funktioniert nicht.

PS: Heute zahlt sich das 7x die Bücher lesen und gefühlte 1000x die Filme schaun endlich aus :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Abnehmen im Sinne von Entwaffnen und das kann man mit der Macht doch locker, die ist genauso magisch wie die Zauberei, da sie nicht jeder beherrschen kann, also nichts mit “weltlich”.

@anon20399115 Wird in den Büchern denn gesagt was mit dem Stab passiert? Weiß es nicht mehr so genau.

1 „Gefällt mir“

Harry hat damit seinen alten Zauberstab repariert, was einfach das bessere Ende ist und hat den Elder Stab behalten, nicht um ihn zu benutzen, sondern er plant, dass der Stab seine Macht verliert, sobald er eines natürlichen Todes stirbt

doch zumindest seit Fantastische Tierwesen und da JK das Drehbuch geschrieben hat ist es somit Kanon

wobei in dieser Situation das gegenüber auch geschwächt war und in einem Kampf würde es eher nicht funktionieren, da man Accio ja abblocken kann, siehe Prophezeiung in Band 5

Okay. Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Aber ich bin ja nach wie vor für den Tarnumhang. Wir wissen ja aus der Geschichte der drei Brüder, dass Harrys Tarnumhang eines der Heiligtümer des Todes ist (also ein Stück vom Umgang des Todes höchstselbst). Unter Diesem versteckt, findet einen nicht mal der Tod. Für mich gilt das als Unsterblich, solange man den trägt.

Harry zieht den also an, und noch bevor Luke eine Erschütterung der Macht spüren kann, hat er schon einen Zauber im Rücken. Unter der Annahme er hätte den Zauberstab schon verloren kann Harry locker Petrificus Totalus ohne Zauberstab wirken. Und was will Luke dann machen, wenn er eine Ganzkörperklammer abbekommen hat und nicht mal weiß von wo? ^^

We have a winner.

Vor allem der rothaarige Zurückgebliebene.

Wir sind uns doch aber einig, dass weder Harry Potter noch Luke Skywalker ihrem jeweiligen Widersacher das Wasser reichen können und somit “Bratwürste” im Vergleich zu jedem 80er oder 90er Jahre Actionhelden sind.

3 „Gefällt mir“

Ein unsichtbar und unsterblich machender Umhang? :thinking: Okay… Klingt nach nem spannenden Storyelement. :gunnar:
Ich glaube, die Unsterblichkeit ist da reininterpretiert. Zur Unsichtbarkeit: mit der Macht spürt man doch seine Gegner auch blind. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin eins mit der Macht :budi: