Macht's gut, Leute

Ich hab auch mal einen Vertrag auslaufen lassen, weil ich keinen Bock mehr auf die Stelle hatte um mir dann in Ruhe was neues zu suchen und dabei Arbeitslosengeld zu beziehen.

So ganz abwegig finde ich es deshalb nicht.

3 „Gefällt mir“

Oder, es ist wie es ist und es steht wie von Timo oben beschrieben, dass er erstmal noch nichts hat. Es ist in der Branche auch nicht so unüblich, nicht direkt danach was zu haben. Und dass es nichts mit der RBTV Community zu tun hat, dass er jetzt erstmal eine Pause braucht.

Na zum Glück kennst du den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend nicht.

4 „Gefällt mir“

ist das nicht sogar relativ “normal” in der Gaming-Branche das CMs meist nur 2 jahre dabei sind? Kenne das jedenfalls von verschiedenen Online-Games das da (leider) oft eine hohe “Fluktuation” herrscht?

:beansad: trotzdem doof, egal welcher Grund. Timo hat sich vom “Unbekannten Typ aus irgend so nem Browsergame” zu einer nicht mehr wegzudenkenden Bohne geschrieben/moderiert/gemausert und wurde ins Herz vieler RBTV-Zuschauer geschlossen.

8 „Gefällt mir“

Hmm wer wird mich nu dauernd ermahnen? :sweat_smile: Bis auf Marah (falls Madame es wieder auf creepy Art findet, ist ein Kompliment :joy: ) kann es keiner so gut wie du.
Bist echt ein korrekter Dude den man eigtl gleich von Anfang an recht angenehm kennenlernte und das trifft ja nicht auf jeden zu, wünsche dir Alles Gute für die Zukunft
Vielleicht läuft man sich in HH überm Weg

2 „Gefällt mir“

Das ist echt bitter, bist n Guter. Lohnt nicht wirklich zu spekulieren, da man eure interne Kommunikation etc. nicht kennt, aber rein von außen betrachtet kann ich die Entscheidung von RBTV nicht nachvollziehen. Hatte den Eindruck, dass häufig falsche Maßstäbe (die aus der Anfangszeit des Senders) an dich angelegt wurden und dir zum Teil schlicht die Kompetenzen bzw. das Standing fehlten um noch mehr anzustoßen. Aber Entwicklung schien mir eigentlich klar positiv. Dir natürlich viel Glück für die Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077 oder neuer Community-Manager - was bekommen wir als erstes?

Star Citizen

5 „Gefällt mir“

Half Life 2: Episode 3

3 „Gefällt mir“

:nun:

https://derstandard.at/2000086668452/Endlich-Half-Life-3-Valve-bestaetigt-dass-sie-wieder-neue?

Schade. Dann eben nur ein Abschieds Moin Moin.
War nur Spaß :smiley:

Ich gehöre eher zu denen die nur still im Forum/Reddit mitlesen. Allerdings muss ich zugeben, wie sich manches, in Puncto Kommunikation, seitdem du dazu gestoßen bist, bei den Beans, im Forum und Reddit zum Besseren gewendet hat. Vielleicht nicht so optimal wie sieht das manche Zuschauer wünschen aber vergleichsweise zu dem Stand bevor du da zukamst definitiv verbessert.

Eigentlich schade, ich hätte dir das auch gerne in Köln persönlich gesagt. Zudem hatte ich vor dich nach der Gamescom bezüglich Fotosignaturen um Hilfe zu bitten. Jetzt warte ich bis nächstes Jahr oder eine neue Gelegenheit.

:clap:

1 „Gefällt mir“

Oha… das kam unerwartet. Sehr schade, gerade in den letzten Monaten hatte man immer mehr das Gefühl, dass du dich eingelebt hast, immer souveräner wurdest und auch immer anerkannt wirst.

Zum Abschied entschuldige ich mich nochmal für all die Momente, in denen ich dich kritisiert oder genervt habe, du bist ein Guter und hast sehr viele wichtige Dinge angestoßen :slight_smile:

Alles Gute für die Zukunft!!!

Was die Ankündigung für die Zukunft der Community-Arbeit bedeutet, bin ich gerade weniger optimistisch… Timo hatte schon nie das Standing innerhalb der Firma, dass er verdient hätte und das für so eine wichtige Rolle wie die des CM auch nötig wäre; so war zumindest der Eindruck von außen. Jetzt fällt auch das noch komplett weg.

Ich traue Max und Lisa auf jeden Fall zu, das gut zu überbrücken, aber ob sie das ersetzen können? Bei Max bekommt man ja regelmäßig mit, wie ausgelastet er ist und bei Lisa ist es wahrscheinlich nicht anders. Hoffentlich bekommen wir schnell eine grobe Idee davon, wie es mit der Community-Arbeit (z.B. BtB) weiter gehen wird.

3 „Gefällt mir“

Die Community-Arbeit (vor allem BtB) geht in eine Kreativpause :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Forum. Chat. Reddit. Circlejerk.

Vor langer Zeit lebten alle vier Teile der Community zusammen in Harmonie. But everything changed when Hauke left us. Nur TimoW, Herr der 4 Elemente, hätte wieder Harmonie bringen können. Aber als die Community ihn am meisten brauchte, verschwand er. :sob:

Naja, so wild ist es dann doch wieder nicht, aber uns Timo wird schon ziemlich fehlen. Mach’s gut.

4 „Gefällt mir“

Wow das ist selbst für mich nicht schön zu hören. Obwohl ich eher ein stiller Mitleser mit nur sehr gelegentlichen Beiträgen im Forum und / oder Reddit bin, verfolge ich RBTV sehr intensiv und ein großer Teil meines Alltags (was man eben so kann als Familienpapi) besteht aus RBTV. Ich habe am Anfang keinen Hehl daraus gemacht, dass ich Hauke als CM absolut großartig fand und dir mehr als skeptisch gegenüberstand.

Dennoch hast du in den kommenden Wochen und Monaten das gemacht, was man mit emotionaler ungerechtfertigter Kritik machen sollte: Sie ignoriert und durch Leistung überzeugt. Und meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte man auch mal erwähnen wenn man sich irrt:
Du warst ein guter CM.

Schade das es nicht weitergeht, ich hoffe zugunsten meines Lieblingssenders dass es ein halbwegs friedliches Auseinandergehen war, dass in Zukunft nicht zu Enttäuschungen oder bösem Blut führt… denn als CM sind die schärfsten Richter deine Community, und die scheint dich ja nun mehr zu schätzen als es manchmal den Anschein hat.

Jetzt ist der Text doch länger geworden als gewollt.
TLDR; Alles Gute weiterhin und vielleicht sieht man sich mal wieder im RBTV - Kosmos.

P.S. @Hauke ich habe in einer winzigen Ecke meines traumumnachteten Verstandes dich noch nicht aufgegeben :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ob Timo gehen muss, weil er Micha P im BTB zu viele kritische Fragen gestellt hat?

Wenn ihr Bock auf die Antwort habt, schreibt es in die Kommentare!

6 „Gefällt mir“

Ich weiß, das ist ein Scherz, aber bitte vergesst nicht dass das hier nicht der cj ist :wink:

Ich hab B.O.C.K.™ auf die Antwort.

Wow, das kommt so plötzlich. Ich fand dich immer sehr sympathisch und werde dich als Bohne vermissen. :beansad: Was auch immer dir bevorsteht: Alles erdenklich Gute für deine Zukunft und bleib so ein Guter, wie du jetzt schon bist! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich wäre für jemanden internes als neuen CM, der jetzt schon guten Draht zur Community hat und auch Schlagfertig ist.
Da fallen mir Dennis H., Marah und Marco ein.

Ansonsten, falls Budi immer noch nicht weiß was er machen soll in der Firma, dann kann er den Job auch übernehmen.

2 „Gefällt mir“