Magic the Gathering

Noch haben wir keine Länder vom Core Set gesehen aber entweder da oder in dem Set danach müssen eigentlich ähnlich gute Länder kommen, um die ganzen mehrfarbigen Spells aus Ikoria supporten zu können.

Schockländer sind eigentlich die besten Länder, wenn wir keine Fetches bekommen. Vllt gibt es ja Fast-Länder :thinking:
Im Core Set erwarte ich keine guten Länder mehr, dafür sind schon zu viele hochpreisige Reprints drinne.

Alternativ könnte man noch so was wie Blood Moon ohne Card Draw und dafür 1 Mana günstiger wiederbringen. So dass die Tapped-Länder ungetappt ins Spiel kommen.

Ich weiß, welche Karte du meinst, aber das war nicht Blood Moon. Blood Moon in Standard wäre schon arg böse :smiley:

Stimmt, Blood Sun hieß die Karte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gute ist, dass es auf absehbare Zeit keinen Standard legalen Reprint der Fetches geben wird. Auch wenn Zendikar natürlich ein geeigneter Ort wäre, um einmal wieder die Enemy Fetches zu printen.

Bin selber gespannt auf den Rare Land Cycle in M21, muss mich da auch überraschen lassen. Mein Tipp wäre sowas wie die Painlands in Ally Color oder Batlle Lands, sollten sie in Zen den Cycle vervollständigen, Enemy Color fehlt ja noch.

Hatte irgendwann mal gelesen, dass WotC Painländer für Anfänger nicht mochte, weil sie sich dadurch bestraft fühlen und Core Sets sollten ja eigentlich für die sein :thinking:

Ist das Ironie oder verstehe ich den Vorteil von fehlenden Reprints nicht?

WotC möchte keine Fetches mehr in Standard, daran wird sich so schnell auch nicht viel ändern, selbst wenn immer mehr Turniere auf Arena ausgetragen werden.
Das Manafixing erlaubt WotC Meinung nach ein zu mächtiges Gameplay.
Und für die Coverage und den Spielfluss sei es auch schlecht.

Von mir aus können die Fetches printen, ich sitze auf über 250 Stück und der Preis wird davon nicht stark beeinflusst werden auf einen längeren Zeitraum gesehen.
WotC blingt damit halt lieber ihre Master Produkte aus und sagt sich hey ihr habt jetzt wieder Masterpieces, reicht das nicht als Reprint?

Gut das Argument kann ich mit den Thriomes in Standard sehr gut verstehen. Abgesehen davon habe ich aber immer noch nicht so wirklich verstanden, warum diese Länder so gut sind. Ich mein 3-Mana Ashiok oder eben Blood Sun machen diese Länder doch komplett nutzlos. Dazu kommen sie noch getappt ins Spiel. Da finde ich die Tap- und Shockländer beide deutlich besser.

Schuldige ich kann dir gerade wirklich nicht folgen, welche Länder findest du jetzt nicht so gut? Bzw hast nicht verstanden, warum die so gut seien.

Sollte es um Fetches gehen haue ich einfach mal zwei Links raus, das eine ist nen Artikel, beim anderen muss man sich ein wenig durch wühlen.
https://www.giantbomb.com/forums/magic-the-gathering-548/thatpinguinos-magic-lessons-why-fetch-lands-are-so-1495184/

https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/620dms/why_are_fetchlands_so_good/

https://www.reddit.com/r/magicTCG/comments/1x88q8/explain_like_im_5_why_are_fetchlands_so_good/

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nur vorstellen, wie viel schneller man Uro ausgraben könnte, wenn man mit Fetches spielt.

1 „Gefällt mir“

Ja es ging um die Fetch-Länder. Danke für die Links.

Müssten nicht erstmal die restlichen Triom-Länder kommen? Gibt noch kein Esper Triom.

Ähh nein, WotC beendet nicht gern angefangene Cycles, vor allem nicht zeitnah.
https://www.managathering.com/

Die Slow Fetches aus Mirage sind noch immer nicht komplett und dafür hatten sie mehr als 20 Jahre Zeit.

1 „Gefällt mir“

WoW, einfach nur wow

Mit M21 kommen Scry Lands, und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, haben sie auch noch das selbe Artwork wie die aus M20, wirklich enttäuschend.

https://mythicspoiler.com/m21/land.html

Die Filterlands sind ja cool. Die hätte ich gerne in Standard.

Also die Scry Lands an sich finde ich eigentlich ziemlich cool. Gerade für langsame oder Control/Ramp-Decks sind die eigentlich super. Wenn es aber wirklich das selbe Artwork sein sollte, wäre das echt ziemlich traurig.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Scry Lands echt nicht, sind mir zu langsam, klar besser als + 1 Life aber Schocklands oder Check Lands wären mir schon lieber.

Das gute ist, dass dadurch die Future Post Rotation Standard Mana Base (Was für eine Wortansammlung) relativ günstig werden sollte.
Die Triome fangen endlich an nachhaltig im Preis zu sinken, der fehlende Paper Magic Draft macht sich diesmal bemerkbar, sodass die Verfügbarkeit leider geringer ist, Scrylands werden einem hinterher geworfen, sodass es letztendlich auf Zendikar Länder ankommen wird.

Triome und Scrylands haben aller Voraussicht nach auch außerhalb von Standard und Commander keinen hohen Demand, im Gegensatz zu Shocks, die derzeit wieder einen leichten Uptick erleben.
Und mit Breeding Pool gibt es lediglich eines, welches derzeit über 10€ liegt, dass kann sich zur Rotation im Herbst eventuell ändern.

Wer also an seiner Commander Mana Base basteln will, der kann teilweise derzeit günstig Karten erwerben.

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Scheint eher ein Fehler der spezifischen Seite zu sein, da die Scrylands nicht auf der Hauptseite zu den M21 Spoilern auftauchen. Auch auf keiner anderen Seite sind die Scrylands in den Spoilern und daher würde ich erstmal abwarten, bis das Ganze offiziell bestätigt ist.

Sollte es doch stimmen, dann kann es auch sein dass Mythicspoiler die alten Artworks einfach als Stand-In benutzt hat. Aber wie gesagt, da die Seite sich selbst uneinig ist zu dem Thema, und es nirgendwo einen offiziellen Spoiler der Länder gibt, denke ich eher es ist ein Fehler.