Magic the Gathering

Ist Lili überhaupt noch ein Ding?

Sehe sie maximal als One off in irgendwelchen wirren Sultai Decks, die meistens so slow sind das Lili auch nix mehr regelt, aber selbst da wird doch eher Uro und oder Poluganos (hoffe der wird so geschrieben ^^) gespielt.

Würde ich mich darüber beschweren wenn ich nicht gerade erst wieder ein Spiel gegen sie verloren hätte? :wink:

Naja weil man mal ein Spiel verliert muss man sich doch nicht gleich beschweren? Hätte vermutet das du Lili in den letzten Tagen öfters übern Weg gelaufen bist. :slight_smile:

Ich spiele kaum noch, aber wenn seh ich sie noch regelmäßig.

Nächstes Magic-Forum-Turnier diesen Freitag. Diesmal spielen wir Brawl. Würde mich sehr freuen, wenn ein paar mehr Leute diesmal mitmachen.

2 „Gefällt mir“

Hey,

vielleicht gibt es ja Magic-Spieler aus dem Berliner Raum im RBTV-Forum, die trotz eingeschränkter Outdoor-Aktivitäten Lust auf ein wenig Standard und FNM haben.
Das Funtainment Berlin während der Corona-Zeit bietet jeden Mittwoch und Freitag Arena-Standard an.

" Wir wollen versuchen euch die “Instore-gaming-freie-zeit” mit einigen MTG Arena Turniere zu überbrucken!
Das Startgeld ist wie bei unseren regulären Turnieren 6 €
Die Preisverteilung ist ebenfalls wie bekannt, 1,25 Booster pro Spieler in den Preispool.
Jeder Spieler bekommt mindestens einen Booster
Promopacks werden auch wie immer verteilt."

Der Discord-Link kann über die Facebook-Seite von FUNtainment Game Center Berlin oder sicherlich auch per Mail bei ihnen abgefragt werden. Booster und Promopacks können dann später im Laden abgeholt werden.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ihr eher unregelmäßig spielt, meldet euch einfach mal für’s Community Turnier an, letzte Woche im Standart Format waren sicherlich einige Top Tier Decks dabei, aber sogar UW Tockens konnte einige Gewinne einfahren. :slight_smile:

Diesen Samstag haben wir uns auf Brawl geeinigt, das Format ist nicht wirklich kompliziert, aber da man nur eine Kopie pro Karte im Deck haben darf ist es ungleich schwerer seine richtig starken Karten überhaupt ins Spiel zu bringen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was heißt hier „sogar“? :beanwat:

Token-Shaming :beanomg:

Vor allem weil ich damit gegen sein Azorius Control Deck gewonnen habe!
Der Beweis:

Controll? CONTROLL???
Das nimmst du zurück!
Fligger oder Blink ist die korrekte Bezeichnung!

Btw haste auch die andren Spiele hochgeladen?

Ne, die waren nicht wirklich sehenswert (aus meiner Sicht). @R4id3nz hatte extremes Kartenpech und ich relativ gute Hände, gegen @carlosomse hatte ich Probleme mit Mana, @Lassic hat mich hart fertig gemacht und das andere Spiel habe ich nicht aufgenommen…

2 „Gefällt mir“

Ah okay schade

Hmm, gerade ein Ranked Match gehabt, wo sich nichts mehr getan hat, hab Arena neu gestartet, kann mich aber nicht einloggen wegen “Error updating Data”. Und über den Button “Forums” komme ich auch nicht ins Forum (https://forums.mtgarena.com/).

Haben wohl gerade Server Probleme, wollte mich auch gerade einloggen und bekommen immer Fehlermeldung.

https://magicthegatheringarena.statuspage.io/

Interessant, als ich da vorhin geguckt habe wars noch grün. wahrscheinlich kurz danach erst aktualisiert worden. Vielen Dank für die Bestätigung.

Ich weiß nun wie sich Voldemort fühlen muss, kein Wunder das er in seinem späteren wirken so verbittert war.
Jetzt wollte ich am Wochenende was lustiges spielen und fühle mich doch wieder zur blauen Seite der Macht hingezogen.

Ich hatte doch wirklich lediglich enormes Glück beim ziehen.

Ich hatte zuletzt mir das DefEND-Deck gebaut.
Weiß/Schwarz/Blau und soll vor allem den Gegner daran hindern, mich anzugreifen. Deswegen habe ich neben einem Haufen von Verteidigern auch die Rache der Raben (Angreifen kostet einen Lebenspunkt), Archon der Absolution (Angreifen kostet 1 Mana) auch die Oberste Alarmstufe (Verteidiger können angreifen und machen ihren Def-Wert als Schaden)
Das hat die ersten Spiele recht gut geklappt, mittlerweile verliere ich aber alles…

Wenn man keine Lust auf nen Controll Deck hat, kann ich ATM Mono G Stompy empfehlen, ähnlich wie bei RDW hat man gute Chancen das Spiel schon gewonnen zu haben bevor die ganzen Greed Piles (Keine Kritik) ihr Setup fertig haben, zudem techt aktuell niemand vs Grün, gegen Rot gibt es ja mittlerweile genug Sideboards.

So zB.:

https://mtgarena.pro/decks/mono-g-stompy-84a7a

Karn und Vivi sind dafür da schon in Game #1 Zugriff auf’s Sideboard zu haben, auch wenn ich das bisher noch nicht nutzen konnte ^^