Magic the Gathering

Habe aber das Gefühl das kaum jemand Historic rawl spielt. Sicher da oft ewig mit meinem lieblings Deck, Arcades Walls, nach einem Gegner…

Ach das wusste ich nicht, spiele aber auch kaum Bo3

Nein. Arena manipuliert die Starthände auch in Bo3.

Übrigens gerade 6 Länder → Mull → Null Länder → Mull → 6 Länder → Mull → Null Länder.

Arena trollt mich heute hart.

1 „Gefällt mir“

Hand Smoothing (zwei Hände ziehen, dir die bessere in Bezug auf Land/Spell-Verhältnis geben) in Bo3 gibt es nicht und gab es nie. Die Links zu den offiziellen Beiträgen sind leider tot aber hier ist nochmal alles zusammen getragen:

Ich weiß nicht was bei deinen Starthänden grad passiert aber es ist nicht das Bo1 Hand Smoothing.

Das ändert aber nichts daran, dass der Algorithmus, der dir die Hände gibt, nicht zufällig, sondern manipuliert ist. Ich weiß leider nicht mehr welches Set es war. Aber da hatte Wizards den Algorithmus kurzzeitig umgestellt (auch in Bo3) und das kam nicht sonderlich gut an, weil die Hände dann sehr außergewöhnlich waren. Es mag kein Hand-Smoothing geben, tatsächliche Zufälligkeit ist es trotzdem nicht. Wobei tatsächliche Zufälligkeit in der Programmierung sowie so nahezu unmöglich ist.

Finde ich gar nicht, in Historic Ranked Bo1 spielen die meisten irgendeine Form von Aggro (Goblins, Elfen, Dinos) oder Mono White Lifegain. In Bo3 sieht man haufenweise Teferi Control Decks und Mono White Lifegain.

Es gibt erste Spoiler zum neuen Unset „Unfinity“. Und holy fucking shit, sehen die Länder pervers geil aus.

Basics

Wald
Berg
Sumpf
Island
Plain

ShockLänder

Fountain
Grave
Crypt
Ground
Garden
Shrine
Tomb
Vents
Foundry
Pool

Hier der Artikel dazu: To Unfinity and Beyond | MAGIC: THE GATHERING

1 „Gefällt mir“

Die Sets verkaufen sich aber auch nur über die Länder^^

Kann man sich die Länder auch als Poster kaufen?

Wie zu erwarten war, wird Magic Arena immer Hearthstone’iger

Ich mein, es ist natürlich sinnvoll, dass man die Vorteile von digital nutzt, aber ist die Frage, ob sich nicht Fans viel eher gewünscht hätten modern oder legacy auf Arena zu spielen, statt ein Format, dass es dann nur auf Arena gibt.

2 „Gefällt mir“

Naja, Modern oder gar Legacy auf Arena zu bringen würde halt deutlich mehr Ressourcen fordern. Ich mein wie viele Karten sind in den Formaten legal? Wizzards bekommt es doch kaum hin ein Standard Set zu veröffentlichen, ohne 100 bugs ins spiel zu bringen.

Immerhin…

Players who have already collected cards that will have an Alchemy version should automatically see both in their collection when Alchemy releases; you will not need to „re-collect“ these cards. This will also apply to future Alchemy balance changes.

Bei den ersten paar Absätzen klang es noch nach totale Cashgrab und doppelt sammeln

Wenn man sich auf die beschränkt, die in Turnieren gespielt werden, ist es schon viel weniger. Niemand braucht die ganzen commons.

Die Commons haben doch quasi keine Effekte, die das problematisch machen würden.
Karten ohne Effekte sind doch (hoffentlich) mit einem Upload alle drin.
Name, Kosten, Stats, Bild und Flavour-Text muss man doch nur in eine „Lade eine Neue Karte hoch“ Liste tun… Da dürften fast alle Commons drunter fallen.
Bugs treten doch eigentlich nur bei Effekten auf, die problematisch werden können. Und die treten halt bei den Mythics und Tournament-Karten auf. Und wenn du die alle drin hast, kannst du auch noch ganz easy die 200 restlichen Filler-Karten auch noch einladen.
Allein schon, um Diskussionen wie „Aber was ist mit dem 4 Mana, 3/3 Flieger, der Tribal-Support für mein Deck ist? Ja, Tournament relevanz? Hier: Süddeutsche Meisterschaft, 8th Place, Sidedeck! Total Turnier-Relevant!“ zu sparen.

Du kannst doch nicht sagen: „Hey ihr könnt jetzt Legacy auf Arena spielen“ und dann fehlen 3/4 der Karten. Als ob die Community denen nicht auf’s Dach steigen würde.

Naja eigentlich dachte ich, dass historic genau diesen Plan verfolgt. Nach und nach die wichtigsten Karten nach Arena zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Black Lotus…Add 3 mana… :exploding_head:

Soo, ich brauche mal wieder ein bisschen Expertise beim Deckbau. Ich hab mir mal ein historisches Toxrill Deck gebastelt, das zwar Jank ist, aber trotzdem unheimlich Spaß macht, wenn es funktioniert. Das Problem ist, dass meine Schlüsselkarten alle relative teuer sind und ich es gegen viele Decks nicht schaffe sie rechtzeitig aufs Feld zu bringen. Ich brauche also entweder schnelleren Ramp oder Karten, die es mir erlauben große Kreaturen frühzeitig zu spielen. Kennt ihr da welche?
Decklink

Deckliste

Deck
2 Toxrill der Zersetzer (VOW) 132
3 Sagenumwobener Durchgang (ELD) 244
2 Vorinclex, Monströser Plünderer (KHM) 199
5 Wald (MID) 276
4 Nissa, Erschütterin der Welt (WAR) 169
3 Der Ozolith (IKO) 237
4 Steinerne Schlange (ELD) 235
2 Der Große Steinkreis (ELD) 161
2 Ritual des Rußes (GRN) 84