Seine Decks sind sehr schwarz und rot lastig und die haben halt schon Probleme mit Enchantments Und er ist halt bisher derjenige mit der meisten Interaction am Tisch, wenn nicht seine Kumpels dabei sind. Bei uns sitzen halt teilweise auch ungeupgradete Precons mit am Tisch und die machen da dann eher nicht so viel.
Und zum Gewinnen sind da halt genug Auren drin, welche potentiell eine Kreatur dann hochbuffen können (welche vielleicht auch schon selbst durch die Enchantments gebufft werden) oder halt Token Generatoren, welche mit jedem Enchantment weitere Engel oder Pegasus produzieren, welche dann auch noch fliegen. Hallowed Haunting war mir etwas zu teuer (und wäre wahrscheinlich wirklich zu stark für unsere Tische gewesen) aber das explodiert ja dann auch ziemlich.
Und dann muss man halt erstmal durchkommen, wenn Sphere of Safety und Ghostly Prison draußen ist, während ich auch potentiell Kreaturen mit Lifelink draußen hab.
Es ist auf höherem Niveau sicher nicht das krasseste Deck, aber einfach ein bisschen schwerer damit zu interagieren als bei den anderen Decks am Tisch. Aber mein Bruder will sich schon mehr Enchantment Removal in die Decks holen, welche es haben können.
Uuh, auch ne coole Karte, aber auch zu teuer für mich. Meine Decks bewegen sich eher so im 70-90€ Niveau (reiner Kartenpreis), da ist ne 10€ Karte doch etwas heftig. Wobei ich sagen muss, dass mein Enchantmentdeck erstaunlich billig war, dafür wie effektiv es ist.
Das Ellivere-Precon aus dem Eldraine Set war mein erstes richtiges Commanderset, das wurde über die Zeit… ähh…angepasst. . Da ändert sich immer mal was nach Lust und Laune, aber gerade ist es mein go to-Deck, wenn einer von uns unbedingt Urza spielen will. Da ist auch Blind Obedience oder Teferis Protection drin, aber am brutalsten finde ich immer Aura Shards.
War gestern bei unserer 3er-Runde und da hat 'nen Kumpel Winter gespielt
Ansonsten finde ich Winter aber irgendwie nicht wirklich stark. Ich habe das Gefühl man muss da durch zu viele Reifen springen und der Payoff bekommt dann sogar noch den Finality Counter.
Ja, das schon. Gerade weil seine Fähigkeit dir halt auch das Delirium weg nimmt ist es irgendwie strange. Aber ich bin auch Freund von eher komischen Karten bei denen man durch viele Reifen springen muss. Zumindest manchmal
Ja, aber will ich dann Karten rein nehmen, die Delirium Payoffs haben, wenn ich es mir ständig kaputt mache? Und wenn nicht, was macht mein Deck überhaupt, wenn der Commander 2 mal zerstört wurde und zu teuer zum casten ist
Na ja, da sind ja auch noch andere Karten drin, die ständig Zeug aus dem Friedhof holen. Aber ja, ich find die anderen drei stärker und im Vergleich vor allem das Landfall-Deck, dass ja auch fette Viecher reincheaten möchte.
Absolut. Ich find da auch eher den Nicht-Commander Edition Winter interessanter. Dass ich n Fable dafür hab meinen Gegnern Karten zu geben hab ich ja schon gezeigt mit Nekusar und Mathas und in Rakdos kannst du Card-Draw auch gut bestrafen, plus der Card Draw is sogar noch in deinem Zug für deine Gegner, weshalb du zuerst Zugriff auf deine Karten hast. Vorausgesetzt deine Gegner spielen nicht Mono-Instants. Damit würd ich eher was anfangen als nen Self-Mill Winter der ständig aktiv gegen seine eigene Ability arbeitet.
Gut, das ist ein Budget und Powerlevel, was es an meinen Tischen eher nicht so gibt
Ein Kumpel mit dem ich bisher nur zweimal gespielt hab, hat sich aus ich glaub es waren Collector Boosters die Card Draw Atraxa gezogen und dann erstmal mit den restlichen Karten (die er aus teilweise normalen Packs gezogen hat und welche bis auf Zopandrel nicht wirklich gut waren) ein Deck gebaut, was dann natürlich nur so semi stark war.
Beim nächsten Mal hatte er dann einige Karten auch mit teureren Stücken ausgetauscht und insgesamt ist das Deck wahrscheinlich immer noch nicht super gut, aber halt sehr greedy Ramp und Atraxa ist halt so gut im Filtern, da findet er schon seine guten Pieces. Das waren dann so Runden wo wir danach meinten, dass das nicht so viel Spaß macht, wenn quasi alle auf ihn gehen müssen und entweder er spielt nicht mit oder er macht alle platt.
Aber das ist halt auch einfach ein ganz anderes Powerlevel als sonst und die restliche Tischrunde bestand auch aus selbstgebauten Decks und trotzdem haben wir im zweiten Spiel kein Land gesehen.
Ich hatte auch erst überlegt mir das Winter Deck zu holen, weil ich noch kein schwarzes Deck hab und Golgari Reanimate mich als Theme schon interessiert, aber bin doch ganz froh, jetzt lieber nochmal ein eigenes Deck gebaut zu haben.
In Bo1 klar. Aber Magic wird ja für Bo3-Matches designt. Und da kann man gegen Aggro problemlos boarden und dann sieht es für Mono Red schon ganz anders aus. Ich bin gespannt ob es bei der Weltmeisterschaft trotzdem jemand versucht.
Jaa, das fand ich schon nervig in der zweiten oder dritten Runde weggeknockt zu werden
Drazon hat natürlich recht mit dem Einwand, aber trotzdem fürs BO1 halt nervig.
e: ah, für BO3 Standard ist die Karte ja auch weiter erlaubt seh ich grad.
Ist letztlich Aggro mit Heartfire Hero und Scamp, aber spielt viel mit diesen Rollen aus Eldraine (Hexmage, Monstrous Rage etc.). Im spaßigsten Fall kann ich noch eine Kreatur vom Gegner klauen und wegopfern für Direktschaden (oder Extrakarten).