Magic the Gathering

Also die Schrein Decks find ich persönlich gar nicht problematisch, die hab ich besiegt bevor sie mehr als 2 Schreine haben.

Meta aktuell besteht so extrem aus Instant Win Karten. Ist ganz lustig wenn man die Combos losbekommt aber richtig Spiele wo Monster gegen Monster antreten gibt es leider nicht mehr. Entweder du spielst Aggro und gewinnst Runde 3 oder du musst als erstes deine Combo fertig haben um Instant zu gewinnen.

Meine Lieblings-Combo ist zur Zeit Teferi’s Tutelage + Song of Creation. Aber auch mit dieser Abyss-Karte, wo ein Spieler die Hälfte seiner Karten ziehen darf/muss kann man diverse Instant Win Szenarien erstellen. Oder einfach Vito mit Revival/Revenge.

Die meisten scheinen aber einfach Ramp to Ugin um die Wette zu spielen. Wer zuerst Ugin spielen kann gewinnt.

Heute gibt’s den Mu Yanling Avatar für 250 Gold im Shop.

Ich habe mal probiert ein Post-M21-Rotation Lifegain-Deck zu basteln. Das Deck zielt auf zwei Dinge ab: Durch Lifegain mit Vito Schaden machen und dicke Kreaturen bekommen, bzw. die vorhandenen kreaturen zu buffen.

https://mtgarena.pro/decks/orzhov-lifegain-m21-be981

Zusammenfassung

Deck
2 Heliod der Sonnengekrönte (THB) 18
4 Tempel des Schweigens (M21) 255
1 Linden, standhafte Königin (ELD) 20
4 Heliods Eingreifen (THB) 19
1 Schloss Ardenthal (ELD) 238
4 Licht der Verheißung (M21) 25
2 Schloss Locthwain (ELD) 241
3 Revitalisieren (M21) 31
7 Ebene (THB) 250
3 Verlassene Ödnis (IKO) 254
4 Vito, Dorn der Rose des Zwielichts (M21) 127
2 Daxos der Sonnengesegnete (THB) 9
3 Rache der Raben (ELD) 104
1 Verlassene Ödnis (M21) 250
3 Unersättlicher Blutfresser (IKO) 93
3 Majestätisches Goldhorn (IKO) 22
2 Jungtierhüter (IKO) 7
4 Prediger der Himmel (M21) 38
3 Bannendes Licht (THB) 4
4 Sumpf (THB) 252

2 „Gefällt mir“

Würde es ja eher mit Vito in einem Mono Black Devotion Deck mit Gary versuchen.

Sind nicht alle Planeswalker legendär :thinking:

Ups, mein Fehler. Es lag am Funken-Doppelgänger des Gegners. Zum Glück rotiert der raus…

Habe auch mehrere Lifegain Decks mit Vito gebaut. Das effektivste bisher war aber ein typisches Mono Black Devotion Deck jedoch mit Fiend Artisan. Hat erstmal den Vorteil, dass Fiend Artisan auch 2 schwarzes Mana kostet und du dir mit dem deine Key Cards aus der Bibliothek suchen kannst, sei es Ayara, ein Nightmare Shepherd, Vito oder eben Gary.

Ich habe es mit Schwarz-Weiß Enchantment versucht, hat ganz okay geklappt. Ist halt sehr Control-lastig.

Also am effektivsten ist Vito+Revival/Revenge meiner Meinung nach. Die Synergie ist einfach mega gut. Revival kann Vito zurückholen und Revenge ist “gewinne das Spiel, wenn du Vito besitzt”.

Ich hab’s in eine Esper Dance Shell gepackt mit “Happily Ever After”, um mein Leben hoch genug zu halten damit Revenge tödlich bleibt.

Revival/Revenge rotiert aber raus.

Ah hatte ich überlesen, dass es auch noch nach der Rotation funktionieren soll.

Wenn’s im Draft eigentlich ganz gut läuft und der Gegner auf einmal Ugin auspackt… :rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

Is mir gestern genau so auch passiert. Hab noch 3 Züge weiter gespielt und dann eingepackt :frust:

Ich hab noch ein bisschen weitergemacht und gehofft, dass ich Gnadenstoß ziehe. Natürlich habe ich stattdessen nur Mana gezogen.

1 „Gefällt mir“

Bis du das ziehst, hat er doch eh viel zu viel Value gemacht :smiley:

Ich hatte gerade n Gegner mit ner richtig coolen Combo: Er hat Nine Lives gespielt, die Karte unter meine Kontrolle gegeben und sie dann auf die Hand zurückgegeben.
image

3 „Gefällt mir“

Gibt leichtere Wege zu gewinnen :smiley:

Da scheint aber noch ein Puzzleteil zu fehlen. Wie bringt er die Karte auf seine Hand zurück, die hat doch Fluchsicherheit.

Flood of Tears z.B. hexproof hilft vor globalen Effekten nicht :wink:

Schon aber das wären nochmal 6 Extra Mana die man braucht. Bzw. 5 im Vergleich zu der Einzel-Bounce-Karte.

Es ist ja auch ne Jank Combo. Da geht es mehr darum, dass es geht und nicht, ob man damit effektiv Spiele gewinnen kann.

3 „Gefällt mir“