Made in Japan - Ilyass neues Projekt

Ok, den zweiten versteh ich jetzt sehr schlecht akustisch. :sweat_smile:

Untertitel wären noch geil gewesen aber das hätte vermutlich noch mal wesentlich länger gedauert.

Kommt dann im VOD laut Ilyass

1 „Gefällt mir“

Ah ok cool.

Okay, finde ich toll das es doch noch auf deutsch ist, interviews mal ausgenommen, habe ich mal wieder viel theater um nix gemacht…

Hier

2 „Gefällt mir“

Ich mag, wie Ilyass bei den japanischen O-Tönen gelbfarbene Untertitel verwendete. Qualitativ erinnert mich die Machart seines Films ohnehin an arte-Dokus - da passte die Farbwahl perfekt! :blush:

4 „Gefällt mir“

Finde ich sehr angenehm zu lesen ja.

4 „Gefällt mir“

Echt gut die Doku :smiley: War sehr interessant und aufschlussreich.
Hatte es mir aber iwi japanischer vorgestellt und nicht nur auf fast eine Firma bezogen.

Es war zweimal noch ne zweite Tonspur bei den Interview mit den Japanischen Entwickler zuhören.

So erm, @hypekultur ich hoffe du bist dir bewusst dass wir eine Fortsetzung wollen. :grin:

War wirklich sehr gut und informativ. Vielen Dank dafür. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Das war mal was Erfrischendes auf RBTV! Gut gemacht und informativ - da darf gerne mehr kommen. :grinning:

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob „Dokumentation über die japanische Videospielkultur“ so richtig passt, aber dazu muss ich mir das nochmal später in Ruhe angucken.

5 „Gefällt mir“

Das war ein richtiges Brett @hypekultur! Respekt!

3 „Gefällt mir“

GEILE Doku :smiley:

gerne wieder !!

Mein kleines Fazit bzw. Kritikpunkte:

  • geile Bilder und Aufnahmen
  • gute Interviews
  • schönes ruhiges pacing
  • sehr guter Aufbau und Struktur der Doku

  • der 2. Interview Part war teilweiße sehr leise (aber geht vermutlich auch nicht anderst wenn der Interview-Partner etwas nuschelt)
  • iwie fehlte mir noch ein Abspann :smiley: bei solch einer aufwändigen Produktion darfst du dich gerne auch zigmal nennen im Abspann !! @hypekultur
5 „Gefällt mir“

Chapeau, Ilyass! Da hast du uns was richtig Feines präsentiert!

Und was lernen wir daraus?

Erst anschauen und dann erst Analysieren, anstatt schon vorher sich iwas auszumalen oder interpretieren in irgendwelche Informationsfetzen. :wink:

und immer schön geschmeidig bleiben :blush:

2 „Gefällt mir“

Heißt das, dass das VOD erst nach seinem Urlaub erscheinen wird? Habe gestern die erste Hälfte leider verpasst.

Habe gestern die erste Hälfte leider verpasst.

Ich leider auch :unamused:

Aber @hypekultur, das was ich gesehen habe war genau so gut wie ich erwartet habe - informativ, spannend und mit sichtlich viel Herzblut produziert. Nur eins hätte ich mir gewünscht; es wäre toll gewesen wenn bei den Spielen die kurz gezeigt wurden auch dabei steht, um welchen Titel es sich handelt. Ich habe einiges gesehen was ich interessant fand, aber nicht kannte.

Ich freu mich dann darauf, das VOD bald noch mal komplett zu sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Doku hat mir gut gefallen, allerdings wären Untertitel bei den englischen Interviewpartnern nicht schlecht gewesen. Besonders das Genuschel des zweiten Herren habe ich kaum verstanden und es ist auch nicht fair gegenüber denen die des Englischen nicht mächtig sind.

Beim japanischen Interviewpartner ist mir aufgefallen, dass die englischen Untertitel teilweise von jemandem leise vorgelesen wurden. Das die Untertitel englisch waren, fand ich auch unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Untertitel kommen noch

1 „Gefällt mir“

Hab leider das ganze Video verpasst, weiß man schon wann das VOD kommt?