Das neue Projekt von Ilyass ist “Made In Japan - Die Japan-Doku auf Rocket Beans TV”:
“Made in Japan“. Was soll mir dieser Name jetzt genau sagen?
Hinter diesem Namen verbirgt sich eine mehrteilige Dokumentarreihe, die sich mit der Videospielkultur in Japan beschäftigt. Ich bin Anfang des Jahres quer durchs Land gereist und habe diverse Entwickler besucht, um mit ihnen über die japanische Videospiellandschaft zu reden. Dabei habe ich nicht nur über die einzelnen Projekte der Entwickler gesprochen, sondern auch das Land Japan und seinen kulturellen Einfluss auf das Medium Videospiel zur Grundlage meiner Gespräche gemacht.
Nachdem ich heute Morgen den Teaser der Ankündung sah, genauer gesagt die asiatischen Schriftzeichen, habe ich mir schon gedacht, dass es sowas in der Art wird.
Ich hab den Blogeintrag schon nach “wird wie Scoop, nur cooler” geschlossen, weil ich nicht mehr wissen muss, um mich darauf zu freuen. Dank dir hab ich ihn zu Ende gelesen. Es hat sich gelohnt.
Ich war schön bei „Ilyass“ so gehyped auf das Projekt
Es ist alles was ich liebe. Japan, games, Dokumentation über Games (wie toco toco, besonders die Folge mit dem Gravity Rush Macher), Blick tiefer in die Materie und Ilyass.