Eigentlich nicht. Du kannst die Karten ja noch in anderen Formaten spielen, Daher gibt es keinen Refund.
Das einzige mal als es für Bans was zurück gab in Arena bisher war Nexus of Fate und da war der Ban auch mehr oder weniger noch in allen Arena Formaten. Ich glaube aber wie gesagt nicht dass sich das wiederholt wenn die Karte dann nicht gleicjzeitig in Standard, Historic, Brawl etc gebannt wäre.
Ah ok das hatte ich schon nicht mehr aufm Schirm. Aber ist Oko und Once upon in irgend einem Arena Format überhaupt noch legal?
Edit: Nope zumindest Oko ist überall raus und Once Upon auch nur in Brawl legal. Da die Bans mit Veil of Summer erst für Standard und dann für Historic galten denke ich also dann gab es die Refunds bei den Historic Bans? Ich weiß es grad nicht mehr…
Es wurde ein Arena Turnier Event angekündigt, welches vom 30.05 bis 31.05 stattfinden wird.
Anmeldegebühr sind 20.000 Gold oder 4000 Gems.
Day 1 Best of 1, Day 2 Klassisch Standard
Day 1 May 30, 2020 (8:00 AM PT) – May 31, 2020 (7:00 AM PT) Format: Standard, best of 1 Entry Options: 20000 Gold or 4000 Gems, multiple entries allowed within the time frame Length of Event: 7 wins or 3 losses
Entry Reward: 5 Godzilla Lands
Win-based Rewards:
0 wins: No reward
1 win: No reward
2 wins: No reward
3 wins: 400 Gems
4 wins: 800 Gems
5 wins: 1200 Gems
6 wins: 1600 Gems
7 wins: 2000 Gems + Day 2 token
Day 2 May 31, 2020 (Players must join between 8 AM PT and 10 AM PT) Format: Standard, best of 3 Entry Options: Qualification Token, at most 1 entry/player Length of Event: 7 wins or 2 losses
Ich finde die 20k Gold lohnen sich nicht wirklich bei Best of 1 Standard. Bei Bo3 hätte ichs mir eventuell überlegt aber Bo1 is mir einfach zu Glückslastig. Viel Erfolg trotzdem allen die teilnehmen, für mich ist das nix. Aber ich hatte auch noch nie den Ehrgeiz zu wirklich kompetetiven Magic und hab bei den GPs zu denen ich hin gefahren bin mich fast mehr auf die Sideevents gefreut als aufs Main.
An Tag 2 hat man dann vermutlich auch n paar richtige Try-Hards die Tag 1 einfach so oft gejoint sind bis sie durch gekommen sind. Da bin ich schon wieder sehr froh dass es keinen Chat gibt in Arena.
Ich werde mir das auch nur bei irgendeinem Stream eventuell anschauen.
Sind halt 9 Siege bis man den Einsatz ausgeglichen hat und Tag 1 wird reines RDW und Cycling Fest sein.
Das ist es mir dann einfach nicht wert, vor allem da ich die Händler Reihe nicht zwischendurch abgrasen kann, um zu schauen, ob die gute Deals haben oder man mal wieder bequem was uptraden kann um die Sammlung mit Crazy Shit zu erweitern.
Gab es die nicht schon mal für 600 Gold? WotC muss aber auch alles aus Paper Magic simulieren.
Kann ich die jetzt wenigstens horten, um die dann teurer an timmy zu verkaufen?
Ist okay, wenn es demnächst nicht noch mal wirklich besondere Hüllen gibt spare ich jetzt eher in Richtung core set.
Vor allem, da eventuell am Anfang wieder token für draft und sealed vergünstigt angeboten werden könnten.
Das Gute, wenn man Platin 4 ist und weiß, dass man eh nicht bis Diamant(?) kommt, ist, dass man bei nervigen Gegnerdecks einfach aufgeben kann, ohne Angst um seinen Rang haben zu müssen.
Ich bin vor zwei Wochen auch erstmals in Platin gekommen. Gereicht hat mein Lifelink+Heliod+Sorin Deck, das zwar ziemlich eklig ist, aber trotzdem ziemlich erfolgreich.
Jetzt habe ich mein “Vormacht der Simic”-Deck mit der Urzeitlichen Empathie (Ziehe eine Karte oder +1/+1 Marke zu Beginn des Zuges) gepimpt und habe damit erstaunlich viel Spaß.
Prof hat jetzt nen gutes Deckbuilding Video zum Thema Commander gemacht, vom generellen Zusammenstellen bis hin zum auswählen der Karten. Gerade der Part mit EDHrec und dem vorstellen der einzelnen Suchfilter ist sehr informativ.
Ich hab mich mal an nem Savai Humans Deck versucht. Die Mechanik dahinter ist recht simpel: Das Deck enthält nur Kreaturen des Typ Mensch und andere Karten, die Menschen buffen. Das Ziel ist es, sich möglichst schnell eine kleine Armee aufzubauen und den Gegner zu überrennen, bevor der sich aufbauen kann (also typisch aggro).
Du meinst Mardu
Hab mir jetzt mal ein Orzhov Deck mit der Motte gemacht. Ziemlich witzig und MVP ist eindeutig der Plaguecrafter, mit dem man 3-4 Sacrifices in einem Zug hinbekommen kann