Lucky Charm sehe ich such gerade oft, dann aber meist gleich mit der schwarzen Karte die für zwei leben eine Kreatur tötet. Ich kann Sonntag mal die Deckelungen posten, aber das ist eigentlich echt nichts besonderes.
Gibts eine blaue Karte, die die man für einen Notfallwipe des Feldes von KReaturen verwenden kann?
Willst du ne blaue Karte die wiped oder die den Wipe aufhält`?
Spontan fällt mir da nur Flood of Tears ein
klassische Wipes hat man ja in Blau eh nicht, da ist es wenn dann ein “mass Bounce”
Ja, danke, das ist schonmal was.
Vielleicht könnte ich noch etwas schwarz reinbauen. Was würde sich da empfehlen?
Ritual of Soot oder Cry of Canarium. Wipes haben eigentlich immer nur Weiß oder Schwarz.
Gibt auch noch die mit der man eine Kreatur auf die Hand nimmt und dann alles zerstört, welche Farbe war die nochmal?
Blau weiß
Das ist Time Wipe
@TechInterMezzo Ansonsten gibts noch als Mass Removal Kaya’s Wrath (Schwarz Weiss) oder Planar Cleansing (Weiss) und bei Rot Flame Sweep und Gates Ablaze
Außerdem hat Schwarz noch Witch’s Vengeance, was ziemlich nice ist wenn der Gegner ein Tribal Deck spielt.
Edit: Hab noch Realm Cloaked Giant vergessen (Weiss)
Realm-Cloaked Giant auch noch
Wow das war ja zeitgleich gepostet
Was sind eigentlich gute Taktiken gegen Aggro Decks, wenn das eigene Deck eher langsam anläuft?
Billiges Removal/Counterspells, Planeswalker und Lifegain, aber meist kommt man nicht, um irgendeine Art von Mass Removal drum herum, da man vllt den fetten Blocker dann auf dem Board hat, aber der Aggro Player dich trotzdem überrennt, weil du immer nur eine Kreatur totblocken kannst.
Kommt drauf an was du genau spielst.
Bouncen, Counter Spells und Mass Removal wären allgemein Taktiken um sich Zeit zu verschaffen. Momentan werden ja auch öfters Dance of the Manse Decks gespielt. Hier mal paar karten die sie benutzen:
Oath of kaya hab ich lange unterschätzt, ist aber eine sehr gute karte.
Argh. Immer wenn ich auf einen mit bis zu 4 Lucky Clovers und lautern Adventures treffe, habe ich nix gegen Artefakte. Gibts irgendeine Karte, die mehrere Artefakte vernichten kann?
Planar Cleansing ist da ziemlich gründlich
Gibts eigentlich eine Taktik, bei der man die Karte richtig integrieren kann?
klar. Sind hauptsächlich schwarz Weisse bzw Schwarz Blau Weisse Decks die das benutzen.
Das vorhin angesprochene Dance of the Manse profitiert davon auch ganz gut:
Du hast spätestens nach dem Planar Cleansing eine menge Artefakte (Guild Globe, Golden Egg) und Verzauberungen (Doom Foretold, Oath of Kaya) im Friedhof, meistens aber schon vorher sehr viele, hauptsächlich wegen Doom Foretold oder weil du mehrere Oath of Kaya gespielt hast.
Mit Dance of the Manse kannst du die alle wieder als 4/4er aus dem Friedhof holen.
Ansonsten hab ich letztens eine lustige Kombination mit Cavalier of Dawn + Kaya’s Ghostform gesehen, da kann man Planar Cleansing auch ohne Probleme zünden, ohne selbst was zu verlieren. (Cavalier of Dawn stirbt, wird mit Kaya’s Ghostform wiederbelebt, Cavalier of Dawn triggert aber noch durch seinen Tod, wodurch er eine Verzauberung aus dem Friedhof holen kann -> Kayas Ghostform)
Wie ich solche Momente hasse, wenn der Gegner zwei Karten zieht und es exakt die zwei Karten sind, die er braucht, um das Spiel zu drehen. Eine Runde vor seinem Ende.