Magic the Gathering

Interessanter finde ich da Plunge
Plunge
Instant
Uncommon
Destroy target creature or planeswalker with converted mana cost 3 or less.

Hätte man schon vor 1-2 Seasons gebraucht

1 „Gefällt mir“

Von Teferi weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. Wird wahrscheinlich ultra nervig sein mit seiner Passiven Fähigkeit, jederzeit was von dir zu phasen. Immerhin beginnt er nur mit 3 Loyalty. (Wie funktioniert das eig dann mit den Loyalty Fähigkeiten, kann er dann im eigenen Zug eine Fähigkeit aktivieren und direkt im nächsten gegnerischen Zug wieder? Falls ja hasse ich ihn jetzt schon)

@Herzer Ja, die finde ich auch nice und ja, die ist jetzt quasi nur für eine Setdauer wirklich hilfreich, weil quasi alle Planeswalker die nicht raus rotieren mehr als 3 Mana kosten (außer die Royal Scions)

Und: Bin ein bisschen in die neue Liliana verliebt. Die mag vllt nicht so super sein, aber werde mir auf jeden Fall ein Golgari oder Sultai Deck um die herum bauen, mit proliferate um schnell ans Ulti zu kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja kann er. Ist im Multiplayer dezent broken…:supa:

1 „Gefällt mir“

Hmm, für Ugin Ultimate muss man nur einmal Wuchern.

Nicht ganz, mit ein mal proliferate hättest du das Ulti “erst” in der nächsten Runde. Frage mich ob man den aber überhaupt sehen wird bei 8 Mana.

Ein Teferi der nicht broken ist wäre ja auch ein Wunder.

1 „Gefällt mir“

Muss man schauen, aber er wird ja in Modern nicht aus Spaß gespielt und mit Nissa kann er auch Turn 5 oder so ins Spiel kommen, killt alles außer Nissa und ihre Länder und wenn dder Gegner kein Spot-Removal hat, ist er GG, weil mit Kreaturen kommst du an Nissa/Ugin eher nicht ran.

1 „Gefällt mir“

Moin,
nimmt von hier eigentlich noch jemand heut am RB Untapped German Qualifier teil?

Erste Runde vorbei und wurde übelst von Mardu Knights rasiert … :man_shrugging:
Naja, das kommt davon wenn man bei so nem kompetitiven Event mit nem eher Janky Deck antritt :joy: (Sultai Mutations) Leider gibt es bei dem Event keinen Überraschungseffekt, da man das Deck des Gegners ja einsehen kann.
Ist auch übel, dass ein Drittel aller Teilnehmer Jund Sacrifice oder Temur Reclamation spielen …
War halt echt schwer sich auf das Tunier vorzubereiten, wenn man keine Leute kennt zum üben, da die Banns ja gestern erst stattgefunden haben und man im Ranked daher bis vorgestern gegen sehr viele Decks gespielt hat, die seit gestern nicht mehr erlaubt sind. :upside_down_face:

So, nach 1:3 jetzt gedropped … der Drawer hat mich heute so richtig g*****t.
Keine Lust jetzt noch 4 - 5 h für nix vorm PC abzuhängen … naja, so kann ich das Restwochenende dann doch noch konstruktiv nutzen. :joy:

Interessant, die exclusive Cards der M21 Planeswalker Decks wurden gezeigt.

Normalerweise sind die Karten da drin eher nicht so nützlich, Liliana’s Scrounger finde ich aber tatsächlich ziemlich hilfreich wenn man ein Liliana Deck baut.

1 „Gefällt mir“

Wow. Phasing in einem Anfängerdeck (auf Teferi). Na ob das ne gute Wahl ist. Das wird bestimmt falsch gespielt :smiley:

Ja, wenigstens ist es nicht auf eine bestimmte Liliana beschränkt. Habe trotzdem mittlerweile das Gefühl, dass die PW-Decks vom Praktikanten designed werden. Sie sind immer gleich.

1 „Gefällt mir“

Deswegen werden PW Decks auch eingestellt werden. Zendikar wird 2 Commander Decks haben und dann wird man schauen, was der Nachfolger werden wird.

Ne Mischung aus teils Produkten, die sich schlecht verkauften und Spieler Feedback, welches nicht immer positiv war.

Weiß ich ja. Mal schauen, ob EDH so einsteigerfreundlich ist, wie Wizards glaubt. Für mich ist EDH das beste Format für Wiedereinsteiger und nicht für Einsteiger.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber die Eltern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vermisse die Llanowar Elfen ein bisschen, aber bin froh dass die jetzt nicht noch vor der Rotation dazu kommen, sonst wäre das noch ne weitere Möglichkeit Niss Turn 3 zu spielen.

Weiß nicht, finde die Gans schlimmer als den Elfen.

Ich will einfach mal wieder ein cooles schwarzes Tier 1 Deck, dass nicht um Sacrifice aufgebaut ist. Mag den Spielstil nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist, ich habe jetzt aus vielen Richtungen gehört, dass Birds of Paradise in M21 sein werden. Die ersten Rumors waren vor 2? Monaten etwa, dann kam der mtgfinance leak und auch in paar Collector Gruppen ging der Rumor herum und ist durch die Maro Hints auch nicht ausgeschlossen.
Während eine Quelle behauptet, dass die stattdessen erst in M22 kommen werden, ist das Gerücht schon länger im Umlauf und hat sogar zu Preisdrops bei manchen Printings geführt.

Es könnte also wirklich witzig werden mit Dorks.

Vllt war ja damit das Vögel Secret Lair Ding gemeint, da haben sie ihn ja wieder reprinted :thinking:

In den letzten Monaten wurde einiges an Infos geleakt. Eine Quelle hat unter anderem die Triome, die wichtigen Reprints in M21, den neuen Teferi und vorab den Companion Rules Change geleakt.
Zudem kamen die Infos auch weit vorab aus anderen Richtungen, zudem teils mit kommenden Prints, Inhalten von kommenden Sets und unagekündigten Produkten.

Solche Leaks gibt es schon seit Ewigkeiten in Magic und nahmen gerade durch den Zuwachs der Collector und Finance Gruppen stark zu.
Dabei gilt es zu unterscheiden zwischen verwackelten Bildern in schlechter Qualität, welche irgendwann zwischen Produktion und Auslieferung der Produkte getätigt wurden, und wirklichen vorab Infos.
Dazu muss man dann abstufen zwischen den mtgfinance Gruppen um den subreddit und den social Media Gruppen, dann den geschlossenen Gruppen, die teils später Infos nach unten weiter geben, und den richtig großen Playern.
Es ist derzeit teilweise sehr viel Geld in Magic unterwegs, neben Preisanpassungen bei Reserve List Cards durch steigenden EDH Demand gibt es einen starken Specc auf multiformat stables, was sich derzeit auch auf die Verfügbarkeit nieder schlägt.
Es gab einen kurzen Zeitraum während der Corona Krise, als Preise niedriger waren, dass war aber ein Mix aus günstigen Angeboten und Verkäufern, die ihr Angebot nicht gelistet hatten.
Die Preise sind nun wieder ungefähr wieder da, wo sie im Vorfeld waren.

Was noch hinzu kommt, ist dass seit längerem cryptocurrency in den Collectible Market fließt, bei teils großen Investments.
Infos zu haben ist also verlockend.

Ob die Birds nun wirklich in M21 oder M22 sein werden, wird sich zeigen, der Großteil der Leaks, wie Karten, Collector Edition, Double Masters hat sich mal wieder bewahrheitet.

1 „Gefällt mir“