Finde schon, dass die Optimierung einer Kombo auch wichtig ist.
Sag das doch!
Nicht standard legal wäre das zB Turn 3 Nine Lives. Turn 4 Harmless Offering, im gegnerischen Zug n Brainstorm (oder du hast Senseis Divining To schon zug 1 oder 2 gedropt) mit dem du dann Devastation Tide auf die Bib legst. Dann gewinnst du Turn 5 in deinem Draw Step.
Mit Black Lotus und entsprechenden Moxen gehts natürlich noch schneller.
Man könnte auch mit Pharika’s Liberation den Gegner Nine Lives opfern lassen, sofern der nicht zufällig noch ein weiteres Enchantment liegen hat.
Ist nur die Frage, ob es sich lohnt ne weitere Farbe zu spielen. Für 9 Lives braucht man ja auch 2 weiße Mana. Da würde ich dann ungern zu bunt spielen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat er mit Rollentausch seine Neun Leben mit meiner Rache der Raben vertauscht und dann Schroffe Zurückweisung auf Neun Leben angewendet.
Nine Lives hat aber Hexproof, kann also nicht das Ziel von Stern Dismissal werden, oder übersehe ich hier etwas?`
Ich bin mir nicht hundertprozent sicher aber heißt Hexproof nicht nur, dass der Gegner des Besitzers und nicht des Kontrolierenden keine Zauber darauf anwenden darf? Also deine eigene 9 Lives darfst du bouncen.
Reminder Text Hexproof (This permanent can’t be the target of spells or abilities your opponents control.)
https://mtg.gamepedia.com/Hexproof
Es funktioniert nicht wie beschrieben, da in dem Moment wo der Opponent die Kontrolle über Nine Lives hat single target Effekte die Karte nicht anzielen können.
Es würde in diesem Fall lediglich Effekte mit Each X destroy/return oder target Opponent sacrifice X Permaments (1-all), wobei Permanents durch Enchantments ersetzt werden kann.
Workaround in Standard wäre in diesem Fall ein Shadowspear um single target Effekte gegen Nine Lives einsetzen zu können.
Ja ich nehme an der Gegner hatte noch n Shadowspear benutzt um Hexproof zu umgehen.
Stimmt, das wars! Ich hatte mich noch gewundert, warum er den Speer aktiviert aber meinen Heliod nicht zerstört
ziemlich aufwändig. Die combo benötigt 4 Karten, eigentlich sogar 5 (mit Eyes Everywhere) um sicher zu gehen, dass der Gegner auch eine Verzauberung überhaupt besitzt.
Ich glaube auch nicht, dass das seine ursprüngliche Strategie war, aber ich hatte halt das Board kreaturentechnisch komplett unter Kontrolle und mit Nine Lives hat er sich erstmal nur Zeit erkauft. Ich fand es einfach nur genial, wie er das Blatt in der Situation noch gewendet hat.
Ich glaub aber nicht dass jemand zufällig Role Reversal im Deck hat.
Mono Black Magic hat es heute auch gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=oVemkkU-UuY
Die Bans sind raus und ich könnte schon wieder kotzen.
Es ist einfach ein Witz, wie Wizzards Ramp praktisch unberührt lässt und gleichzeitig Aggro-Decks die guten Karten raubt. Und dann noch mit so lächerlichen Begründungen. Wilderness Reclamation hat keine andere guten Decks in Historic? Bitte was? Und dann noch das Statement bezüglich Standard. Kein Bock mehr auf den Scheiß. Ich spiele jetzt bis zu Rotation nur noch meine Daylies und hoffe, dass das nächste Set Standard und Historic wieder besser macht (eine naive Hoffnung, ich weiß).
T3 Nissa into Newlamog ist doch voll okay.
So ein faires Spiel wenn mein T4 Ghalta und Beast gehandelt wird und ab da an man nur den Aufgabe Button sucht.
Grün ist derzeit herrlich absurd, durch den Wegfall der Burningtree aggro Decks wird das nur absurder.
Lifegain? Stomp! Combo? Stomp! Control? Stomp.
And the money machine goes brrrr…
Die Leute, die über Banns/Banne(?) entscheiden, spielen wohl gerne Ramp-Decks.
Und warum zum Teufel wird Sanctuary Island gebannt? Die Karte alleine ist doch gar nicht op. Das Problem ist doch, dass blau einfach zu viele Counter-Spells hat.
In pauper kann die Karte wirklich problematisch sein, denk dran, dass es hier um die komplette common Karten geht und nicht eine shitty Arena Version.
Dadurch sind ganz andere Combos möglich.
Deswegen auch der map ban um pauper tron zu entschärfen.
Ich hab halt keine Ahnung von Magic außerhalb von Arena
Also was Standard angeht sehe ich aktuell auch keinen Grund für Bans. Ist eh bald Rotation und dann ist Wilderness Reclamation Weg, außerdem spielt das doch zur Zeit trotzdem kaum einer.
Das aktuelle Meta ist zwar mega langweilig, weil man entweder “Ramp to Instant Win Condition” spielt oder “Aggro, so fast you win turn 3” spielt, aber ein paar Bans können das auch nicht mehr retten.
Mein Lieblings-Archetype Esper Dance funktioniert zur Zeit leider überhaupt nicht mehr. Dafür gewinne ich fast jedes Spiel mit einem beliebigen Ramp Deck. Ist halt nur langweilig.
Wisst ihr was mich noch mehr aufregt als Kesseldecks? Wenn die Gegner das Deck irgendwo herkopiert haben, es nicht richtig spielen können und deshalb ewig brauchen.