Magic the Gathering

Kann mir jemand sagen, wie die Karte heisst, die die aktiven Monster des Gegners auf die eigene Seite holt? Hatte heute nen ziemlich langen Fight, der dem Ende nah war, da er nur noch eine verzauberte Kreatur hatte und ich noch 2 Damage machen musste…dann spielte er diese Karte aus und übernahm meine komplette Linie.

die hier vielleicht?

1 „Gefällt mir“

vermutlich war es die…vielen Dank!

@Herzer Der Ajani hat mich heute verraten. :beanfeels: Der Gegner hatte ne Karte mit der er eine beliebige permanente Karte des Gegners übernehmen kann. Hat natürlich den Ajani Planeswalker genommen da er das Board voll hatte mit lauter billigen Kreaturen und mit dem Ajani dann jede Runde 14 Leben geheilt hat. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal ein paar Wildcards investiert und mir nen neues Deck zusammen geschustert, macht schon Laune ist allerdings mein erstes Dreier Farben Deck und finde es noch etwas zu “schwer” zu spielen.

Bin da schon sehr von meinem draw Glück abhängig, aber wenn es mal rollt dann läuft das Deck richtig gut und war gar nicht so teuer.

https://mtga.cc/decks/heil-dich-kaputt

Wenn jemand ne Idee hat wie ich das Deck noch etwas effektiver gestalten kann, gerne raus damit, bin ja auch noch totaler Anfänger.

Meine RareAusbeute aus einem M20 Display, ganz ok, leider kein Sorin

1 „Gefällt mir“

Mehr dual länder :smiley:
Als removal wäre rabid bite z.b. nicht meine erste wahl wenn ich noch w/b spiele, das ist eigendlich deren job.
Die lumi bonds würd ich vielleicht auch z.b. durch conclave tribunal ersetzen, das ist vielfältiger einsetzbar, pcaifism ist günstiger oder prisom realm entfern zumindest auch nen planeswalker und hat scy1.
Irgendwas zum karten nachziehen ist auch nicht verkehrt, midnight reaper, dawn of hope oder mentor of meek oder so.
Würde auch noch irgendnen fatty mit reinnehmen, engel würden sich bei focus auf weiß anbieten aber da musst du selber mal schauen und nach irgendein mass removal vielleicht auch, ich hab gerne noch zumindest die theoretische option ein bereits verlorenens spiel noch zu wenden.

Äh, so als warnung, ich hab noch keinen genauen überblick über die neuen sets und w/b spiel ich nie ^^’

1 „Gefällt mir“

Siehst du mal wie gut er ist :stuck_out_tongue:

Der ist tatsächlich gut, ich geb’s ja zu. :grin: Ich weiß nur noch nicht so richtig wie ich mit ihm umgehe. Zb wie hoch ich ihn heilen muss bevor ich ne Kreatur erschaffe. Ich hab’s oft dass ich nen Planeswalker Spiele und der Gegner ihn sofort wegnimmt während ich seine nicht wegbekomme. Da brauche ich noch Übung.

Kaya’s Wrath würde sich da anbieten (wobei im 3 Farben deck vllt etwas schwierig da es 2w/2b kostet) @Schnickers In dem Zusammenhang würde ich für Hired Poisoner lieber Orzhov Enforcer spielen. (Und Conclave Cavalier wäre eventuell auch interessant in dem zusammenhang)

Und ein deck das mit Leben als Mechanik spielt muss eigentlich Angel of vitality mit rein nehmen ^^Auch solltest du wohl die Doppelländer mit reinnehmen die Life bringen (in deinem Fall Jungle Hollow, Scoured Barrens und Blossoming Sands)

Für Draw Support würde sich Season of Growth anbieten denke ich (im zusammenspiel mit God’s willing z.B.) und auch Mordervine Reclamation

Als Late Game Option würde sich Voracious Hydra oder Storrev, Devkarin Lich. Eventuell auch Planewide Celebration und Revival/Revenge, da sehr flexibel.
(common/uncommon late game options: Arboretum elemental, Worldsoul Colossus, Vigorspore Wurm, Siege Wurm, Wardscale Crocodile)

2 „Gefällt mir“

@punchmuffin & @R4id3nz danke euch Zwei, habe das Deck etwas angepasst Removel und Draw habe ich immer noch nicht wirklich gutes, mir sind die normalen Wildcards ausgegangen :rofl:
Aber das Deck funktioniert jetzt schon besser, habe von 6 Spielen 4 gewonnen, aber natürlich erst am Ende den Tracker angemacht und mir da dann die 2 Niederlagen eingefahren.

2 „Gefällt mir“

image

Hey Leute,
im Spiel wird mir gesagt das am 25. Juli die letzte Chance ist sich das Boros Legion Deck über Twitch Prime zu holen. Nun bin ich Prime Mitglied und damit ja auch Twitch Prime Mitglied, allerdings kann ich das nirgends finden… kann da jemand helfen?

Normalerweise gibts das Twitch Prime Loot immer wenn du dich bei Twitch einloggst wenn du rechts oben die Krone anklickst.

Edit: Ach, jetzt seh ich dass es bis zum 25. gehen soll. Dein Post liest sich als wäre es ab dem 25. Komisch dass es dann nicht zu sehen ist. Vielleicht mal bis morgen warten, liegt vielleicht an Zeitzonen?

Edit2: Ok, scheinbar gabs das ab dem 25.04. für nen Monat. Das Banner jetzt erinnert wohl nur daran dass man nur noch bis Donnerstag Zeit hat um den Code einzulösen…

Hab gerade mal draft gespielt und fühle mich hart verarscht. Ich hatte quasi nur common und uncommon zur Auswahl und einer der Gegner kommt dann hiermit:

Bin dann insgesamt auch mit 0/3 rausgegangen, aber wenigstens hab ich das Bonuspack bekommen. Aber mein Modus ist das nicht.

Und kann mir einer das -5 der Karte erklären? „You may choose a creature card you own from outside the game, reveal it, and put it into your hand.“ Kann ich da ne Yu Gi Oh Karte legen? :smile:

Sideboard.

Mindest 3 rares hattes du auch zur Auswahl, immer wenn du ein frischen Pack aufgemacht hast. Ist natürlich leider immer sehr vom Glück abhängig ob das dann eine Vivien ist, oder eine unspielbare „trash rare“

Hatte neulich ja schon erwähnt das es den klassichen bo3 Modus gibt mit dem Sideboard aus dem man, zwischen den Spielen, Karten ins Deck nehmen kann. Von diesen Karten kann man damit eine ins Spiel bringen. Im Draft wären das dann z.B. alle Karten die du gedraftet, aber nicht ins Deck eingebaut hast.

2 „Gefällt mir“

Ist dann aber seltsam beschrieben irgendwie.

Magic wird normalerweise im BO3 gespielt und man hat da ein Sideboard. Nach dem ersten Match kann man Sachen aus dem Sideboard ins Deck holen und umgedreht. Man kann das Sideboard aber auch durch solche „Whish“-Effekte im Spiel anschauen und sich dann von dort eine Karte auf die Hand geben lassen.

Draft ist auch nichts für Anfänger. Da sollte man das Set bestenfalls schon gut kennen, wissen was die Bots machen und und und. Du kannst dir bei Streamern vllt mal ansehen, wie die Draften, die erklären meist ihre Gedankengänge.

2 „Gefällt mir“

War dann wahrscheinlich ne Farbe die mich nicht interessiert.