Magic the Gathering

Seit den Banns spiele ich jetzt zu 90% wieder gegen Teferi. Was ist gegen Bant bzw Esper Control effektiv? …

Oh cool, wird einen neuen Vampir geben, der auch ziemlich stark ist mMn.

Damit wird die Cat Oven Combo fast doppelt so stark. Und dieser billige Skorpion würde dann auch mal eben 4 Schaden machen wenn der stirbt.
Planewide Celebration würde 16 Schaden am Gegner machen :smiley:

Damit werden Ajani-Heliod-Luftakrobaten etc Decks unglaublich stark. Es ist manchmal ohnehin schon schwer, die wieder vom Feld zu bekommen. Ich habe gerne mal die Viecher mit Stärke von über 10.
Und damit ist Lifelink-Kreaturen praktisch “Unblockbar”

Ich bin auch nicht begeistert. Hat die Katze wirklich support gebraucht???

Am besten ist dagegen Blau mit mystic dispute und sharktphoon, mono rot und grull aggro sind halbwegs stark und die stonecoil serpent durch ihren Schutz für multicoulor.

Damit könnte man unglaublich stark Turn 4 mit Sorin beenden. Und zusammen mit der: https://www.mtggoldfish.com/price/Core+Set+2021/Indulging+Patrician#paper dürfte es da paar schöne Schwarz-Weiß Lifegain-Decks geben. Freut mich, hab ich Anfangs immer sehr gerne gespielt.
Zum Glück gibt’s mit Tormod’s Crypt eine Karte, die halbwegs gut mit den Cat Oven Decks klar kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Karte passt auch gut dazu ^^

Die rotiert zum glück raus da sie aus M20 ist ^^

zählt das opfern von food token um katze wieder zu holen als casten? Weil die hier ist auch ziemlich geil:

Vor allem gegen Winota und Gyruda (und leider auch Illuna Mutate das ich eigentlich echt gerne gespielt habe)

Containment Priest sollte auch die Katze stoppen, ja. Hab ich mir auch direkt gedacht als ich die gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir sie mehr in Mono-Black mit Gary vorstellen. Im Katzendeck finde ich Mayham Devil als besser im 3 Mana Slot.

Uff stimmt. Damit wird Gary ziemlich tödlich :astonished:

Verdammt, dann muss ich ja mein Lifegain-Deck umbauen. Verdammt… :frowning:

Hmm, da könnte Heimkehr//Heimzahlung auch ziemlich reinhauen, bzw. in nem Lifegain Deck als Finisher dienen.

Finde da Gary besser besonders gegen aggressive Decks, die dich vllt schon auf 6-7 Leben runter geschossen haben.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal kommt es mir nur so vor oder werden nur noch Teferidecks gespielt?
Ich habe heute 10 Matches gespielt und 9 davon waren blau-weiße Teferi Decks. Mittlerweile bin ich so genervt, dass ich schon nach dem Teferidrop aufgebe.

Naja nach den Bans haben viele vermutet, dass Decks um Teferi jetzt wohl die neue Decsk to beat ist, daher wollten auch viele einen Bann von der Karte. Da jetzt also viele sagen, dass es das stärkste Deck ist, bauen es sich auch viele und du hast so ne „schöne“ Meta :smiley:

Ich habe die letzten beiden Tage relativ viel gespielt, um mich etwas hochzuarbeiten. Mit Monorot BO1, damit es schnell geht.
Teferi war nur 2(?) mal dabei.
Locker 50% waren Katzen/Ofen/Sac-Decks (was mit Monorot ja zum Glück OK ist).
Mich hat vor allem gewundert, dass kein einziges Mal Temur Reclamation dabei war.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Später am Abend lief es besser und man kann sich wieder gut hocharbeiten :smiley:

Gestern zu 90% gegen Teferi gespielt, heute nur 2 oder 3 mal.

Entweder Teferi oder Cat-Oven. Ab und zu mal Mono Rot oder Temur Adventure/Reclamation. Es ist so ein Witz, dass diese Karte nicht gebannt wird.

Also der Event-Standard-Draft ist das sinnloseste, für das ich je Gold ausgegeben habe. Die Spieler, die am häufigsten Counterspells und Karten mit Zieh-Effekt gedraftet haben gewinnen. :rukiddingme:
Und dann rotieren die Karten sowieso bald raus, was diesem Event den letzten Sinn raubt. :beanwat:

Rotieren dann eigentlich die Schockländer raus? Mal sehen, ob die Decks dann wieder weniger bunt werden oder was WOTC an Duals uns gibt.