Blau weisse Artefakt Decks sehen grob immer so aus:
@Baum123 Karn ist ziemlich cool und ja, Henge funktioniert auch gut mit dem.
Blau weisse Artefakt Decks sehen grob immer so aus:
@Baum123 Karn ist ziemlich cool und ja, Henge funktioniert auch gut mit dem.
Das sind so die 4 wichtigsten, bzw die Kombinationen daraus. Beispiel:
Runde 1: Serpent für 1 Mana → 1/1
Runde 2: Steel Overseer
Runde 3: All that Glitters auf Serpent, ein beliebiges Artefakt für 1 Mana (zb den Ofen) und Overseer tappen
Damit hast du in Runde 3 eine 6/6 Kreatur mit Reichweite und Trampelschaden die jede Runde noch +1/+1 bekommt solange der Overseer liegt und der wird ja selbst auch jede Runde stärker und damit schwieriger zu entfernen. Oder das Gleiche mit Gingerbrute, dann hast du in Runde 3 ne quasi unblockbare Kreatur mit 6/6. Am lustigsten ist immer wenn man dann 2-3 Runden später nochmal All that Glitters auf die gleiche Kreatur spielt und man dann plötzlich ne 13/13 Kreatur hat die nur von Kreaturen mit Eile geblockt werden kann.
Dazu dann noch so Späße wie
wodurch man später im Spiel zb einfach mal mit allem angreifen kann was man hat um den Gegner Kreaturen mit Blocks opfern zu lassen und dann holt man einfach x beliebige Kreaturen wieder zurück auf den Tisch und im besten Fall starten die alle mit 4/4.
Das kann nicht wahr sein. Mein Gegner im Ranked hatte gerade so gut wie nur Landzerstörungskarten. ich habe ca. 10 Länder nacheinander gelegt und zerstört bekommen.
So viele gibt es doch gerade gar nicht
Es waren 3 unterschiedliche rote Karten, wenn ich richtig geguckt habe und er hat auch welche wiedergeholt.
Demolish
Rubble Reading
Tectonic Rift
Vorhin hab ich direkt 2 mal hintereinander Casualties of War abbekommen
Genau die waren es. Ich war gerade rasend vor Wut, der hat die auch alle perfekt nacheinander bekommen und hatte selber genug Mana.
Bis zu dem Spiel eben war mich auch nicht bewusst, dass es gerade 3 verschiedener dieser roten Karten gibt. Das kann mir doch keiner erzählen, dass sein Deck oft genug funktioniert. Ich muss da echt Pech gehabt haben bzw. er Glück.
Wird es auch nicht. Landzerstörung ist in Standard viel zu langsam. Außerdem hat man meist gar nicht die Zeit einen Zug zu opfern, um ein Land zu zerstören, wenn da irgendwelche 3Mana Planeswalker immer mehr Value generieren.
Noch früher gab es die strip mine und armagedon.
Was ist das denn für ne Arschlochkarte?
Gibt es auch noch mit Ebenen. Früher gab es mehr Colorhate. Jede Farbe hatte da verbündete Farben und Feindfarben und Rot mochte anscheinend Blau und Weiß nicht
Ohja, wenn ich bedenke wie oft irgendein Circle of Protection ausgespielt wurde. Das konnte schon frustig werden.
Die Karte brauch ich, dann muss ich nicht immer direkt aufgeben, wenn jemand ne Insel spielt. =D
Wie verhält sich eigentlich die Schlange mit Dance of the Manse. Unter X=6 müsste die ja sofort wieder sterben, aber bei X=6 wäre sie dann 4/4? Oder stirbt sie bevor sie eine 4/4 Kreatur wird?
Ich würde ja sagen die blaue Artefaktkreatur die andere Artefakte enttappt wäre auch noch eine Schlüsselkarte in dem Deck. Eventuell auch der Schlüssel der Artefakte enttappen kann.
wenn sie denn nicht gecountered wird…
Wenn du die Schlange zurückholst und weniger als X=6 bezahlt hast dürfte sie direkt sterben außer du hast sowas wie Ethereal Absolution. Kann es dir aber auch nicht ganz sicher sagen da ich das so noch nicht probiert habe.
Bis Valakut wieder reprinted wird und ins Standard rotiert😡
Hab heute mal nach Ewigkeiten wieder das Artefakt Deck benutzt. Wow, habe so oft damit verloren. Habe auch fast nur gegen Lucky Charm + Brazen Borrower gespielt, womit meine gebufften Kreaturen und Kreaturen mit All that Glitters gebounced wurden…
@anon98563270, wie sieht denn dein Deck bitte aus, dass du damit so viel gewinnst?
Hab dafür gestern mit meinem Rakdos Deck einen Spieler mit „Mythic Championship 2019“ Sleeves sowas von zerstört