Made in Japan - Ilyass neues Projekt

Wenn Ilyass aus dem Urlaub zurück ist soweit ich es verstanden habe. Vermutlich also im laufe des August.

Shit, habs auch verpasst :beanfeels:

Ich habe die Doku bisher leider auch nur zur Hälfte gesehen und freue mich auf das VoD.

Etwas merkwürdig finde ich, dass es ein echtes Problem sein soll, wenn ein Video wie diese Doku auf Englisch erscheint. Hierbei handelt es sich doch eher um etwas weniger unterhaltsames, als mehr um etwas wissenwertes. Die Aufnahmen wurden in einem Land erstellt und da ist nun mal Englisch eine einheitlicher Weg der Kommunikation. Von meiner Seite aus hätte sie komplett auf Englisch sein können, um ein größeres Publikum für eine Produktion mit dem Aufwand zu erreichen.

3 „Gefällt mir“

Find die Doku eigentlich auch fast zu hochwertig, um nur auf deutsch auf YT zu landen.

Ich hab das Projekt Mal zur Untertitelung vorgeschlagen

Das VOD kommt laut Ilyass im Laufe der nächsten Woche

3 „Gefällt mir“

Jau, wurde auch heute im ABXO-Podcast thematisiert. Er will noch ein paar Fehler ausmerzen und die Lautstärke mancher Passagen anpassen bevor es für immer im Internet ist.

Die Doku wurde übrigens heute Mittag im Stream wiederholt. Wer es also verpasst hat, kann es heute komplett bis kurz vor Mitternacht über YouTubes Rückspulfunktion nachholen.

So ganz verstehe ich aber nicht, warum Ilyass das Video selbst hochladen muss. Bei den ganzen anderen Formaten wird das ja logischerweise “zentral” geregelt.

Geht glaube ich weniger ums hochladen als ums bearbeiten.

3 „Gefällt mir“

bei ABXO Podcast hat er gesagt, dass er noch paar Sachen bearbeiten muss, wie bspw. die Credits oder eben paar tonverbesserungen vornehmen will.
sollte aber diese Woche oder Anfang nächste Woche hochgeladen werden.

1 „Gefällt mir“

Das Video wird aber normal auf Youtube bei RBTV hochgeladen, wenn es fertig ist oder? Bislang find ich noch nichts zu und hab es live leider verpasst

Kommt wenn Ilyass vom Urlaub zurück ist

Danach ist allerdings Gamescom und Weihnachten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal für dich der Tweet von Ilyass:

4 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

die VoD Version ist nun auch nochmal geiler aufpoliert :heart:
(nun auch mit deutschen & englischen untertitel)

Danke @hypekultur :smiley:

wir brauchen jetzt mehr Dokus auf RBTV !!!

6 „Gefällt mir“

Wäre es nicht sinnvoll die englischen Untertitel auch bei den englischen Szenen auszuschreiben und bei Deutsch vice versa? Leute die schlecht hören oder die Doku ohne Sound schauen, könnten das dann auch besser.

Ich denke man sollte Ilyass da nicht so hart kritisieren. Er hat die Untertitel selbst geschrieben und das nur in einer Nacht. Er hat auch erwähnt das es vielleicht Fehler gibt. Auf die sollte man ihn anpinnen wenn man die findet.