Magic the Gathering

Bei Mono Blau würde ich einfach auf viele Bounce Spells setzen. Das scheint nicht so stark wie Removal aber das Delay was man den Gegner dadurch gibt reicht meist um seinen Control Plan zu aktivieren.

Weiß ist für Mass Removal aber allgemein besser als Schwarz. Wenn man Kreaturen hat, die Effekte beim Ins Spiel kommen haben ist Time Wipe super. Und bis man zwei Schwarz hat, hat man auch locker 2 weiß + 3 blau, wenn man Hauptsächlich blau im Deck hat.

Bounce ist vor allem stark gegen Decks die viele Token legen. Egal ob +1/+1 Token oder Tokenkreaturen.

Nachtrag: Deafening Clarion (weiss Rot) ist auch noch ein Mass Removal
Theoretisch könnte man noch Massacre Girl dazu zählen, aber eher schwer umzusetzen wenn man selbst keine Kreaturen spielt. Hab die jetzt auch 3 mal im Deck und liebe sie. Die hat mir schon so viele Spiele gedreht. Vor allem wenn man einen Ofen hat, kann man dadurch gut die Kombo verlängern falls ein Angriff fehlen sollte. Hab vorhin damit ein Nissa Deck gecleart, 4 3/3er Länder, Questing Beast und noch bisschen Kleinkram. Danach hatte er nurnoch 2 Standard Länder übrig :smiley:

Ich raffs nicht, wieviel Glück manche haben können.
Da hat jemand im Draft ein Weiß-Blaues-Deck gebaut, für das ich normalerweise meine ganze Collection bräuchte, weil ich solche Kombos nie im Draft bekomme.

Wenn es Mill war, dann ist es kein Glück. Die Draft-Bots ignorieren die Mill-Karten zum größten Teil, deswegen kann man den Deck-Type meist gut draften.

Es waren so ziemlich alle Karten die man fürs Life-Gain/Card-Draw Deck braucht. Und noch ne Menge Counter.

Das ist ein bekanntes Problem bei Arena, der Bot draft ist alles nur nicht ein gelungenes System. Teils sind die bei Set Release so katastrophal, dass man erstmal nur Karten sammelt und das immer gleiche Deck baut.
Draft ist klar beim steinzeitlichen mtgo besser, oder man probiert mal sein Glück bei einer FNM, wichtig ist nur zu Fragen, ob ein rare redraft am Ende gemacht wird. Dann braucht man kein value picken, sondern kann optimal draften. Hat den Nachteil, dass man dem teuren planeswalker, welchen man öffnet quasi adieu sagen kann.
Beim rare redraft werden am Ende die rares, mythics und foils zusammen gelegt und nach Platzierung gepickt.
Zieht klar die besseren Spieler an, timmy wird da eher untergehen.

Besser ist dann das System, das man behält was man pickt. Hat jedoch zur Folge, dass viele einfach suboptimal draften und auch viele Spieler sich ihr Lieblings Deck zusammen basteln, egal wie schlecht der Pool ist. Ixalan war da schrecklich.

Alternativ bei einem der günstigen Händler nen Display bestellen und mit paar Leuten draften. Wenn man die acht Leute nicht vollkriegt, dann einen winchester draft machen.
Zu viert nimmt man dann jeder sechs packs, jeder öffnet dann sein erstes pack, macht seinen pick und danach entfernt jeder eine Karte aus dem Spiel. Dann wird das pack im Uhrzeigersinn weitergegeben und wieder so verfahren. Beim zweiten gegen den Uhrzeigersinn und so weiter.
Decks bauen und locker Karten kloppen.

Quasi ist alles besser als auf Arena draften.

Es kotzt mich so an, seit ner Weile macht mein PC faxen und hängt sich immer mal wieder spontan auf, entweder freezed das Bild und gar nichts passiert oder er bootet direkt neu. Leider ist das Problem bei Arena so krass das ich da kein Match mehr spielen kann ohne das sich mein PC aufhängt, andere Spiele die gefühlt viel aufwendiger sind gehen ohne Probleme, es ist echt nervig =(

Heute ist echt kein Tag für Magic. 9 Spiele um ne Quest zu erledigen für die ich 20 Karten spielen muss und davon auch noch 8 Niederlagen. Kein Spiel länger als 5 Minuten. Nur gegen beschissene Katzendecks oder Decks die zufälligerweise immer genau den passenden Konter auf der Hand haben. Richtig ätzend heute.

Meine momentane Hasskarte ist Fires of Inventions, am besten noch Kombiniert mit zig Planeswalkern oder Cavalier of Flames…

Hab noch eine allgemeine Frage zu Boostern: Hab seit Beginn von ToE mich auf diese Booster konzentriert und mir fehlen dort nur noch 41 Rare und 32 Mythic Karten, also insgesamt 73 Karten (Ohne die Exclusive Cards, die gibt es ja nicht in den Boostern)
Heißt das, dass ich nach 73 ToE Boostern automatisch alle Karten hätte? Oder unterscheidet das Spiel noch zwischen Rare und Mythic Rare?

Du kannst wie auch in Paper Magic, Karten auch doppelt bekommen, dem entsprechend wirst du sehr wahrscheinlich auch nach 73 Boostern nicht alle fehlenden Karten haben.

Bei rares und mythics bekommst du erst die doppelten wenn du schon 4 von allen gesammelt hast und diese werden dann in gems umgewandelt.

@Ahrion zwischen rares und mythics wird unterschieden, wenn du alle rares voll hast bekommst du, wenn du einer weitere rare ziehen würdest, eine kleine Menge Edelsteine und wenn du dann die Mythics voll hast gibts in den Eldraine Packs nur noch Edelsteine im Rare Slot

1 „Gefällt mir“

Oh wirklich? Wusste ich tatsächlich nicht, ist ja eigentlich ziemlich nice.

Ich hatte gerade das erste Mal einen Reconnect ins laufende Spiel, nachdem es vorher gecrasht ist.

Ok hab ich mir schon fast gedacht. Heißt also es wird darauf hinauslaufen, dass ich irgendwann alle Rares habe und mir dann vllt so 20 Mythic Karten noch fehlen. Weiß man denn wie hoch die Chance auf eine Mythic Karte oder auf eine Wildcard ist?

Wie hast du das denn geschafft?
Für mich ist eigentlich mit das schlimmste an den Ofenkatzen, dass die Spiele so eeewig lange dauern

Ich gebe auf.

Boah, dieser Shuffler ist wirklich rigged. Immer wenn man kurz vor dem Aufstieg ist gibt er nur Länderkarten aus.

Dieses mal hatte ich 14 Länderkarten von 19 Karten die gezogen wurden!

Ich hatte heute auch wirklich gar kein Glück. Es war wirklich absurd lächerlich wie schlecht ich gezogen habe. Naja, mir macht die Meta nach dem Bann sowie so keinen Spaß mehr. Man ist gezwungen entweder Aggro-Decks zu spielen, um die Control-Decks zu überrennen. Oder eben selbst Control, weil man sonst keine Möglichkeit hat sich gegen die tauschen blauen Counter zu wehren. Ein gut funktionierendes Midrange Deck gibt’s einfach nicht. Oder man spielt halt eines der Cat-Oven bzw. Fires of Invention Decks. Da würde ich lieber den Rest meines Lebens nur noch gegen Oko-Decks spielen. Da ist wenigstens Abwechslung und ein wenig taktische Tiefe drin.

Ich hab mir aus diesem Grund heute ein extrem aggressives Aggro Deck gebaut. hab absolut kein bock mehr auf Counter und Fires of Invention. Hab damit immerhin vorhin ein dummes Simic Flash Deck zerlegt. Das ist das höchste der Gefühle was man mMn in Magic haben kann :smiley: Leider hab ich keine karte mit der man früh eine Verzauberung bzw ein 4 Mana Permanent zerstören könnte (spiele Rakdos).
Im Grunde bräuchte man ein Aggro Golgari, Mono Grün, Weiss Grün oder Weisses Deck um viele frühe Karten gegen Fire of Inventions zu haben…Wobei wahrscheinlich sogar am einfachsten wäre ein Gruul Deck zu bauen mit Cindervines und Return to nature