Forum • Rocket Beans TV

Magic the Gathering

Karn, the great creator

Hatte auf dem Feld Steelclaw Lance liegen, mit Karn habe ich dann als erstes Embercleave geholt. Einem angreifenden Fervent Champion Embercleave anlegen kostet ja nur 2 Mana. In der nächsten Runde dann Colossus Hammer angelegt, was beim Champion nur 5 Mana kostet.

1 Like


Magic kann einfach alles :crazy_face: auch Tiernahrung

Für Twitch Prime Nutzer gibt es aktuell einen Code für ein kostenloses Liliana Deck.

CB447638084

3 Like

Scheiße… da wäre einmal was dabei gewesen, was ich hätte gebrauchen können und dann bekomme ich das 3 Tage nachdem meine Gratismitgliedschaft endet. :frowning:

Ich kann dir meinen Code geben.

Eine 4. Liliana brauch ich nicht wirklich.

Ich nehm die gern, hab Liliana tatsächlich auch noch nicht.
Kannst du mir per PN schicken, wenn du noch möchtest. :slight_smile:

Die Deck Lists der kommenden Mythic Championships kam gestern raus. Wie zu erwarten hauptsächlich Cat-Oven, Fires und Adventure Decks. Ich freue mich schon auf das neue Set, damit die Meta von diesen Decks erlöst wird.

e: Meine Sympathien gehen übrigens voll an CHRIS KVARTEK, weil er den Henge wie ich mit Regi spielt.

1 Like

Magic ist in den nächsten 2 Jahren Katzen in Öfen stecken. Muss man sich mit abfinden :wink:

Da sich soviele über Mill bei Limited beschwert haben, gibt es dieses WE einen Draft wo man mit nur 10 Lebenspunkten startet.

Edit: Beim Mythic Championship VII is diesmal Mogwai (bekannter Magic Streamer) mit dabei. Er spielt Temur Reclamation.

Mein Favorit Ken Yukuhiro ist auch dabei, er muss seinen Platz in der MPL verteidigen.

Ich hoffe ja immer noch, dass die Katze und/oder der Ofen demnächst gebannt werden.

Warum sollte man? Man hat doch gerade die Situation, dass es kein dominierendes Deck gibt.

Aber es macht so herrlich viel Spaß! :heart:

Finde die aktuelle Meta auch recht nice, Katze Ofen, Reclamation, Fires, Golgari Glover und Izzet kann man alles gut spielen, dazu noch diverse Aggro Decks (Weiß, Racdos, Rot).

Dauer Brenner wie Simic Flash, Blue (Black) Controll und White Weenie sind auch stark genug um mit zuhalten.

Sehe auch keine Notwendigkeit für weitere Bans aktuell, auch wenn mich einige Deck Varianten auch zur Weißglut bringen.

Wow, seitdem ich jetzt Casualties of War in mein Jund Food Deck gepackt habe, besiege ich auch mal Fires of Invention Decks. Schon 2 mal gegen den Mist gewonnen :smiley:

Sehe ich halt gar nicht so. Ich finde Cat/Oven und Fires viel zu dominant. Dazu hat der Ban von Veil of Summer jedes grüne Midrage Deck quasi erledigt. Esper und Blau-Weiß Control countern dir halt alles weg. Allgemein finde ich alle Top Decks aktuell ultra nervig, weil sie sich in der Regel viel zu lange ziehen und quasi keine wirklichen taktischen Entscheidungen bedarfen. Da hätte ich wirklich lieber Oko zurück.

1 Like

Ich kenne ja noch nicht viele Metas aber das aktuelle Meta ist definitiv das beste seitdem ich die Mythic Championships verfolge. So große Vielseitigkeit gab’s da noch nie wie dieses mal.

Jeskai Fire 17,9%, Jund Sacrifice 13,4%, Golgari Adventure 11,9%, Golgari Sacrifice 10.4%, Izzet Flash 9,0%

vs.

Sultai Food 37%, Simic Food 19%, Bant Food 7.1%

Hmm…also in 10 von 10 Fällen ist mir das erste Meta lieber.
Eins, wo über 60% von einer Karte (Oko) und einer Farbe (Grün) dominiert wird? Nein, danke.

3 Like

Wenn du es in einem Fall zusammen rechnest, dann doch bitte auch mal im anderem. Dann hast du nämlich 25% Cat-Oven und 20% Fires. Und mein Punkt ist, dass du selbst mit 60% Oko und Grün, du im Spiel selbst deutlich mehr Abwechslung hast, während Cat-Oven und Fires immer gleich abläuft.

1 Like

Ernsthaft?

Ein Meta wo über 60% von quasi einem Deck dominiert wird bietet mehr Abwechslung als eins mit vier verschiedenen Decks die über 60% ausmachen?

2 Like

Mal abgesehen davon dass Oko Decks nicht wirklich abwechslungsreicher waren ist Oko einfach ein riesen Problem gewesen. Bis auf Verzauberungen hat der alle Permanent Karten komplett unbrauchbar gemacht und somit auch sehr viele Mechaniken aus anderen Decks.