uhh das sieht nice aus
Würdet ihr das Draft deck so lassen?
Btw wenn ihr als ersten Pick Narset bekommt, legt ihr euch dann auch direkt auf die drei Farben fest?
niemals mit dem ersten Pick auf etwas festlegen, es sei denn es ist sowas wie zenthi flare. Den 3/6 würde ich eventuell noch mit reinnehmen. Das Format ist langsam und Hexproof ist unglaublich stark im Draft.
Zu spääät
Sechs Siege sind’s geworden, die letzten beiden Niederlagen waren aber Pech meinerseits. Bei der Einen hatte der Gegner einfach die perfekte Starthand und ich war nach Runde 3 schon auf 4 Hitpoints und bei der Anderen musste ich zwei Mulligans nehmen, hatte dann immernoch ne suboptimale Starthand und dann kam noch Manadrought dazu…
Heute gibt’s im Shop ne Narset Kartenhülle für 1k Gold.
…ist krass. Das ist schon in Constructed verdammt gut.
Ich habe heute auch gedraftet. Ich hatte Winota, Obosh der Beutestecher und Lurrus in einem einzigen Draft gezogen! Bei drei solchen Top-Karten war ich mir sicher, dass ich alles weghaue. Am Ende sind es jedoch nur 4 Siege geworden. Was OK ist, aber bei den Karten hat man natürlich höhere Erwartungen. War einfach das Problem, dass ich mich nicht für eine der drei Strategien entscheiden konnte. Ich hatte von allem ein bißchen im Deck. Deshalb hat keine Karte ihr volles Potenzial enfalten können.
Im zweiten Draft habe ich schon wieder Winota gezogen! Danach nichts mehr gutes an seltenen Karten. Lief aber paradoxerweise besser als der erste Draft, weil ich mein Deck voll auf Winota abstimmen konnte.
Lieblingsspiel vom Draft: Ein Gegner hat Lurrus als Gefährten, spielt ihn in seinem dritten Zug aus und meine nächste Aktion ist ihn zu zerstören! Dann war er natürlich chancenlos, weil er ja nur 2-Mana-Sachen im Deck haben durfte.
lol, ich wurde heute zum ersten Mal Opfer von Turn 3 Agent of Treachery.
Zum Glück wird die Karte nicht mehr lange Standart legal sein.
Schon Turn 3 ist pervers. Ich leide mit dir, Bruder.
Verschrei es nicht
Noch ist ja nix offiziell
Naja spätestens im September ist sie raus weil da M20 rausrotiert
Momentan ist es für mich echt unspielbar, versuche immer wieder zu zocken aber spätestens nach 3-4 Games kotzt es mich so an das ich Mtga beende.
Hushbringer regelt.
@Steppo Ich hatte bei meinem Draft halt das Glück zuerst Narset und im zweiten Pack dann direkt Rielle zu ziehen. Dann war klar wie ich mein Deck aufbauen muss.
Mein Problem ist jetzt nicht der Agent sondern eher das restliche Meta mit den ganzen Lurrus Decks und diesem beschissenen Rakdos Sacrifice
Kann ich verstehen; ich hasse die Katze schon seit Eldraine draußen ist. Man muss alles ins Exil schicken, dann sind diese Decks verloren. Massenaussterben ist super und wenn ich mit Ley-Linie der Leere eine Partie beginne geben die Cycling-Deck-Spieler instant auf.
Ich habe gestern einen Ikoria Draft mit 7:2 abgeschlossen. Boros Cycling, allerdings ohne Zenit des Leuchtfeuers, das habe ich einfach nicht gezogen.
Größte Gewinner waren der weiße +1/+1 Marken Fuchs und das 2/3-Frist strike Äffchen
Dagegen helfen Ley-Linien der Leere, Drannithischer Magistrat und Kunoros. Gegen den Kleinkram, der in Lurrus Decks sonst noch drin ist, kommt man ganz gut mit Rache der Raben und Sphärenhafte Absolution (vorrausgesetzt man bekommt sie schnell genug aufs Feld) an.
Aber ich verstehe deinen Ärger über die Meta, ich spiele in letzter Zeit nur noch gegen B/W Ajani Decks, was auch ziemlich dröge ist…
Gibts eigentlich einen Tracker o.ä., in den man seine Kartensammlung importieren und dann Deckvorschläge anzeigen lassen kann?
Schaue mir gerade untapped.gg an, es scheint aber so, als wenn dort nur die gespielten Karten geloggt werden.
Nee sowas gibt es nicht, du könntest auf Magic: the Gathering Standard Decks and Metagame nach Decks schauen und gucken ob du was nach bauen kannst, aber sonst
In https://www.magicarenacardlist.com/ kannst du alle deine Karten, Wildcards, Gold und Kristalle importieren und der sagt dir auch jedes mal an, wie viel % mehr Karten und wie viel mehr oder weniger Gold, Kristalle und Wildcards du hast wenn du neu importierst.
Einen Deckbuilder gibt es auch, sowas wie Deckvorschläge wäre mir neu wenn es sowas überhaupt gibt.
Man muss sich übrigens keinen Account oder so anlegen.
Ich nutze den MTGA Pro Tracker https://mtgarena.pro/mtga-pro-tracker
Der gibt dir zwar keine Deckvorschläge, aber er zeigt dir an, ob du Decks auf deren Seite bauen kannst oder welche Karten bzw. Wildcards dir fehlen, um das Deck zu bauen. Allerdings ist das Ingameoverlay Müll und du brauchst einen Account auf der Seite.
Untapped ist glaube ich eher darauf ausgelegt deine Sammlung zu vervollständigen und deine (Deck)performance zu analysieren, damit du darauf aufbauen kannst.