Fang damit nicht an. Es endet immer böse
Warum hat Oketra kein Reach, trotz Bogen? Und warum gibt es Eichhörnchen die stärker sind als Soldaten?
Ich nehme alles zurück!!! Hinterfragt die Karten nicht, das wird schon alles Sinn machen!
Und deshalb habe ich Massenaussterben im Deck…
Ich spiele gerade viel Rakdos.
Also eigentlich die bösen Boys.
Aber wir sind uns schon einig,
dass ich gegen Cycle Lurrus der Gute bin?
Immerhin habe ich keine Katze und keinen Ofen im Deck, ist mir zu wider.
Jedenfalls erfreut es mich zu tiefst, wenn ich eben besagtes Deck aufsauge.
Der liebreizende Ashiok versetzt die Leute häufig in eine Art Paralyse sobald ihre wertvollen Karten das süße Exil kennenlernen.
Und dann ist da noch dieser schwarze X instant spell,
welcher es mir erlaubt, gezielt Karten aus einem Friedhof zu exil’en.
Hat mir schon paar Mal den Hintern gerettet.
Ehrenmann.
Mit Rakdos gehörst du doch eindeutig zu den Guten, besonders dann wenn du nicht einmal die Katze nutzt
Das ist jetzt Korinthenkackerei, aber Ashiok hat kein klar bestimmtes Geschlecht, in der Lore irgendwo zwischen unbekannt und X.
Erinnert mich an meine ehemalige Lieblingskarte.
Oh ja. Leider konnte ich sie nie spielen, weil sie nicht wirklich in Reanimator passt
Phage und Akroma waren so geil und ich war dann super enttäuscht von Korona. Keine Ahnung wie man darauf kam, die Karte so zu designen.
Erinnert mich an meine damalige liebste Kreatur.
Gott was war die großartig, ich habe die so in ziemlich jedem Deck gespielt, paar Birds im Deck, dark Ritual und ab ging die Post.
Später zu Exodus Zeiten abgelöst durch Volraths Felsenburg, meine erste Kopie spiele ich bis heute, damals eine der ersten Karten die ich in Stronghold aufgemacht habe, ist total abgefriffen und sieht man ihr alter an.
Und natürlich dieser Karte, die hat häufig schon dann direkt zum Ende der Partie geführt.
Heute sind übrigens Planeswalker Mosaik-Skins im Angebot, u.A. Nissa, Gideon und Ral.
Aber Winota-Decks machen doch jetzt schon 10% der Meta aus. Wieso sollten die bei einem Bann von Lukka plötzlich verschwinden? Und neue Ziele für Lukka sind ja nicht so ein großes Problem, weil es eben keine Kreatur gibt, die auch nur annähernd so stark ist wie der Agent, wenn er ins Spiel kommt.
Lukka ist nur stark, wenn man eine Kreatur aus dem Deck holen kann, die einem sofort einen massiven Vorteil gibt. Denn damit man die Konstanz hat verzichtet man komplett auf andere Kreaturen. Falls du mir eine Kreatur nennen kannst, die gleichermaßen das Board beeinflusst (und mit Yorion synergiert), dann bin ich gerne bereit meine Meinung dazu zu ändern.
Der Fakt, dass Lukka aber in keinem anderen Deck gespielt wird und es auch keine Variation der Lukka Yorion Decks mit anderen Zielen als den Agent gibt, zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich, dass obig ausgeführte Einschränkung sich für andere Karten schlicht nicht lohnt.
Echt? Für mich war Ashiok immer weiblich. Die Stimme klang für mich immer eher nach einer Frau als nach einem Mann.
Are you trying to assume its gender?!
Habe gerade festgestellt, dass Die Wanderin auch ne ziemlich nette Hatekarte ist. Man kann Gyruda und Ähnliches exilen und die ganzen Schadenszauber/-effekte sind wirkungslos.
Ist es nicht so, dass wenn Gyruda da ist auch meist 3 Kopien da sind und man eher Mass Removal braucht
Die Wanderin hab ich auch immer gegen die Fires Decks reingenommen. Leider ist sie selber nicht immun gegen Non-Combat-Damage.
Das ist gut zu wissen.
Nicht, wenn man Gyruda direkt im Zug nachdem es gespielt wurde exiled.
Du meinst Karona, oder? Aber passender Verschreiber zur aktuellen Lage
Bei Ashiok ist weder das Homeplane bekannt, noch das Geschlecht. Ashiok wird zwar als Nightmare in der Lore geführt, was genau Ashiok für ein Wesen ist vollkommen unklar.
Einerseits ist das spannend und nicht jeder Charakter muss komplett ausgebreitet werden, anderseits würde ich gerne ein Nightmare Plane in Magic erleben.
Ich bin aber auch vollkommen damit einverstanden, wenn dann erstmal Ashioks Abenteuer auf Phyrexia kommen.