Luna- Funk Pen&Paper - 21.07.19

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, die modifizierte Sojus wurde deshalb modifiziert, weil der Treibstoff von ner normalen nicht ausreicht. Zudem brauchste noch n Landemodul, dass wieder am Raumschiff andocken kann, was auch irgendwo untergebracht werden muss.

Ich sag’s mal so: Sojus für vier Mann modifizieren wäre wie n komplett neues Raumschiff zu entwickeln :wink:

It’s bigger on the inside.

1 „Gefällt mir“

Die Soyuz 7K-LOK, die für die Mondlandung geplant wurde, ist nur für 2 Personen konzipiert gewesen. Eine Steigerung der Traglast, sodass 2 weitere Personen mitfliegen können ist vollkommen irrwitzig und wäre nicht praktikabel gewesen, insbesondere da die N1 (USSR Rakete) der Saturn V deutlich unterlegen war.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort für alles wäre:
Mehr Triebwerke.

2 „Gefällt mir“

Auf die Größe kommt es an

3 „Gefällt mir“

Wie wir alle wissen, ist das selbstverständlich Quatsch.

30 Booster > 5 Booster
demnach automatisch besser

1 Sergei > 1 Werner
superpowered dank Omas Borschtsch

1 Balalaika > 0 Balalaika
#isso

Die Rechnung geht auf, meine Freunde.

3 „Gefällt mir“

12 Menschen auf dem Mond > 0 Menschen auf dem Mond

ergo

5 Booster > 30 Booster
1 Wernher > 1 Sergei
1 Fender Stratocaster > 1 Balalaika

history doesn’t lie.

PS: Die sowjetischen Raketen basierten zu großen Teilen auf dem Aggregat 4, das bereits während des 2. Weltkriegs unter der Leitung von Wernher von Braun entwickelt wurde.

15 „Gefällt mir“


Der Start ist nächsten Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Am Tag davor startet übrigens auch eine echte Soyuz in Baikonur mit 3 Menschen zur ISS :rocket:

4 „Gefällt mir“

Dann hat budi ja Zeit für ne neue Folge nier automata :eddyclown:

Das ist die Rakete mit der nächsten Sonntag gestartet wird

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Recherche der Social-Media oder Grafikabteilung…

Wieso hat die N1 im Erdorbit noch alle Stufen?

1 „Gefällt mir“

War ne starke Cameo von dir!

1 „Gefällt mir“

Die Bilder in den Tweets sind eher Moodboards statt realistischer Darstellungen.
Ich weiß aber, was du meinst.

Wenn es dich beruhigt — die Raketenstufen und Missionsphasen-Zustände sind in den Animationen der Sendung weitestgehend korrekt.

4 „Gefällt mir“

Also explodiert die N1 spätestens bei der Trennung der ersten Stufe in allen Abbildungen? :smiley:

Touché.

In diesem Alternativ-Universum sind die Probleme vielleicht gar nicht so aufgetreten.
Und vielleicht sind keine wichtigen Leute des sowjetischen Weltraumprogramms gestorben.

In unserer realen Timeline haben’s die Sowjets nicht geschafft.
Aber es geht hier ja um das was wäre wenn?

5 „Gefällt mir“

Wo findet das P&P eigentlich statt? Bisher hat man für die Funk-P&Ps immer Orte gewählt die zum Setting passen, da würde sich doch ein Tisch vor der Buran im Technikmuseum Speyer gut machen oder? :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“