Magic the Gathering

Ja und? Ist doch egal. Sein Commander exiled ja genug und Ulamog ist es egal, wer es geexiled hat^^

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt. Das hab ich garnicht bedacht, das macht dann wieder Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ansonsten finde ich Winter aber irgendwie nicht wirklich stark. Ich habe das Gefühl man muss da durch zu viele Reifen springen und der Payoff bekommt dann sogar noch den Finality Counter.

1 „Gefällt mir“

Ja, das schon. Gerade weil seine Fähigkeit dir halt auch das Delirium weg nimmt ist es irgendwie strange. Aber ich bin auch Freund von eher komischen Karten bei denen man durch viele Reifen springen muss. Zumindest manchmal :smiley:

Ja, aber will ich dann Karten rein nehmen, die Delirium Payoffs haben, wenn ich es mir ständig kaputt mache? Und wenn nicht, was macht mein Deck überhaupt, wenn der Commander 2 mal zerstört wurde und zu teuer zum casten ist

Na ja, da sind ja auch noch andere Karten drin, die ständig Zeug aus dem Friedhof holen. Aber ja, ich find die anderen drei stärker und im Vergleich vor allem das Landfall-Deck, dass ja auch fette Viecher reincheaten möchte.

Absolut. Ich find da auch eher den Nicht-Commander Edition Winter interessanter. Dass ich n Fable dafür hab meinen Gegnern Karten zu geben hab ich ja schon gezeigt mit Nekusar und Mathas :smiley: und in Rakdos kannst du Card-Draw auch gut bestrafen, plus der Card Draw is sogar noch in deinem Zug für deine Gegner, weshalb du zuerst Zugriff auf deine Karten hast. Vorausgesetzt deine Gegner spielen nicht Mono-Instants. Damit würd ich eher was anfangen als nen Self-Mill Winter der ständig aktiv gegen seine eigene Ability arbeitet.

Gut, das ist ein Budget und Powerlevel, was es an meinen Tischen eher nicht so gibt :sweat_smile:
Ein Kumpel mit dem ich bisher nur zweimal gespielt hab, hat sich aus ich glaub es waren Collector Boosters die Card Draw Atraxa gezogen und dann erstmal mit den restlichen Karten (die er aus teilweise normalen Packs gezogen hat und welche bis auf Zopandrel nicht wirklich gut waren) ein Deck gebaut, was dann natürlich nur so semi stark war.

Beim nächsten Mal hatte er dann einige Karten auch mit teureren Stücken ausgetauscht und insgesamt ist das Deck wahrscheinlich immer noch nicht super gut, aber halt sehr greedy Ramp und Atraxa ist halt so gut im Filtern, da findet er schon seine guten Pieces. Das waren dann so Runden wo wir danach meinten, dass das nicht so viel Spaß macht, wenn quasi alle auf ihn gehen müssen und entweder er spielt nicht mit oder er macht alle platt. :sweat_smile:
Aber das ist halt auch einfach ein ganz anderes Powerlevel als sonst und die restliche Tischrunde bestand auch aus selbstgebauten Decks und trotzdem haben wir im zweiten Spiel kein Land gesehen.

Ich hatte auch erst überlegt mir das Winter Deck zu holen, weil ich noch kein schwarzes Deck hab und Golgari Reanimate mich als Theme schon interessiert, aber bin doch ganz froh, jetzt lieber nochmal ein eigenes Deck gebaut zu haben.

1 „Gefällt mir“

Merci :bless:

2 „Gefällt mir“

Wer hätte erwarten können, dass so eine Karte komplett broken und overpowered ist? :kappa:

In Bo1 klar. Aber Magic wird ja für Bo3-Matches designt. Und da kann man gegen Aggro problemlos boarden und dann sieht es für Mono Red schon ganz anders aus. Ich bin gespannt ob es bei der Weltmeisterschaft trotzdem jemand versucht.

Jaa, das fand ich schon nervig in der zweiten oder dritten Runde weggeknockt zu werden :beanjoy:
Drazon hat natürlich recht mit dem Einwand, aber trotzdem fürs BO1 halt nervig.
e: ah, für BO3 Standard ist die Karte ja auch weiter erlaubt seh ich grad.

möchte mal jemand von hier schnell noch einen guten 5. Planeswalker drüben im anderen Thread aufzählen, damit die Liste durch ist?

Ich hab länger kein Standard gespielt, aber mit dem Deck hier hab ich Spaß und es läuft.

Ist letztlich Aggro mit Heartfire Hero und Scamp, aber spielt viel mit diesen Rollen aus Eldraine (Hexmage, Monstrous Rage etc.). Im spaßigsten Fall kann ich noch eine Kreatur vom Gegner klauen und wegopfern für Direktschaden (oder Extrakarten).

1 „Gefällt mir“

Auf der MagicCon wurde Chat Duell mit Magic-Streamern gespielt: