Savai geht auch, das Triom heißt schließlich so. Außerdem klingt das besser.
Statt banishing light würde ich mal das einberufen Teil testen, kann eventuell günstiger gespielt werden und gleichzeitig weitere Kreaturen beschwörungen im gleichen zug ermöglichen.
Das cmc 3 wappenbanner als weiteren anthem Effekt, der Großteil der humans hat dann doch weiß in den Kosten.
Gideons Dödelkreatur finde ich irgendwie schlecht, macht für cmc 4 zu wenig. Da müsste man schauen, ob es nicht im niedrigeren curve Segment etwas besseres gibt.
Tribunal des Konklaves könnte wirklich besser sein, Wappenbanner habe ich auch mal reingemacht.
Anstelle von Gideons Kompanie könnte ich evtl. die Buschfleisch Wilderin nehmen, mit der könnte ich dann tokens opfern um Karten zu ziehen… Teysa wäre evtl auch ne gute Wahl um meine Tokens zu buffen.
Wow, ich habe JETZT erst gemerkt, dass der Knight of the Ebon Legion auch einen +1/+1 Counter bekommt, wenn man selbst 4 Lebenspunkte im eigenen Zug verliert
Es gibt mal wieder ein Master Set, zudem wird Commander 2020 reprinted werden, lediglich die Menge ist noch unklar. Man kann also im Zweifel auch noch die paar Wochen/Monate warten bis der Restock da ist, gerade der Commander Spell Cycle sollte dann im Preis sinken.
Double Masters wird 2 Rare Slots und 2 Foil Slots haben, Box Topper mit 2 Karten und eine Collectors Edition mit dem Namen VIP Pack.
Chase Mythics sind Mana Crypt, Kaalia of the Vast, Atraxa und Blightsteel Colossus.
Es wird keinen Fetchland Reprint in diesem Set geben.
Release ist am 07. August und Amazon (US) hat es bereits für 299$ gelistet.
https://magic.wizards.com/de/articles/archive/news/ankuendigung-double-masters-2020-05-21
Ich habe gerade gegen einen Platin 1 gespielt, der jedes Mana einzeln manuell getappt hat. BEI EINEM MONO BLACK DECK! Sind manche Leute echt solche Leuchten oder machen die das, um ihren Gegenüber zu nerven?
Vllt spielt er auch mehrfarbige Decks und hat die Funktion immer aus
Bei den Daily Deals gibt es wieder einen Ikoria Booster für 750 Gold
Hoffen wir mal, dass es das ist. Ansonsten verlier ich noch den letzten Rest Glauben an die Menschheit…
Hatte er sowas wie Locthain draußen oder irgendwas anderes relevantes, was cardadvantage geben könnte?
Die multicolor Theorie könnte auch stimmen, wobei man eben auch zwischen durch bequem in full control gehen kann, oder?
Kann natürlich auch echt nen tilt Versuch sein.
Habe heute zum ersten mal überhaupt in Arena nen User reported, nicht mal wegen ropen, sondern Username, da es mir zu codehaft und auffällig vorkam für Zufall.
…H…H88 war der Username, die auslassungen sind Kleinbuchstaben, war nen deutsches Wort mit Artikel vorangestellt.
Mal gespannt ob ich was deswegen höre, wahrscheinlich bin ich selber mal wieder zu aufgescheucht und vermute Böses.
Ne, ist schon richtig so. Bei so was lieber einmal zu viel als einmal zu wenig reporten.
Nope, das einzige mit Effekt, was er draußen hatte war ein Ebonheart Knight.
Habe mir vorhin ein HATE-Deck gegen Kessel (und anderes) gebaut und bis jetzt gegen keins der Decks, auf das es abzielt gespielt…
Das ist immer so
Schön 6 Partien ohne Kessel, Yorion oder Gyruda
Also so könnt’s bleiben.
Ich hab auch den Eindruck, dass wenn du bestimmte Hate Karten hast, gegen bestimmte Decks seltener gematcht wirst.
Wenn ich mit dem Orzhov Motten Deck z.B. zocke, spiele ich zu 95% gegen Boros Cycling, Umori Simic Mutate und Budget Lurrus Selesnya / Mono White Enchantments.
Jeder verzweifelte Streamer, wenn er von der Meta genervt ist und ein Hate-Deck baut und plötzlich nur noch gegen Tribal-Decks spielt
Aber liegt glaube ich eher daran, dass neue Decks am Anfang noch „gerankt“ werden und man da öfters gegen schwache Decks spielt.
Ich habe jetzt mehrmals gegen Temur Mutation Decks (Auf Paradiesdruidin mutieren und durch die Effekte letztendlich gewinnen) und Mono Black gespielt. Bis jetzt schneidet mein Deck viel besser ab als ich erwartet habe
Ich muss da mal mit mardu sacrifice gegen spielen, ich sehe da gerade nur ganz viel Futter für den Kessel.
Gideons Company kann ich mit ner Ziege blocken.
Einzig pre sideboard werde ich nicht mit so vielen entchantments dealen können.
Ich rechne mir trotzdem Chancen aus in Game 1 zu gewinnen, sideboard dagegen wäre interessant.
Problem ist, dass es ganz viel auf einmal mit Karten machen will, die lediglich ein oder maximal zweimal im Deck sind, bis auf das Castle hat das deck keine Card advantage, wenig Möglichkeiten draws zu filtern.
Viele der Kreaturen haben keine relevante evasion, wenn das andere deck auf death Trigger mit ausgelegt ist.
Bleibt einzig irgendwann eine absurde Anzahl lebenspunkte, welche im Weg sind.
Ich würde da gerne mal echt mehrere Partien gegen spielen, ich kann es mir gerade nicht konstant genug vorstellen.
Derzeit habe ich das Gefühl dem fehlt etwas wie read the bones oder ein guter schwarzer tutor.
Müsste man schauen, ob es etwas derzeit vergleichbares gäbe.
Und Gideons Company muss man mir echt mal erklären, kostet vier mana, do nothing on etb, kein evasion und dies to removal.
Wobei removal darauf sich einfach hart falsch anfühlt.
Ajianis Pridemate ist als 2/2 mit dem Potential zu wachsen einfach aggressiver, da er früher ins Spiel kommen kann, oder später in Massen.
Die Fähigkeit ist auch so naja
Kann es sein, dass der aus einem planeswalker Deck ist? Der liest sich nach genau so einer Geschichte.
Ich würde tatsächlich Linden cutten. Die Hälfte deiner Kreaturen sind nicht weiß, das ist schon ne ziemlich starke anti-synergie. Stattdessen vielleicht den drei Mana Gidion Planswalker.