Magic the Gathering

Das ist leider eine Krankheit und muss früher oder später adressiert werden. Wie oft gerade Leute wenn klar ist sie verlieren versuchen durch diese Taktik doch noch nen Punkt zu ergattern ist einfach furchtbar. Meiner Meinung nach, wer innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu oft ablaufen lässt muss nen Bann kriegen

4 „Gefällt mir“

Gibt es denn irgendwen der deswegen aufgeben würde? Wenn mein Gegner das macht dann schau ich in der Zeit halt auf das YouTube Video das eh nebenbei läuft oder lese hier oder mach sonst irgendwas.

Da es recht häufig vorkommt… mit Sicherheit.

Mal so mal so, kommt immer drauf an wie sehr ich genervt bin oder nicht ^^

Draft ist für anfänger auch etwas schwierig, du solltest dir auf jedenfall mal das set vorher anschauen und dich nicht auf farben festlegen. Man sollte sich auch eher drauf konezntrieren ein gutes deck zu basteln als pri­o­ri­sie­rt karten zu draften die man für das standart deck braucht, oft genung ist auch beides möglich, sonst macht es echt keinen spaß zu spielen.
Ich hatte schon 3 mal https://scryfall.com/card/war/16/god-eternal-oketra im ersten oder zweiten booster und auch wenn ich kaum weiß spiele, das ding hat mir immer die 7 wins verschaft und ich versuche grade ein deck um ihn rum zu basteln.

@KawOOm bist du jemand der 8x teferis und control oder so spiel? dann sorry not sorry :<

Es warm im vorgänger von Arena übrigens möglich das spiel dauerhaft zu pausieren, ohne timer, für immer, da hatten sich die Programmierer mal richtig gedanken gemacht -.-

ne hab eigentlich nur originelle Decks, unheiliger Zirkus/Goblin rot/schwarz, Dino rot/grün, Vampir schwarz/weiss, und Zombie/Friedhof schwarz/grün. Hab noch ein Kartenableger blau/schwarz Deck, spiel ich aber so gut wie nie weil gegen wehrlose spielen auch für mich langweilig ist

1 „Gefällt mir“

Ich hab gar nicht darauf geachtet ob ich die Karten für constructed gebrauchen kann, aber wenn man sich für grün/weiß entschieden hat, weil das die Karten waren mit denen man am ehesten ein Deck bauen kann, kann ich ja nach dem halben Draft nicht plötzlich auf schwarz umschwenken nur weil da ein mythic planeswalker kommt.

Was ist das Brawl Format? Habe ich noch nie gehört ^^’’

@Schnickers Gibt auch guten Common removal mit Final Payment und Despark und naja Assasin’s Trophy ist eigentlich auch pflicht wenn man G/B als farben im Deck hat ^^(ist aber ne rare)
Was hast du denn genau angepasst? ^^

1 „Gefällt mir“

Ein paar (viele) Dual Länder rein und Kaya’s Wrath, die Karte hat mir in Kombination mit Poison Top Archer schon 2 Spiele gewonnen und Angel of Vitality hab ich jetzt auch 2 im Deck richtig starke Karte!

Der Link oben sollte jetzt zur Neuen Version führen, macht richtig Laune, außer gegen Blau Controll aber naja… :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ein gescheitertes Paper-Format :stuck_out_tongue:
Es ist ähnlich Commander, aber nur mit Standard legal Karten und es sind nur 59 weitere Karten neben dem Commander und man hat nur 30 Leben. Ansonsten ist alles gleich.

2 „Gefällt mir“

Nun, da macht fast kein deck gegen spaß ^^

1 „Gefällt mir“

Okay, dann sind das offiziell vollidioten :grimacing:

@anon98563270 Wenn sowas im letzten booster kommst ist das bitter aber man kann sich zumindest über eine starke karte freuen, im zweiten booster würde ich aber schon noch versuchen ne fabe zu tauschen.
Mir macht draft halt vorallem etwas mehr spaß weil das powerlevel halbwegs im gleichen rahmen ist und niemand 8 planeswalker in runde fünf raushaut und irgendwie auch der nostalgiefaktor aus der kindheit als wir insgesamt 300 karten hatten und sich jeder daraus irgendwie was halbwegs spielbares zimmern musst ^^’

PS: +Man kommt auch mal dazu die kleinen crap karten die man sonst nie verwenden würde und die ganzen mini combos dies sonst nicht bringen auszuspielen.

2 „Gefällt mir“

Im Draft das ich gerade Spiele habe ich mich für Temur Elemtals entschieden und die erste Karte die ich kriege ist die Mythic Chandra :teamgunnar: und im Dritten Booster kriege ich dann noch die Uncommon Chandra :teamgunnar:

Ich fühlte mich schon ein bisschen dreckig bei all dem luck xDDD

3 „Gefällt mir“

zurecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sowas passiert mir nie, ich und planeswalker und ich werden wohl nie richtige freunde :x

Äh ap­ro­pos planeswalker, würde gerne wieder die weeeee dragonauts spielen, welcher ral oder so würde hier am besten zu passen? oder sonstige vorschläge die man mit einer mythic und 10 common wildcards verwirklichen kann?

3x Wee Dragonauts
2x Crackling Drake
3-4x Goblin Electromancer
? Chandra’s Spitfire
2x Spellgorger Weird
? Electrostatic Field

4x Shock
3-4x Radical Idea
2x Invade the City
? Winged Words
? Skewer the Critics
? Shimmer of Possibility
? Light Up the Stage

Warum kein Opt :smiley:

Beste Ral wäre wohl der hier

https://www.cardkingdom.com/images/magic-the-gathering/war-of-the-spark/ral-storm-conduit-70989-medium.jpg

Mit den Phönixen willst du nicht spielen?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr ein paar gute Tipps für etwas anderes als Aggro Decks?

Meinst du den Arc? Hab leider nur den rekindling? pheonix der raus rottiert :x
Opt auch oder? wenn nicht wäre das geil, hatte nur nach der version die ich habe geschaut :smiley:
Wird halt die sehr budget alternative für das rote aggrodeck wenn die meisten kreaturen nicht mehr verfügbar sind ^^’

Simic Flash ist gerade sehr lustig, wenn kein Little Teferi da ist.
Ansonsten vllt auch mal sowas.

Ja, der ist in den Decks meist stärker als die Drachen

Ja, aber bei Uncommons ist es ja nicht so schlimm.

2 „Gefällt mir“

Möp, Ral ist ne Rare, echt schlimm wie nutzlos die mythic wildcards sind, ich will endlich dual lands T-T
Ich schau mal was in den nächsten tagen noch so zusammen kommt und im zweifel wirds dann halt ein arc pheonix :x