Magic the Gathering

Gibt es irgendeine sinnvolle Möglichkeit gegen Tor-Decks vorzugehen? Spiele kein blau.

Hmm einfach schneller sein. Durch die getappten Länder sind die recht lahm.

Das ist leider leichter gesagt, als getan. :confused:

Wenn du kein Deck hast was dafür ausgerichtet ist ein Tor-Deck zu besiegen kannst du eigentlich auch gleich aufgeben.

Mit Aggro Decks kannst du zumindest versuchen den Gegner bis Runde 4 zu besiegen. Direkt Burn / Haste ist am effektivsten gegen Tor Decks. Ansonsten funktionieren auch noch Decks die gar keine Kreaturen enthalten ganz gut gegen Tor Decks. Sie spielen nur wenige Kreaturen sehr spät, die kann man auch mit Removal Anfangs erledigen (allerdings kommen die Kolosse immer wieder also muss man den Gegner dann trotzdem zeitnah besiegen). Das Problem ist, dass Tor Decks ab Runde 6 einfach soviel Leben regenerieren und so starke Kreaturen jede Runde raushauen können, dass man nicht mehr gewinnen kann, es sei denn man hat selbst ne ziemlich starke Kombo am Start.

Wenn ich Rakdos spiele dann versuch ich gar nicht erst Fires of Invention zu zerstören, sondern übernehme die Kontrolle über die stärkeren Kreaturen mit Vergeltungsschlag und besiege den Gegner so möglichst in dem Zug nach Fires of Invention.

Eine andere Alternative ist Card Drop. Ohne Karten auf der Hand ist Fires of Invention auch nicht so gut.

Das kann aber auch nur gegen die Version Fires+Cavaliers klappen.
Ein guter Teil der Fires-Decks hat eher wenig Kreaturen

Kreaturen übernehmen funktioniert aber leider nicht wirklich, da viele Fires of Invention Decks keine Kreaturen haben oder wenn, dann teure und/oder Cavalier of Flames, der zum einen haste hat und zum anderen 5 Mana kostet. Meinst du mit Vergeltungsschlag Act of Treason? Falls ja, das benutze ich nicht, wie auch die meisten Spieler, wenn dann Claim the Firstborn. Da es eh eine Sorcery ist, ists auch nicht so effektiv gegen die Cavalier of Flames.
Karten abwerfen lassen ist aber wirklich eine gute Idee. Hatte eh vor mir irgendwann mal ein Discard Deck zu bauen.

Werden Gates noch gespielt? Finde die ehrlich gesagt nicht so stark.
Sowohl Aggro als auch Control Decks sind viel stärker und selbst mit einem Midrange Deck hat man eher weniger Probleme solange man genug Removals besitzt.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich bin jetzt davon ausgegangen dass ihr das aktuell Top 1 Fires of Invention Deck meint mit dem roten und blauen Cavaliers oder dem anderen Roten 6/6 Wildschwein Ding.

Was ist die Win Condition von den Fires of Invention Decks gegen das die ihr Probleme habt?

Turn 2 Kleeblatt - Turn 4 Schnitter-Adventure - Gegner ohne Karten. :stuck_out_tongue:

Ich treffe nur noch selten auf Gates aber von den 15 Spielen die ich gegen ein Gates Deck hatte, hab ich nur eins gewonnen.

Finde einfach nichts was man dagegen effizient machen kann.

Spiele ich Kreaturen, spielt mein Gegner Lodernde Tore und zerstört alle. Gatebreaker Ram überlebt Lodernde Tore immer da es immer 2 Widerstand mehr hat als die Anzahl der Tore.

Versuche ich Schaden ohne Kreaturen zu machen ist es zu langsam. Mein Gegner spielt die Tor-Engel und bekommt 18+ Leben in nur einem Zug dazu.

Spiele ich viel Removal halte ich nur aus bis der Koloss da ist, da der quasi jeden Zug zurückkommt, da er nichts kostet und immer auf die Hand genommen werden kann.

Und der Gegner hat immer genug Karten verfügbar wegen dem massiven Card Draw durch die blaue Gates-Verzauberung.

Gelegentlich begegnet mir noch eines, ja. Problem war aber eher, dass ich schlecht gezogen habe. Dachte, es gäbe vielleicht einen klassischen Konter in Karten oder Kombinationen, mache dein Deck schneller und ziehe nächstes Mal besser, ist ja nun eine Antwort, die man immer geben kann. :smiley:

Also die einzige brauchbare Karte die ich nennen könnte wäre Grafdigger’s Cage gegen den Gate Colossus. Also Falls du z.B. Karn im Deck hast, pack die Karte in dein Sideboard. Karn ist generell momentan recht gut, weil der gegnerische Öfen blockiert.

1 „Gefällt mir“

Meinem Schwarz-Roten Deck würde ich damit mehr Schaden als helfen aber für mein rein Rotes, könnte das was sein. Danke dir. :slight_smile:

Karn blockiert nur gegnerische Artefakte, nicht die eigenen. Wenn du Rakdos mit Ofen spielst ist „Claim the Firstborn“ sehr gut, damit kannst du die Ram übernehmen und backen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wow, hab gerade mit Karn einen Fervent Champion mit 3 Artefakten ausgestattet, der war dann eine 14/14 Kreatur mit Trample und Double Strike. Da konnte selbst sein 10/10 Beanstalk Giant nichts mehr machen :smiley:

Welchen Karn meinst du?

Karn, the great creator

Hatte auf dem Feld Steelclaw Lance liegen, mit Karn habe ich dann als erstes Embercleave geholt. Einem angreifenden Fervent Champion Embercleave anlegen kostet ja nur 2 Mana. In der nächsten Runde dann Colossus Hammer angelegt, was beim Champion nur 5 Mana kostet.

1 „Gefällt mir“


Magic kann einfach alles :crazy_face: auch Tiernahrung

Für Twitch Prime Nutzer gibt es aktuell einen Code für ein kostenloses Liliana Deck.

CB447638084

3 „Gefällt mir“

Scheiße… da wäre einmal was dabei gewesen, was ich hätte gebrauchen können und dann bekomme ich das 3 Tage nachdem meine Gratismitgliedschaft endet. :frowning:

Ich kann dir meinen Code geben.

Eine 4. Liliana brauch ich nicht wirklich.

Ich nehm die gern, hab Liliana tatsächlich auch noch nicht.
Kannst du mir per PN schicken, wenn du noch möchtest. :slight_smile: