Magic the Gathering

Ich habe das Deck halt aus dem zusammengewürfelt, was ich da hatte mit der Frage im Hinterkopf “Wie schaffe ich es, dass der Gegner keine Kesselcombos machen kann und auch sonst nichts aus dem Friedhof holen kann?”.

Gideons Kompanie kann halt sehr schnell sehr stark werden, da er halt 2 Marken bekommt…
Ich hab die beidem mal durch Die Wanderin und Ajani ersetzt.

@Lassic Linden hat zwar bis jetzt meisten ziemlich gut funktioniert, allerdings hatte ich dann immer schon Heliod draußen. Ich probiers mal mit Gideon.

Wenns gegen Cat Oven gehen soll würde ich auf jeden Fall Karn nehmen, dann hast du noch Zugriff auf weitere Artefakte und der Gegner kann seinen Ofen nicht mehr benutzen.

Edit: Kann endlich mal der Agent of Treachery gebannt werden? Jedes 2. Spiel…könnte so kotzen. Ist mittlerweile sogar noch nerviger als Teferi.

1 „Gefällt mir“

Agent des Verrats ist wirklich furchbar, hat sich schlimmer in den Decks ausgebreitet als Corona! Nur wegen ihm habe ich ein Deck um Bringerin des Schweigens gebaut. Ist aber noch nicht ganz ausgereift; spiele ich nur gelegentlich. Funktioniert aber nicht schlecht. Vielleicht muss ich ein wenig Erbitterte Taktik und Massenaussterben gegen Mörderische Reiterin tauschen, damit ich Removal gegen Planeswalker habe. Aber herrlich wenn der Gegner Agent des Verrats spielt und um Bringerin des Schweigens diese Animation aufleuchtet, welche bedeutet: Effekt annuliert! Edit: Und Ley-Linie der Leere ist natürlich gegen viele Decks gut, könnte hier auch noch ein- oder zweimal rein…

2 „Gefällt mir“

Wow, gerade gegen Boros Cycling gespielt. Der Gegner hatte noch 36 Karten in der Library und alle 4 Zenith Flares gehabt…

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Boros Cycling. Wenn ich Ley-Linie der Leere auf der Starthand habe ist geil, aber der Friedhof ist halt sehr schnell voll mit Cycle-Karten. Dann habe ich mich stabilisiert und übernehme gerade die Überhand und heile mich wieder hoch: Bäm, Zenit des Leuchtfeuers! Tot.

1 „Gefällt mir“

Nur kurz, da du mit Sideboard spielst würde ich die Leyline wenn als 4 of spielen, um sicher zu gehen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist sie auf der Starthand zu haben.
Alternativ geht auch ein Mix mit der weißen Leyline, da die dir Fluchsicherheit gibt und Zenith Flare dich dann nicht anvisieren kann.

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein starkes Deck ist und mit sehr gefällt.
Eventuell würde ich lediglich schauen, ob ich einen Teil der Auren gegen Gods Willing im Sideboard austausche. Keypieces des Decks dank Protection from x mit Instant Speed und Scry1 Protecten zu können und damit Hushbringer in relevanten Matchups länger am Leben zu halten, kann entscheidend sein.

Manchmal frage ich mich, warum ich mir überhaupt die Mühe mache selber Decks zu entwerfen und nicht einfach irgendein TopTier Deck am Anfang des Sets baue. Spiele seit 2 Tagen Temur Reclamation, weil ich gesehen habe, dass ich da fast alle Karten für schon habe. Und zack vom unterstem Platin 4 zu Platin 1, mit einer Winrate von 80%.
Das Deck bestätigt außerdem mal wieder meine Vorurteile gegenüber Counterspells. Hatte gerade ein Spiel gegen Simic Mutate und ihm ersten Match habe ich wirklich nichts anderes gemacht außer ihm eine Kreatur nach der anderen zu countern, ohne auch nur eine einzige Bedrohung meinerseits zu spielen. Ich gehe jetzt erstmal duschen.

5 „Gefällt mir“

Heißt jemand von euch blackphill?

Nope

@Lassic jo habe ich heute auch gemerkt, fix Fires Lukka Agent zusammen geklickt und schon gewinnt man so gut wie jedes Spiel.

Ahh, eine Wohltat :smiley:
Motte und Charming Prince sind draußen: Plaguecrafter spielen und opfern, danach Charming Prince opfern, danach mit charming Prince plague crafter exilen und plaguecrafter noch 2 weitere male opfern. komplett gebufftes Board vom gegner gecleared :smiley:
Generell sind diese ganzen blink effekte, mit denen man nur kurz exiled und wieder aufs Feld zurückbringt ziemlich nice, weil man dadurch die Flug Counter wegnimmt und mit der Motte von vorne triggern kann.

1 „Gefällt mir“

Sogar die Mana Curve von meinem Hate Deck sieht aus wie „Ins dein Gesicht!“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Nee, also ich bin jetzt erstmal raus.
Man begegnet einem Mist-Deck nach dem anderen und selbst würde ich keins der aktuellen Top-Tier Decks spielen wollen. Sonst waren bei den Top-Decks immer noch wenigstens 1-2 dabei, auf die ich ausgewichen bin, wenn ich mit meinen Decks gegen die Meta zu frustriert war…
Vielleicht schaue ich mal wieder in das Spiel, wenn sich die Meta geändert hat. Aber so schlimm wie jetzt fand ich es noch nie.

2 „Gefällt mir“

Ich überleg grad, ob man nicht ein Motten Mutate Deck bauen könnte. Wenn die dick mutierte Kreatur stirbt, würden alle Mutationen als Flieger einzeln zurückkehren. Nur, welche Farben nimmt man. Mardu? Esper?

Abzan? Mutierende Paradiesdruidin ist einfach witzig, mit Wachsamkeit eine Bedrohung die schwer zu handeln ist.

Gott anfangs hat es sich so schrecklich angefühlt dieses Deck zu spielen, aber ich muss sagen irgendwie macht es auch Spaß und ist erschreckend konstant, habe das Main Deck gegen Aggro getuned (je vier mal Clarion und Shatter) und ladder damit so fix das es echt ein Traum ist.
Nur Cycling macht mir etwas Probleme, da kein Graveyard hate oder Counter Magic…

Der Agent of Treachery hat also auch die Kontrolle über dich genommen. Schnell, einen Bounce Spell für Schnickers!

2 „Gefällt mir“

Laut MTG-Goldfish nutzen jetzt 40% der Meta Agent of Treachery. Ich sehe ehrlich gesagt kaum noch Argumente, warum die Karte in Standard nicht bald gebannt werden sollte. Man kann sie mittlerweile einfach zu früh und zu konstant auf’s Feld bringen für den krassen Effekt, den sie hat.

3 „Gefällt mir“

Waren das bei Field of the Dead damals nicht auch so um die 40% als es gebannt wurde?

Ja waren auch so ca 40% der Bann muss kommen, die Frage ist nur welche Karte es sein wird, Agent an sich ist ja kein Problem, Lukka auch nicht, aber in Kombination entsteht das Problem.
Rein von meinem Gefühl her ist es IMHO besser Lukka zu bannen anstatt den Agent.
Agent kann zwar auch per Winota ins Spiel kommen, aber das Deck ist ja quasi non existent, da zu unkonstant.

Sollte Agent gebannt werden werden halt alle auf die Forerunner wechseln.

Habe ein Mardu und ein Abzan Mutation Deck gebastelt. Zum Mardu: Witzig, besonders wenn man Snapdax auf eine Kreatur mit Deathtouch packt, gibts für jede Mutation einen Kreaturenkill. In den Spielen ist aber bisher nie eine Mutierte Kreatur gekillt worden, sobald ich die Motte draußen hatte. Das gleiche beim Abzan Deck. Was ich nur feststelle ist, dass ich mit der Motte ein Ziel hinstelle, was von meiner mutierten Kreatur ablenkt. Habe aber mit beiden noch recht wenig gespielt, kann also noch nicht viel zu sagen.