Magic the Gathering

Im Rahmen von Midweek Madness könnt ihr auf MTG Arena gerade einen Phantom Draft im neuen Set spielen. Die Karten werden der Sammlung zwar nicht hinzugefügt, aber wenn ihr gerne draftet, solltet ihr euch das auf keinen Fall entgehen lassen.

1 „Gefällt mir“

hat noch jemand „connection lost“ probleme? „unable to login. not currently connected.“

-.-

Ja Server scheinen gerade wieder mal down zu sein.

1 „Gefällt mir“

ah okay. weil auf der „check status“ homepage keine einträge dazu sind. danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja

1 „Gefällt mir“

Na dann gibt es ja vielleicht noch einen Code als Entschädigung…

Aktuell übrigens CourierBat für XP und ein paar freie Karten für die, die es nicht mitbekommen haben.

3 „Gefällt mir“

Gibt es Tipps für Leute, die in Arena einfach ihre Kreaturen-Decks spielen wollen, ohne gegen immer wieder die gleichen Decks spielen zu müssen? Zerstöre alle Kreaturen, Bringe eine Kreatur auf die Hand zurück, Neutralisiere einen Zauberspruch, mille 100 Karten oder kurz: „nimm dem Gegner einfach jeden Spaß am Spiel bis er gefrustet aufhört, Magic zu spielen.“

Ja, ich weiß, dass Control Decks zu Magic gehören und an sich ist es ja auch toll, dass es so viele verschiedene Stile gibt, das Spiel zu spielen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass ich der einzige bin, der das Spiel nicht auf hohem Profi-Niveau spielen will und dem es nicht darum geht, das Spiel des anderen zu zerstören. Ich spiele schon lieber Spiele, in denen beide Spaß haben und nicht nur einer. Warum kann Arena denn nicht Kreaturen-Decks gegen Kreaturen-Decks spielen lassen und der Rest kann sich dann einfach gegenseitig controlen und neutralisieren.

Also, um konstruktiv zu werden: kann man das irgendwie in Arena einstellen? Ich wäre ja sogar mit einem Modus zufrieden, in denen man aus einer bestimmten Anzahl an vorgefertigten Decks auswählen kann, die alle ungefähr dasselbe Power-Level haben, aber nur eine begrenzte Anzahl an „nervigen“ Karten. Wenn ich mit den geschenkten Decks von Arena spiele, spiele ich auch teilweise gegen eben diese Decks (sonst nie), aber eben nicht immer. Und mit diesen Decks dann gegen ein Meta-Deck zu spielen ist dann halt auch nicht so geil.

Ist hier eigentlich jemand auf Cockatrice unterwegs?

Wenn du in der Play Queue bist, matcht dich Arena anhand deines Decks gegen gewisse andere Decks oder versucht es zumindest. Es gibt Decks, die ich im Play Queue nicht spiele, weil ich dadurch gegen gewisse ander Decks gematcht werde, wogegen ich kein bock hab zu spielen. Am besten spielt man tatsächlich Ranked, vor allem in den unteren Rängen spielt man häufiger gegen Aggro Decks.

1 „Gefällt mir“

Man sollte meinen, dass in der Play Queue viele ihre experimentellen Decks testen, aber irgendwie ist dem nicht so, zumindest werde ich so gut wie nie gegen solche Decks gematcht.

Die besten Chancen gegen eine Vielzahl verschiedener Decks hast du in Ranked auf den niedrigeren Rängen (Gold und drunter). Darüber stellt sich die Meta ein und man spielt gegen die selben 3 Decks. Wenn dir dein Rang nicht wichtig ist kannst du gegen Decks, die du nicht magst auch einfach aufgeben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass im Historic Ranked die Abwechslung bei den Gegner-Decks größer ist

Brawl wäre eventuell eine Alternative für dich. Da bekommst du Gegner mit einem ähnlichen starkem Commander.

1 „Gefällt mir“

Man kann bei Magic: Arena mittlerweile EDH spielen?

Aber nur 1v1 und natürlich nicht mit allen Karten.

1 vs 1 wäre ja ok (auch wenn man da beim Draft doch auch mit mehreren spielen müsste und somit auch Multiplayer-Commander kein Problem wäre).

Aber wie soll man sich dann ein verünftiges Deck bauen, wenn man eh auf die T2 relevanten Blöcke + Hauptedition angewiesen ist? :beanmad:
Bekommt man so überhaupt 100 Karten für ein funktionierendes Deck zusammen?

Mit Historic Brawl auf jeden Fall.

Es gibt den regulären Brawl: Singleton, 60 Karten, nur Standard-legale Karten. Und seit einiger Zeit gibt es auch eine Queue für Historic Brawl: Singleton mit 100 Karten, alle Karten, die auf Arena verfügbar sind. Und durch die Historic Collections und Remaster Sets gibt es da schon genug, dass einige abwechslungsreiche Decks zusammen kommen. Ganz so wild wie Commander ist aber leider nicht.

Ich: spielt Mono Weiß Aggro mit 23 Ländern
Arena: hier hast du immer zu viele Länder
Ich: okay, dann spiele ich nur 21 Länder
Arena:

e: buchstäblich die erste Hand, nachdem ich zwei Länder rausgenommen habe aus dem Deck.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon öfters, dass meine Starthand gar kein Land hatte, aber 7 Länder ist schon krass, vor allem weil Arena ja 3 Hände zieht und dann die Hand vorschlägt die am ehesten dem Karten/Land Verhältnis deines Decks entspricht. Heißt also dass Arena 3 Hände nur mit Ländern gezogen hat.

Das macht Arena nur im Bo1. Im Bo3 kommen 7 zufällige Karten und Lassic hat halt den Jackpot erwischt :wink:

1 „Gefällt mir“