Ich versteh einfach nicht, wieso Leute mit ihren bekackten Winota Decks im unranked sind, wo man doch einfach nur Decks ausprobieren will. Wann werden heute nochmal die Banns bekannt gegeben?
vielleicht wäre das was für dich?
Kenne ich selbst nicht, aber das hier wären doch die 2 Hauptfeatures, die du willst, wenn ich dich richtig verstehe?
Danke euch! Ich werde mich mal mit allen dreien beschäftigen. Deckbau ohne Tool / Tracker ist auf jeden Fall ein richtiger Ungenuss.
Weg isser der Agent
Und wenn ich’s recht versteh wird der Companion etwas verlangsamt
Feuer der Innovation hat mich aber auch genervt, wenn auch nicht sooo krass. Ich trauere keiner der beiden Karten nach, gute Entscheidung!
Ich mag Wilde Renaturierung nicht. Das ist doch Teil des Spiels, dass man sich sein Mana einteilt. Und durch Wilde Renaturierung hat man im gegnerischen Zug sein volles Mana wieder. Und dann gewinnt man nicht durch Boardpräsenz sondern, indem man zwanzig, dreißig Mana tappt und füge pro Mana X Schaden zu, was weiß ich. Ich mag diese Quatschdecks einfach nicht. Hätte mich jemand gefragt welche Karte verboten werden soll, hätte ich Wilde Renaturierung vorgeschlagen.
Richtig geil. Denke mal das ab jetzt Wildernes Reclamation die Meta übernehmen wird.
“verlangsamt” ist nett gesagt, außer vielleicht yorion sind companions jetzt eigentlich auch indirekt gebannt.
Den Fires ban hätte es für mich jetzt nicht gebraucht.
Uff und jetzt schon keine lust auf die ganzen Reclamation und Bant Control Decks.
Ja, ich mag Temur Reclamation auch nicht aber dagegen kann man immerhin spielen. Wenn man gegen Winota kein instant removal in Turn 3 hat, hat man eh schon verloren.
Jo musst halt sehen das du deinen Teferi hin gelegt bekommst, dann geht Reclamation, oder musst sehr sehr schnell sein.
Auch wenn Reclamation ATM nicht das riesen Thema ist finde ich es höchst merkwürdig das Fires gebannt wird aber Reclamation nicht.
Wilderness Reclamation ist nicht so stark wie Fires und fliegt im Herbst raus. Fires wäre noch ein Jahr im Standart geblieben.
Teferi und Aggro Decks sind gute Mittel um das Deck in Schach zu halten, was scheinbar gegen Fires nicht funktioniert hat.
So oder so werde ich Fires wirklich vermissen ich liebe die Keruga Version sehr, würde ich auch ohne Keruga weiter spielen, hat mich heute wieder ezpz von Gold 4 auf Plat 4 gecarried.
Naja werde ich ab Donnerstag wohl wirklich mal Bant Greed Pile oder Reclamation anspielen.
Cycling wird ja weiterhin ein Ding sein, auch ohne Lurrus.
Wird aber wohl ne wilde Zeit bis M21. ^^
Und was mach ich jetzt mit meinem Hate-Deck?
Durch Teferi ersetzen, das ist quasi die Allround Hate Karte
Oh mann, die Bans zerstören fast alle meine Decks, da sie fast alle Agent of Treachery enthalten.
Und Fires of Invention fand ich eigentlich immer ganz gut, weil die, die Fires of Invention benutzen, keine Counterspells haben.
Und die Wildcards für Winota und Lukka bekommt man auch nicht zurück.
Dafür die von Fires und Agent.
Gut für mich, dann bekomme ich 8 Rare Wildcards geschenkt, anders herum wäre es nur 1 Mythic gewesen
sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen
Diese Woche beginnt dann auch die Core Set 2021 Spoiler Season, bereits am 04. Juni wird WotC auf Twitch streamen.
Deswegen eine kurze Erinnerung: “Always bolt the bird”.
Naja Winota ist immer noch ziemlich stark, auch wenn man nicht auch noch den Agent daraus zieht.
War halt die einzige Karte die wirklich Spaß gemacht hat zu spielen in den meisten Jank Decks.
Spiele ja gar keine Pro Decks. Hole mir Agent halt durch verschiedene Tricks, z.B. auch über Mutation und Reanimation. Selbst mein Lieblings Winota Deck ist im Kern ein High Alert Deck.
Welche anderen Menschen lohnen sich denn mit Winota zu holen?
Naja hast du Glück wenn du dir nicht 4 Winota gecraftet hast. 4 Mythic Wildcards kosten ja im Prinzip 120 Booster Packungen (um sie 100% garantiert zu bekommen), also etwas über 100€, die mir “geklaut” werden. Nicht cool.