Forum • Rocket Beans TV

Made in Japan - Ilyass neues Projekt

Das neue Projekt von Ilyass ist “Made In Japan - Die Japan-Doku auf Rocket Beans TV”:

“Made in Japan“. Was soll mir dieser Name jetzt genau sagen?

Hinter diesem Namen verbirgt sich eine mehrteilige Dokumentarreihe, die sich mit der Videospielkultur in Japan beschäftigt. Ich bin Anfang des Jahres quer durchs Land gereist und habe diverse Entwickler besucht, um mit ihnen über die japanische Videospiellandschaft zu reden. Dabei habe ich nicht nur über die einzelnen Projekte der Entwickler gesprochen, sondern auch das Land Japan und seinen kulturellen Einfluss auf das Medium Videospiel zur Grundlage meiner Gespräche gemacht.

Mehr steht im Blog.

34 Like

Die komplette Doku-Reihe wird nämlich auf Englisch untertitelt

Das wird einige bestimmt freuen.:simonhahaa:

Gut das es noch keine Dokus über die Spielkultur in Japan gibt und sich RBTV diesem vollkommen neuen Thema mal annimmt.

2 Like

Die sollen dann halt einfach mal zwei Sätze weiterlesen.

Außerdem werden die einzelnen Episoden auch auf Deutsch untertitelt sein - komplett.

1 Like

Ja geil, hab ich bock drauf.

2 Like

ich hab da jetzt schon Bock drauf

Also Teaser und vor allem Blogeintrag machen richtig Lust drauf. The Vorfreude is real!

13 Like

Also zumindest der Blog Eintrag hat mich schon mal gut unterhalten. :joy:

Was soll ich zum Trailer großartig anderes sagen als, joa hab ich Bock drauf.

18 Like

Upss.:sweat_smile:

Nachdem ich heute Morgen den Teaser der Ankündung sah, genauer gesagt die asiatischen Schriftzeichen, habe ich mir schon gedacht, dass es sowas in der Art wird. :smile:

Ich hab den Blogeintrag schon nach “wird wie Scoop, nur cooler” geschlossen, weil ich nicht mehr wissen muss, um mich darauf zu freuen. Dank dir hab ich ihn zu Ende gelesen. Es hat sich gelohnt.

5 Like

Bin sehr gespannt, wen er am Ende alles vor die Kamera bekommen hat. Hinweise habe ich bisher erkannt auf:

  • Street Fighter
  • Undertale
  • Showel Knight
  • Starfox
  • Swery (White Owl)
1 Like

Yes! Der Teaser macht absolut Lust auf mehr. Ich hoffe, dass viele stimmungsvolle Aufnahmen von Japan vorkommen werden!

3 Like

Da freue ich mich drauf.
Die Erwartungen sind hoch, dank Ilyass Arbeit in der Vergangenheit.

Ich war schön bei “Ilyass” so gehyped auf das Projekt :herz:
Es ist alles was ich liebe. Japan, games, Dokumentation über Games (wie toco toco, besonders die Folge mit dem Gravity Rush Macher), Blick tiefer in die Materie und Ilyass. :smile:

5 Like

Ich würde es Ilyass ja gönnen, wenn das Projekt auch außerhalb Deutschlands anklang findet. Verdient hätte er es.

15 Like

Ich hab ja mal sowas von Bock drauf!

1 Like

Du hast dich im Thread vertan.

Ich bin nie hier gewesen :coolgunnar:

Ontopic: ich hab Bock auf die Doku. Ilyass ist ein gewissenhafter Journalist

3 Like

Apropo Bock, wollte @hypekultur nicht auch mal mehr zu No Man’s Sky bringen? :thinking:

1 Like